Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, was man hier groß diskutieren muss.

    Eigentlich ist der Sachverhalt doch in kurzen Sätzen abzubilden:

    Köllner ist bundesligauntauglich weil er nicht spielen lässt, was seine bundesligauntaugliche Spieler spielen könnten.

    Trotzdem sind wir letztendlich im

    Soll für diese Saison. Nur eben etwas peinlicher als erwartet ...

    Der einzige wirkliche Fehler in den Stats ist die Höhe der Niederlagen. Nicht die Niederlagen an sich.

  • Ich bin nicht der Meinung, dass wir nur bundesligauntaugliche Spieler haben. Es würde reichen, wenn das Gros des Kaders wenigstens jeden 3. Spieltag einmal an ihrem Limit spielen und Leistungen wie in einigen wenigen Spielen der Hinrunde abrufen würde. Dann hätten wir die nötigen Punkte, um zumindest eine realistische Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Nochmal: es geht nicht um Träumereien. Es geht nur darum, mindestens 2 Vereine hinter uns lassen. Aus 16 Spielen 5x zu gewinnen ist das Ziel, dazu noch 3, 4 Unentschieden. Das ist auch mit dem Kader plus 1,2 guten Neuzugängen durchaus machbar. Das Problem ist der Trainer. Es hört ihm keiner mehr zu, er hat sich schlichtweg abgenutzt.

    Einmal editiert, zuletzt von wikinger (23. Januar 2019 um 09:56)

  • Wisst ihr was mich neulich extrem beunruhigt hat? Ich habe zufällig ne Zeitung von Anfang letzter Woche in der Hand. Darin ein Bericht von Uli Digmayer über das Trainingslager.

    Er macht darin ja so ziemlich alles runter was geht! Inklusive einiger Spielerkommentare, die bei Ansprachen von Köllner genervt waren und das teils auch kundgetan haben.

    Da stimmt es doch hinten und vorne nicht in der Mannschaft bzw. zwischen Mannschaft und Trainer?!

  • Und selbst wenn der Kader bundesligauntauglich wäre (ist er meiner Meinung nach nicht), ist es kein besonders zielführendes Konzept, wenn ich mit diesen Leuten versuche wie Pep Guardiola Fußball zu spielen.

  • Wisst ihr was mich neulich extrem beunruhigt hat? Ich habe zufällig ne Zeitung von Anfang letzter Woche in der Hand. Darin ein Bericht von Uli Digmayer über das Trainingslager.

    Er macht darin ja so ziemlich alles runter was geht! Inklusive einiger Spielerkommentare, die bei Ansprachen von Köllner genervt waren und das teils auch kundgetan haben.

    Da stimmt es doch hinten und vorne nicht in der Mannschaft bzw. zwischen Mannschaft und Trainer?!

    Der Artikrl wurde hier noch gar nicht thematisiert. Danke, dass du uns diese Info nicht vorenthältst.

    Er sagt ja einiges aus. Mal sehen wie die Mitleser mit dieser Info umgehen.

  • Und selbst wenn der Kader bundesligauntauglich wäre (ist er meiner Meinung nach nicht), ist es kein besonders zielführendes Konzept, wenn ich mit diesen Leuten versuche wie Pep Guardiola Fußball zu spielen.

    Siehe erster Satz der Situationsbeschreibung :nix:

  • Finde gut, dass man weiter meint, eine Handvoll Spiele vom Anfang der Saison als Maßstab dafür hernehmen zu können, dass der Kader absolut bundesligatauglich sei (individuelle Fehler in diesen Spielen natürlich ebenfalls ausgeklammert), während die mittlerweile weitaus größere Anzahl von Spielen, die nicht erfolgreich bestritten werden konnten, in dieser Hinsicht nicht zu werten sind, da sie natürlich Köllner anzulasten sind.

    Und auch aus dieser Defensivfußballfetischisierung heraus, derer hier viele verfallen sind, ist es nicht so, als würde hier irgendein großartig überkomplexer Hurra-Fußball gespielt werden. Sieht man ja auch irgendwie in den spektakulären Spielen.

  • Die Anmerkung von doc oder winzie zum Thema "dann Spiel was der Kader hergibt und nicht das was du dir einbildest obwohl wir seit Wochen sehen das es nicht klappt" kann man in dem Zusammenhang natürlich völlig ignorieren.

