Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • jeder vernünftig geführte verein sich wird spätestens nach dem gestrigen interview hüten, den ins boot zu holen.

    dann bestehen ja Comebackoptionen beim Club

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Wohltuend erfrischend empfinde ich die Denkweise von Zeitgenossen, die den pragmatischen u. hemdsärmeligen Umgang mit Menschen und anderen Tieren, von Kindesbeinen an gewohnt sind:

    Mehr wie Rindfleisch sollte man von einem Ochsen nicht erwarten.

  • andersrum wird ein schuh draus. wenn schommers NICHT übernimmt steht der Glubb ohne Trainer, ohne Co und ohne Sportvorstand da! vielleicht sah schommers ja genau darin auch seine verantwortung, unabhängig vom karrieregedanken. oder kurz gesagt, wem ist er mehr verpflichtet, Glubb oder köllner! sehr billig, herr ex-trainer :pouting_face:

    Geht halt irgendwie auch um das Geld (sic!).

    Bornemann und Köllner wurden vom Verein trotz Vertrags freigestellt. Ich gehe nicht davon aus, dass sie der Arbeitgeber schon mehrfach abgemahnt hatte wegen Vergehen und daher haben Sie Recht auf Gehaltsfortzahlung, Abfindung oder was auch immer.

    Bei Schommers gab es keinen Grund für den Verein das Arbeitsverhältnis aufzulösen. Also hätte Schommers auch keine Möglichkeit gehabt irgendwelches Geld einzufordern, weil er aus freien Stücke gegangen wäre. Dass es bei Köllner nicht so war hat er schliesslich mit der Klage am Arbeitsgericht bestätigt.

    Sicher hätten Köllner und Bornemann das entgangene Gehalt von Schommers unter Freunden übernommen und ihn monatlich alimentiert, bis zum eigentlichen Ende seines Vertrags beim Glubb oder er eine neue Tätigkeit mit ähnlicher Vergütung gefunden hätte?

    Köllner mit viel Blabla um nix und haarscharf an der harten Realität vorbei.

  • Es war schon seit Monaten klar, dass MK nie wieder erste Liga trainieren darf.... und ich kann ihn mir auch nicht in der zweiten Liga vorstellen... selbst wenn Regensburg nach einem etwaigen Beierlorzer Abschied wohl der ideale Verein für ihn wäre.

    Das Interview war wie erwartet Ich-bezogen, aber immerhin katapultiert es MK nicht noch weiter ins Aus..... ich hatte schon noch schlimmere Tiraden befürchtet, als ich hier alle Kommentierungen las.

    Insofern sollte man das Ganze nicht überbewerten. Die Bühnen die ihm jetzt der BR eingeräumt hat, dürften auch mit der Zeit Richtung Null tendieren. Weder BS noch wir als Fans sollten sich daher über ihn aufregen. Ein kleiner Sturm im Wasserglas, über den in ein paar Wochen keiner mehr spricht.

  • Er hat gestern im Interview gesagt, dass er nächsten Sonntag dem BR für ein Gespräch abgesagt hätte, da er anderweitig fersehtechnisch gebunden sei.

    Ich vermute, er wird beim Bayernspiel für SKY 90 als Co-Kommentator auftreten.


    I

  • Wüsste jetzt nicht, wieso Nürnberg ne Ausnahme zum restlichen Fußballdeutschland darstellen sollte, bei der sich Exmitarbeiter nicht mehr zu ihrer Amtszeit äußern dürften, ohne ihnen zustehende Abfindungen einzubüßen. Mit den Konsequenzen wird er ja ohnehin selbst leben müssen.

  • Er hat gestern im Interview gesagt, dass er nächsten Sonntag dem BR für ein Gespräch abgesagt hätte, da er anderweitig fersehtechnisch gebunden sei.

    Ich vermute, er wird beim Bayernspiel für SKY 90 als Co-Kommentator auftreten.


    I

    Ach Du meine Güte. Solltest Du recht haben, werde ich beim ersten Wort dieses Dampfplauderers sofort meine sky-Kneipe verlassen und auf das Spiel verzichten. :pouting_face:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ach Du meine Güte. Solltest Du recht haben, werde ich beim ersten Wort dieses Dampfplauderers sofort meine sky-Kneipe verlassen und auf das Spiel verzichten. :pouting_face:

    Wenn dem so ist, gehe ich doch lieber ins Stadion und zieh mir die Abreibung live vor Ort, aber zumindest kommentarlos rein :grinning_face:

  • Wenn dem so ist, gehe ich doch lieber ins Stadion und zieh mir die Abreibung live vor Ort, aber zumindest kommentarlos rein :grinning_face:

    Jou, wemmer gnuuch Göld im Säggl hodd, kammer des scho machn.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ach Du meine Güte. Solltest Du recht haben, werde ich beim ersten Wort dieses Dampfplauderers sofort meine sky-Kneipe verlassen und auf das Spiel verzichten. :pouting_face:

    Keine Angst. Er hat einen neuen Job als Rekommandeur aufm Volksfest. Da kann er dann am Break Dance stundenlang so viel babbeln wie er will.

  • Kölner hat nächsten Sonntag schon einen Termin in NBG, aufm Volksfest als Schiffschaukel Bremser

    Wir tragen nicht die Trikots der Spieler - die tragen UNSERES!

  • Spitzname „Spassbremse“

    ich bin ein verdammter Fan von dir! Vielleicht sogar Groupie! Zühni4life! #ehrenmegamann

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -