Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Genau das. Wie in den letzten Wochen schon mehrfach diskutiert ... du kannst jetzt keinen Trainer mehr holen ohne diesen auch zu verbrennen.

    Wer jetzt kommt und trotzdem absteigt ist Presse und Anhang im Sommer nicht mehr zu vermitteln. Wird also mit den restlichen eineinhalb Jahren seines Zweijahresvertrags weiterhin in die Kasse schlagen.

    Du kannst den neuen Trainer jetzt absprechen, alles klar machen und frühzeitig im Hintergrund in den Verein einführen und an den Transferentscheidungen beteiligen.

    Nicht mehr und nicht weniger.

    Deswegen sehe ich die einzige sinnvolle Alternative darin, Schommers zu nehmen, sofern man was machen möchte.

    Das wäre nicht unüblich und er könnte unter dem neuen Chef weiter machen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Das möchte ich jetzt noch

    Warum? Erklär uns doch hier mal, was Köllner befähigt eine Bundesligamannschaft zu trainieren. Was er in dieser Saison alles richtig gemacht hat. Wie er die Wende noch hinbekommt.

    Erkläre es uns einfach mal warum hier nur 4-5 User die wahren Qualitäten dieses Trainers erkennen.

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Deswegen sehe ich die einzige sinnvolle Alternative darin, Schommers zu nehmen, sofern man was machen möchte.

    Das wäre nicht unüblich und er könnte unter dem neuen Chef weiter machen.

    Hier stimme ich sogar dir mal zu.:winking_face:

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Genau das. Wie in den letzten Wochen schon mehrfach diskutiert ... du kannst jetzt keinen Trainer mehr holen ohne diesen auch zu verbrennen.

    Wer jetzt kommt und trotzdem absteigt ist Presse und Anhang im Sommer nicht mehr zu vermitteln. Wird also mit den restlichen eineinhalb Jahren seines Zweijahresvertrags weiterhin in die Kasse schlagen.

    Du kannst den neuen Trainer jetzt absprechen, alles klar machen und frühzeitig im Hintergrund in den Verein einführen und an den Transferentscheidungen beteiligen.

    Nicht mehr und nicht weniger.

    Aber was willst denn sonst machen??

    Wir sind jetz Anfang Februar schon völlig am Ende und die ganz harten Sachen die kommen erst noch.

    Man bräuchte jemanden der das erstmal bis Saisonende mit durchzieht,die Mannschaft wieder aufrichtet und noch ein paar punkte holt.

    Und dann muß man halt schaun wies gelaufen ist.

    Ich weiß es ist schwer bis unmöglich da einen geeigneten Kandidaten zu finden.


    Mit Köllner aber jetz weiterzumachen bis zum mehr als bitteren ende kannst doch niemanden mehr verkaufen.

    Bei Bornemann genauso,wenn der den neuen Trainer sucht und dann ne neue Mannschaft zusammenstellen muß wird's mir himmelangst.

    Die Situation die wir jetzt haben ist sowas von verzwickt und beschissen das erlebt man selten.

    Man kann eigentlich nichts mehr retten muss aber trotzdem schnellstens handeln.

    NUR DER FCN

  • Sinngemäß: der späte Wechsel war völlig nachvollziehbar, weil wir gut im Spiel waren. 100%ig genau kann ich seine Aussagen jedoch nicht wiedergeben, da ich zu dem Zeitpunkt mit ständigem Kopfschütteln beschäftigt war.

    die sind entrückt, überhaupt nicht mehr realitätsbezogen - das macht mich nun erst recht fassugslos

  • Das ist auch der Weg, den ich sehr lange gegangen wäre. Ich sehe nach dem Hamburg-Spiel allerdings mittlerweile die Gefahr, dass wir in der jetzigen Besetzung in Liga 2 ums Überleben kämpfen könnten. Ich habe den Eindruck, dass es für Vereine, die nicht mit dem großen Geldbeutel in die 2. Liga absteigen sehr viel schwieriger ist als noch vor ein paar Jahren. Paderborn ist in die 3. Liga "durchmarschiert", Darmstadt wäre fast gefolgt. Braunschweig ist nach der Relegation runtergegangen. Das könnte eine sehr sehr schwierige Saison werden und ich weiß nicht, ob Köllner die Mannschaft für so ein Unterfangen noch einmal aufbauen kann bzw. überhaupt will.

    Eine Lösung mit Schommers wäre interessant, da haben wir aber wohl zu wenig interne Einblicke. Es würde nur was bringen, wenn er neue taktische Konzepte mitbringen und auch vermitteln kann. Da müsste man wissen, wie weit er in Köllners Taktik momentan Einfluss hat.

  • Und dann noch ein neues Spiel und gegen Dortmund, Leipzig, bayern kann man eh keinen neuen bringen...

    Und dann muss er den Kader zusammenstellen und dann kann er ihn ja auch gleich trainieren, ist ja ohnehin da...

    und ja, hatten wir

    A neues Stadion

    B ambitionierter Angriffsfußball

    C Jugendstil

    Schon als Buzzwords...?

    Köllners Lernkurve ist altersangemessen.... leider fährt er mit seinem kongenialen Mitarbeiter im Vorstand den Verein weiter in Richtung Abseits....

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • ich weiß nicht, wenn der Schommers bessere Taktikvorschläge hätte, müsste er das doch jetzt als Co. auch einbringen...na ja wahrscheinlich hört der Köllner auch nicht auf ihn

  • Wenn überhaupt noch dann jetzt.

    Das Dortmund spiel müsste man abhacken bzw dem neuen als Zeit geben für das nächste Spiel wo man evtl. Chancen hat was mitzunehmen.

    Nur vielleicht ist es ja so das keiner der freien Trainer sich seinen Ruf schädigen lassen will.

    Wenn kein Geld für Spieler da ist haben wir sicher auch keines für einen neuen Trainer inkl. der Auflösung der Verträge alten Truppe.

  • ich weiß nicht, wenn der Schommers bessere Taktikvorschläge hätte, müsste er das doch jetzt als Co. auch einbringen...na ja wahrscheinlich hört der Köllner auch nicht auf ihn

    Selbst wenn er nix bringt, kann man ihn danach im Verein weiterbeschäftigen.

    Denn richtig verbrennen kann er sich kaum, weil Köllner eh an allem schuld ist und da isser eh schon. Ekommt halt ne Gefahrenzulage..

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Das ist auch der Weg, den ich sehr lange gegangen wäre. Ich sehe nach dem Hamburg-Spiel allerdings mittlerweile die Gefahr, dass wir in der jetzigen Besetzung in Liga 2 ums Überleben kämpfen könnten. Ich habe den Eindruck, dass es für Vereine, die nicht mit dem großen Geldbeutel in die 2. Liga absteigen sehr viel schwieriger ist als noch vor ein paar Jahren. Paderborn ist in die 3. Liga "durchmarschiert", Darmstadt wäre fast gefolgt. Braunschweig ist nach der Relegation runtergegangen. Das könnte eine sehr sehr schwierige Saison werden und ich weiß nicht, ob Köllner die Mannschaft für so ein Unterfangen noch einmal aufbauen kann bzw. überhaupt will.

    Eine Lösung mit Schommers wäre interessant, da haben wir aber wohl zu wenig interne Einblicke. Es würde nur was bringen, wenn er neue taktische Konzepte mitbringen und auch vermitteln kann. Da müsste man wissen, wie weit er in Köllners Taktik momentan Einfluss hat.

    Da stimme ich dir zu.

    In der Zweitligasaison wäre mein Geduldsfaden auch deutlich kürzer. Damit man eben frühzeitig und effektiv reagieren kann und nicht erst zur Winterpause. Deswegen mache ich ja so gerne Werbung für "Zeit bis Herbst". Ich sage mal so zehn Spiele in der zweiten Liga. Solange würde ich ihm Zeit geben.

    Ich meine das jetzt echt ohne Sarkasmus und Ironie: Ich verstehe die Antwort inhaltlich nicht. Kannst du das nochmal mit anderen Worten schreiben?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Diese Kacktruppe ist im Kern zwei Saisons davor mit einem Punkterekord in die Relegation gekommen. Nur weil Schwartz dann offensichtlich nicht die richtige Wahl als Trainer war, heißt nicht dass da schon einiges an Qualität vorhanden war im Kader.

    Wie definierst du Kern? So Avocado-like oder eher Mandarine? Leibold, Petrak, Behrens und Schuali wenn ich mich nicht irre.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Das Nürnberger Umfeld ist nicht für Vertrauen und Geduld gemacht, stimmt so schon seit Jahren nicht mehr.

    Das Trainerteam lernt dazu ???? da muss ich schon lachen, Null Komma Null.

    Gestern war doch ein Spiegelbild der Saison der Peinlichkeiten des Trainerteams.

    Sehe nur die Möglichkeit z.B. einen Mintal bis zum Saisonende vorübergehend zu installieren, dass zumindest die Spieler noch bei Laune gehalten werden.

    Jetzt einen neuer Trainer zu verpflichten wird nix, haben wir leider in der Winterpause versäumt,

    macht ja auch keiner der etwas am Kasten hat.

    Die Planung für nächstes Jahr muss nun sofort begonnen werden, neuer Trainer und Sportvorstand die den Namen verdienen, eine Regelung bei der man die Leistungsträger von einem Verbleib hier in Nürnberg überzeugen kann, sowie ambitionierte Fremdspieler die man zu uns locken kann.

    Und ja ich bin der Meinung wir haben Leistungsträger in der Mannschaft die Bundesliga können.

  • Jetzt ist es echt bumbel, wer da hockt und die Klatschen gegen BXB, Bauern, Red Bull, Gladbach, Leberbusen, Hoppenheim, SGE etc. einfährt.

    Ich denke mal, früher oder später läufts dann für die Restsaison auf Schommers raus, weil am billigsten und Köllner nicht mehr vermittelbar.

    UNabhängig___Überparteilich

  • lass bloß den Mintal aus dem Spiel.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Der Punkt genau dabei ist ja, dass weder Köllner noch Bornemann das so sehen. Die sehen ne Top eingestellte Mannschaft, die super spielt und wenn sie die Dinge des Trainers umsetzen würde, öfters gewonnen hätte.

    Diese Sturheit und Realitätsverweigerung machen mich fassungslos!

    Mit so nem Trainer kannst ned in eine neue Saison gehen...

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie