Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • OK. Ein Mann ein Wort. Ich glaube Dir.

    Man kann mir viel nachsagen: Blauäugigkeit, Linientreue, Träumerei, Unvernunft, Kurzsichtigkeit,...

    Aber ganz sicher nicht, dass ich lüge :slightly_smiling_face:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Habe ich schon einmal erwähnt, dass er nur ein Jugendtrainer ist?

    Der Unterschied ist nicht nur für die eigene Mannschaft ein Problem, sondern auch bei der Einschätzung und dem Umgang mit dem Gegner. Im Jugendbereich sind auch die Spieler des Gegners noch in der Ausblidung. In der Bundesliga für erwachsene Männer aber meist nicht.

  • Ich glaube dass der richtige Zeitpunkt für einen Trainerwechsel noch dem Spiel gegen den VfB gewesen wäre. Gegen einen Gegner, der total am Boden lag.so desolat aufzutreten, hätten alle Verantwortlichen alarmieren müssen. Vielleicht haben auch die Wasserpfützen im MMS Köllners Job gerettet. Glaub sonst hätte es ein ähnliches Debabel gegeben wie es am Freitag Mainz erlitten hat.

    2. Zeitpunkt wäre die Auftaktniederlage in der Rückrunde gegen die Hertha gewesen. 3 Wochen Horror - Vorbereitung plus die ganzen atmosphärischen Störungen plus realitätsferner Analysen haben aber auch nicht gereicht. Warum nicht? Weil Bornemann keinen Plan B hat.

  • Ich glaube dass der richtige Zeitpunkt für einen Trainerwechsel noch dem Spiel gegen den VfB gewesen wäre. Gegen einen Gegner, der total am Boden lag.so desolat aufzutreten, hätten alle Verantwortlichen alarmieren müssen. Vielleicht haben auch die Wasserpfützen im MMS Köllners Job gerettet. Glaub sonst hätte es ein ähnliches Debabel gegeben wie es am Freitag Mainz erlitten hat.

    2. Zeitpunkt wäre die Auftaktniederlage in der Rückrunde gegen die Hertha gewesen. 3 Wochen Horror - Vorbereitung plus die ganzen atmosphärischen Störungen plus realitätsferner Analysen haben aber auch nicht gereicht. Warum nicht? Weil Bornemann keinen Plan B hat.

    Bornemann hätte man nach der verkorksten Vorbereitung gleich mit feuern sollen.

    Das mit den Freundschaftspielen und der Agentur, die diese vermittelt hat, will mir gar nich in den Kopf. Das zeigt Inkompetenz pur und dass er keinerlei Netzwerk im Profifußball hat. Bestätigung sieht man bei seinem "konzeptionellen Agieren" auf dem Transfermarkt.

  • Das mit der Agentur ist recht normal und eine fehlende Vernetzung sehe ich jetzt auch nicht.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Das mit der Agentur ist recht normal und eine fehlende Vernetzung sehe ich jetzt auch nicht.

    Natürlich kannst du eine fehlende Vernetzung nicht sehen.

    Ich sehe diese schon. Zarte Hinweise erhält man u.a. durch sein Last-Minute-Transfergebaren.

    Aber das gehört in den anderen Thread.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Nein, das man so etwas abgibt meinte ich.

    Verstehe ich schon. Gut möglich.

    Aber man geht doch nicht zum Discounter für sowas und lässt sich jeden Schrott anbieten. Und nimmt ihn dann auch noch.

    Wir hohlen Ilicevic, Hannover leiht sich den Müller aus Frankfurt. Bei den ominösen 3 Millionen sollte eigentlich auch ein Müller finanzierbar gewesen sein. Wir haben zwar nicht die Gewissheit, dass er etwas gebracht hätte, aber immerhin hat er uns zwei eingeschenkt und Hannover damit erstmal am Leben erhalten.

  • Natürlich kannst du eine fehlende Vernetzung nicht sehen.

    Ich sehe diese schon. Zarte Hinweise erhält man u.a. durch sein Last-Minute-Transfergebaren.

    Aber das gehört in den anderen Thread.

    Das ist Gang und Gäbe.

    Spieler wollen nicht zum Glubb. Warum auch? Schlechte Bezahlung, schwache Mitspieler, schlimme Tabellenposition.

    Jeder halbwegs fähige Spieler pokert bis knapp vor kurz und hofft bei einem besseren Verein unterzukommen.

    Deswegen hat man als Verein ein paar Alternativen. Anscheinend aber ein paar Alternativen zu wenig, bzw. muss es diesmal halt im Gegensatz zum Sommer, wo man zwei aus zwei holte, schlecht gelaufen sein.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Da stimme ich dir zu.

    In der Zweitligasaison wäre mein Geduldsfaden auch deutlich kürzer. Damit man eben frühzeitig und effektiv reagieren kann und nicht erst zur Winterpause. Deswegen mache ich ja so gerne Werbung für "Zeit bis Herbst". Ich sage mal so zehn Spiele in der zweiten Liga. Solange würde ich ihm Zeit geben.

    Ich meine das jetzt echt ohne Sarkasmus und Ironie: Ich verstehe die Antwort inhaltlich nicht. Kannst du das nochmal mit anderen Worten schreiben?

    Ja

    Köllner raus

    SOFORT

    Cotrainer oder einen der Jugendtrainer den Rest der Saison sauber zu Ende spielen lassen.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Das mit der Agentur ist recht normal und eine fehlende Vernetzung sehe ich jetzt auch nicht.

    Die fehlende Vernetzung ist doch offensichtlich. Sonst hätte es mit Sicherheit den ein oder anderen Deal gegeben. Auch die Medien haben fiesen Punkt mittlerweile kritisch aufgegriffen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tja alle im Bunker und die eigene Wahrnehmung sieht nach Klassenerhalt aus.....

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Man kann mir viel nachsagen: Blauäugigkeit, Linientreue, Träumerei, Unvernunft, Kurzsichtigkeit,...

    Aber ganz sicher nicht, dass ich lüge :slightly_smiling_face:

    Ja, ernsthaft. Ich glaube Dir. Du bist ein Typ auf dessen Wort man zählen kann. Findest Du etws gut, sagst Du es, findest Du es scheiße, dann meinst Du es auch so. :thumbs_up: In diesem Sinne hast Du trotz oft anderer Meinung auch meinen Respekt.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Möhwald? Habe ich etwas verpasst und der steht noch bei uns unter Vertrag?

    Behrens und Leibold sind Zweitligakicker. Auch ein Behrens ist von Geschwindigkeit und Taktik in der Bundesliga komplett überfordert.

    Es ging um die Aufstiegs- und Relegationssaisons. Du solltest schon erstmal mitlesen bevor du mit Beleidigungen in die Diskussion reinplatztst.

  • Jetzt wird zumindest klar, warum wir nicht noch ein paar erfahrene Spieler verpflichtet haben. Mit einer nicht so „braven“ Mannschaft, und damit ist nicht auf dem Platz gemeint, hätte Köllner richtige Probleme bekommen.

  • wir sind gerade nicht in der Aufstiegssaison und die „Beleidigungen“ sind nur in deinem Kopf.

    Und selbst wenn du nur die Rele/Aufstieg vergleichst sind es signifikant unterschiedliche Kader gewesen.

    In der Diskussion in du dich eingemischt hast und mir Geschichtsfälschung unterstellt hast ging es um Aufstiegs- und Relegationssaison. Kann man alles hier nachlesen. Würde ich dir auch raten bevor du dich weiter blamierst.