    Und diese "Hand voll Spiele" waren ja immerhin die gute Hälfte der Runde. Ja die sagt selbstverständlich weniger aus als die zweite Hälfte der Spiele.

  • Die Anmerkung von doc oder winzie zum Thema "dann Spiel was der Kader hergibt und nicht das was du dir einbildest obwohl wir seit Wochen sehen das es nicht klappt" kann man in dem Zusammenhang natürlich völlig ignorieren.

    Und diese "Hand voll Spiele" waren ja immerhin die gute Hälfte der Runde. Ja die sagt selbstverständlich weniger aus als die zweite Hälfte der Spiele.

    Achso, dann darf man das nicht nochmal ansprechen, sorry.

    Die gute Hälfte? Ab Leipzig war, abgesehen vom Spiel gegen die Eintracht, durchgehend der Wurm drin. Und schon davor gab es das Debakel gegen Dortmund.

  • Wisst ihr was mich neulich extrem beunruhigt hat? Ich habe zufällig ne Zeitung von Anfang letzter Woche in der Hand. Darin ein Bericht von Uli Digmayer über das Trainingslager.

    Er macht darin ja so ziemlich alles runter was geht! Inklusive einiger Spielerkommentare, die bei Ansprachen von Köllner genervt waren und das teils auch kundgetan haben.

    Da stimmt es doch hinten und vorne nicht in der Mannschaft bzw. zwischen Mannschaft und Trainer?!

    ich war immer froh wenn unser Trainer ne Ansprache hielt oder was erklärte, so lange mussten wir wenigstens ned Laufen:winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Und selbst wenn der Kader bundesligauntauglich wäre (ist er meiner Meinung nach nicht), ist es kein besonders zielführendes Konzept, wenn ich mit diesen Leuten versuche wie Pep Guardiola Fußball zu spielen.

    Tun wir das? Das sieht eher aus als hätte man 30 Fußballer frisch gecastet nie gemeinsam trainieren lassen und jedem eine andere Taktik per Brief zugesandt...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Wisst ihr was mich neulich extrem beunruhigt hat? Ich habe zufällig ne Zeitung von Anfang letzter Woche in der Hand. Darin ein Bericht von Uli Digmayer über das Trainingslager.

    Er macht darin ja so ziemlich alles runter was geht! Inklusive einiger Spielerkommentare, die bei Ansprachen von Köllner genervt waren und das teils auch kundgetan haben.

    Da stimmt es doch hinten und vorne nicht in der Mannschaft bzw. zwischen Mannschaft und Trainer?!

    Ist der Artikel auch online abrufbar? Möchte ungern Opas grüne Tonne auf der Suche nachm Tagblatt durchwühlen.

    Falls das zutrifft und meine schlimmsten Befürchtungen tatsächlich wahr werden, dass es zwischen Trainer und Mannschaft nicht mehr stimmen sollte, müsste Bornemann sofort handeln und Köllner bitten sofort zu gehen. Für jeden Fußballer im Verein ob bei den Profis oder Amateuren kann es sehr zermürbend sein und dir sprichwörtlich das Genick brechen gerade im Abstiegskampf, wenn die Chemie zwischen Spieler und Trainer nicht mehr stimmen sollte. Bei eigenem Leib schon erfahren.

  • Ist der Artikel auch online abrufbar? Möchte ungern Opas grüne Tonne auf der Suche nachm Tagblatt durchwühlen.

    Falls das zutrifft und meine schlimmsten Befürchtungen tatsächlich wahr werden, dass es zwischen Trainer und Mannschaft nicht mehr stimmen sollte, müsste Bornemann sofort handeln und Köllner bitten sofort zu gehen. Für jeden Fußballer im Verein ob bei den Profis oder Amateuren kann es sehr zermürbend sein und dir sprichwörtlich das Genick brechen gerade im Abstiegskampf, wenn die Chemie zwischen Spieler und Trainer nicht mehr stimmen sollte. Bei eigenem Leib schon erfahren.

    Der Artikel wurde hier schon auf den letzten 20-30 Seiten (gefühlt) ausgiebig diskutiert und besprochen. Findest ihn bestimmt da. Kann jetzt leider nicht so viel Blättern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!