Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Ein Schönreden seines Versagens und seiner Uneinsicht hilft nicht weiter. Wri werden wegen seiner Einfältigkeit und vor allem derer des AB, aller Voraussicht nach der Sommerpause wieder gegen Sandhausen spielen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Leider ist es ziemlich sicher, dass wir wieder Zweite Liga spielen.

    Das wir diese Chance so liegen haben lassen ist schon fast Geschichte.

    MK hat seinen Teil am Auf- und am Abstieg und damit sollte genug gesagt sein.

    Das MK als Versager etc. beschimpft wird gehört sich aus meiner Sicht nicht und ist für mich nicht akzeptabel.

    MK hat in seiner Zeit bestimmt alles was in seiner Kraft steht getan um den Glubb voran zu bringen.

    Das er die Qualität nicht hatte um die Probleme der Mannschaft zu erkennen und darauf korrekt zu reagieren war leider so.

    Fatal war der VS, welcher bedingungslos den Kurs mit gefahren ist!

    Aber auch dieser hätte schon zur Winterpause, oder spätestens nach der Transfer Phase und der Nichtleistung ersetzt werden müssen.

    Was RP fordert, muss umgesetzt werden.

    Der sportliche Bereich ist mit mehr unabhängigen Fachpersonal zu besetzen.

    Für die Verantwortung muss eine genaue Zielvorgabe vorhanden sein,

    Bei Nichteinhaltung müssen zeitnahe Konsequenzen erfolgen!

    MK und AB sind Geschichte.

    Klug ist der, der aus seinen Fehlern lernt!

  • Köllner hat es also geschafft sowohl gegen seinen Vorgänger als auch seinen Nachfolger nachzutreten, was für eine Charakternull. Aber bei einem bin ich inzwischen recht sicher, der wird hierzulande nicht so schnell wieder auftauchen. Beim schlecht übereinander reden reagieren sie in der Branche doch meist eher empfindlich. Wird wohl erstmal über eine Station in irgendeiner Operettenliga gehen, also Österreich oder so. Ungarn ist ja auch so ein Auffanglager für gescheiterte Bundesligatrainer, vielleicht vermittelt ihm Doll ja was.

    Zum Glück machst du das nicht. Weder in diesem Beitrag noch in den drölfzig vorher. Chraraktertausend ?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • In diesem Beitrag steckt mal wieder viel Legendenbildung. Trotzdem nicht richtig wie ich meine. Nachdem Schommers vergleichbar performt, was am Punkteschnitt ablesbar und kein Vorwurf ist, wird deine Aussage ausgehebelt. Es zählen nämlich Punkte und keine subjektiven Erlebnisse. Sollten wir heute gewinnen leiste ich Abbitte.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • In diesem Beitrag steckt mal wieder viel Legendenbildung. Trotzdem nicht richtig wie ich meine. Nachdem Schommers vergleichbar performt, was am Punkteschnitt ablesbar und kein Vorwurf ist, wird deine Aussage ausgehebelt. Es zählen nämlich Punkte und keine subjektiven Erlebnisse. Sollten wir heute gewinnen leiste ich Abbitte.

    Was bitte ist eine Legende an der aktuellen Ausrichtung der Mannschaft sollte man einen Unterschied sehen.

    Die Winterpause war erschütternd und die Testspiele ebenso.

  • Was bitte ist eine Legende an der aktuellen Ausrichtung der Mannschaft sollte man einen Unterschied sehen.

    Die Winterpause war erschütternd und die Testspiele ebenso.

    Schau, du schreibst etwas von einmaliger Chance und dass MK nicht die Probleme der Mannschaft erkannt hätte. Wolltest du damit etwa nicht indirekt ausdrücken, dass das bei Schommers jetzt anders wäre und dass bei früherem Wechsel die einmalige Chance ergriffen worden wäre? Der Punkteschnitt zeigt etwas anderes.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • In der Verfassung in der sich die Mannschaft unter Köllner unmittelbar nach der Winterpause befand und präsentierte, hätten wir bis zum Schluss keine drei Punkte mehr geholt! Versteh nicht, dass man die Entlassung von MK immer noch als die falsche herausstellt. Diese Entscheidung kam eindeutig zu spät.

    Seit gestern 20.20 Uhr ist der Käs gegessen. So werte ich die Aussage von Grabbers.

  • In der Verfassung in der sich die Mannschaft unter Köllner unmittelbar nach der Winterpause befand und präsentierte, hätten wir bis zum Schluss keine drei Punkte mehr geholt! Versteh nicht, dass man die Entlassung von MK immer noch als die falsche herausstellt. Diese Entscheidung kam eindeutig zu spät.

    Seit gestern 20.20 Uhr ist der Käs gegessen. So werte ich die Aussage von Grabbers.

    Die Auftritte gegen Mainz und Bremen sagen etwas anderes. Einzig das HSV-Spiel gibt dir recht. Ist aber auch alles egal. Denn Fakt bleibt, dass der Punkteschnitt von Schommers heute abend absolut vergleichbar mit dem von MK ist.

    Edit: Übrigens ist meine Aussage nicht, dass der Wechsel falsch war. Sondern, dass der Wechsel schlicht irrelevant war und die unterschiedliche Beurteilung der beiden Trainer durch einige User rein subjektiv geprägt ist. Mehr Punkte gab's nicht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Mainz und Bremen waren zu Beginn der Hinrunde, erinnere dich an die Spiele zu Hause gegen WoB und Freiburg. Seis drum , mit 18 Punkten zu diesem Zeitpunkt gehörst du nicht in Liga eins, .

  • Mainz und Bremen waren zu Beginn der Hinrunde, erinnere dich an die Spiele zu Hause gegen WoB und Freiburg. Seis drum , mit 18 Punkten zu diesem Zeitpunkt gehörst du nicht in Liga eins, .

    Äh man spielt immer 2 mal gegen die Teams. Gegen Mainz war man in der Rückrunde dran, ist nach Rückstand zurück gekommen und wäre unter regulären Bedingungen sogar in Führung gegangen. Gegen Bremen kam man nach Rückstand zurück und erreichte gegen Ende des Spiels den Ausgleich.

    Passt nur nicht ins Weltbild?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Irgendein Forumsmitglied hatte hier mal geschrieben, dass er René Weiler getroffen hätte und zu einer Zeit als der Club in Liga 2 oben mitspielte nach Köllner gefragt. Weiler sagte, dass Köllner zu viel reden würde, vor allem unüberlegt und er öfters mal Schweigen sollte. Hat kein gutes Haar an ihm gelassen und ihn als Blender und Egomanen entlarvt. Wie Recht er bereits zu diesem Zeitpunkt hatte.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Heute soll ein Reissack in China um fallen mit live Schaltung.

    Das ist besser wie der Köllner und seinen miest wo er verbreitete.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Äh man spielt immer 2 mal gegen die Teams. Gegen Mainz war man in der Rückrunde dran, ist nach Rückstand zurück gekommen und wäre unter regulären Bedingungen sogar in Führung gegangen. Gegen Bremen kam man nach Rückstand zurück und erreichte gegen Ende des Spiels den Ausgleich.

    Passt nur nicht ins Weltbild?

    keine Sorge, habe ich nicht vergessen. Es ist müßig darüber zu debattieren. Alle anderen Auftritte unter Köllner waren desaströs. Mir ein Weltbild vorwerfen, selber aber die wenigen ansatzweise mutigen Auftritte unter Köllner als die Mutmacher für den Rest der Saison herausstellen, ist in Ordnung.

  • keine Sorge, habe ich nicht vergessen. Es ist müßig darüber zu debattieren. Alle anderen Auftritte unter Köllner waren desaströs. Mir ein Weltbild vorwerfen, selber aber die wenigen ansatzweise mutigen Auftritte unter Köllner als die Mutmacher für den Rest der Saison herausstellen, ist in Ordnung.

    Du sprachst von den Auftritten nach der Winterpause. Nach den von mir erwähnten Spielen Mainz, Bremen und Hamburg blieb nur Hannover (quasi komplette Spielzeit zu zehnt). Also bitte.

    Außerdem wie oft soll ich es noch schreiben. Meine Aussage ist nicht, dass Köllner unangreifbar war. Die Fakten zeigen aber, dass es hinterher nicht besser wurde.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Das die Spielweise unter Köllner in der Bundesliga mit unserer Mannschaft nicht funktioniert hat war ersichtlich.

    Die neue Ausrichtung und Kompaktheit sowie das aktiv an einen stabilen Mannschaft gearbeitet wird ist erst seit den Trainerwechsel ersichtlich.

    Aber alles diskutieren bringt nichts und ist nicht zielführend.

    Aus den Fehlern lernen sollte aber möglich sein und in Zukunft nicht immer alles durcheinander würfeln sollte vernünftigerweise auch sein.

    Wenn das jemand anders sieht dann bitte soll es so sein.

    MK ist Geschichte und ich sehe keinen Grund ihm nur dankbar zu sein.

    Angriffe unter der Gürtellinie gehören sich aber nicht und hat er aus meiner Sicht auch nicht verdient.

  • Du sprachst von den Auftritten nach der Winterpause. Nach den von mir erwähnten Spielen Mainz, Bremen und Hamburg blieb nur Hannover (quasi komplette Spielzeit zu zehnt). Also bitte.

    Außerdem wie oft soll ich es noch schreiben. Meine Aussage ist nicht, dass Köllner unangreifbar war. Die Fakten zeigen aber, dass es hinterher nicht besser wurde.

    Was bei den fakten aber nicht unterschlagen werden sollte, ist die Tatsache, dass wir mit Köllner in der Rückrunde vermeintlich machbare Gegner hatten und Schommers die Truppe gegen die Topmannschaften dann stabilisieren musste und hat, und das ohne Wintervorbereitung.