Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • nix, aber er ist halt auch einer von der Sorte :nix:

    Defiti...definitiv Nein!

    Wie man die beiden vergleichen, ja sogar auf eine Stufe stellen kann, ist mir völlig schleierhaft. Das wäre wie wenn man sagen würde Michael Wendler und Jürgen Habermas wären von der gleichen Sorte. Wirklich selten so einen schiefen Vergleich gelesen.

  • Defiti...definitiv Nein!

    Wie man die beiden vergleichen, ja sogar auf eine Stufe stellen kann, ist mir völlig schleierhaft. Das wäre wie wenn man sagen würde Michael Wendler und Jürgen Habermas wären von der gleichen Sorte. Wirklich selten so einen schiefen Vergleich gelesen.

    Im Gegensatz zu Weiler hat MK einen großen Erfolg vorzuweisen

  • Werden ja heute bestimmt noch erfahren, daß Köllner sicher die Klasse gehalten hätte, wenn der AR ihm nicht in den Rücken gefallen wäre.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Bin sicher die Fußballwelt reißt sich um den Babbelkönig aus der Oberpfalz. Gehe davon aus, dass er die Nachfolge von Kovac antreten wird. Endlich mal wieder ein echter Bazi als Trainer bei den Bauern. Das würde diesen Drecksverein noch mal ein Stück unsympathischer machen, wäre aber auch konsequent.

  • Irgendein Forumsmitglied hatte hier mal geschrieben, dass er René Weiler getroffen hätte und zu einer Zeit als der Club in Liga 2 oben mitspielte nach Köllner gefragt. Weiler sagte, dass Köllner zu viel reden würde, vor allem unüberlegt und er öfters mal Schweigen sollte. Hat kein gutes Haar an ihm gelassen und ihn als Blender und Egomanen entlarvt. Wie Recht er bereits zu diesem Zeitpunkt hatte.

    Hehe, lass mich raten, wie der Name dieses fanatischen Forumsmitglieds hieß...:floet::lol:

    Anti-isst-Fraktion

  • Im Gegensatz zu Weiler hat MK einen großen Erfolg vorzuweisen

    Weiler hat einen Meistertitel, Köllner "nur" den Aufstieg, also den größeren Erfolg hat ja da eindeutig Weiler.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Weiler hat einen Meistertitel, Köllner "nur" den Aufstieg, also den größeren Erfolg hat ja da eindeutig Weiler.

    Außerdem hat Weiler m.E. in seiner „Fast-Aufstiegssaison“ mehr Punkte geholt als Köllner letzte Saison. Dummerweise hieß halt die Konkurrenz damals Leipzig und Freiburg und nicht Düsseldorf und Kiel. In der letzten Konstellation wäre Weiler auch aufgestiegen.

    Und Weiler hätte ich mit seinem pragmatischen Ansatz in der 1. Liga mehr zugetraut als Köllner (die Duelle gegen Frankfurt sehe ich nicht als repräsentativ, weil unter völlig anderen Vorzeichen als im Ligaalltag). Für Köllner spricht nur der attraktivere Spielansatz, der allerdings in der 1. Liga irgendwann wirkungslos verpuffte.

  • Unter Weiler haben wir aber auch den katastrophalsten Fußball der letzten zehn Jahre gespielt. Und damit will ich nicht übertreiben. Für mich war das eine Qual, auch wenn die Ergebnisse unbestritten gestimmt haben. Das war nur ein Hoch und Weit und vorne hatte man eben Burgstaller und/oder Füllkrug.

  • Unter Weiler haben wir aber auch den katastrophalsten Fußball der letzten zehn Jahre gespielt. Und damit will ich nicht übertreiben. Für mich war das eine Qual, auch wenn die Ergebnisse unbestritten gestimmt haben. Das war nur ein Hoch und Weit und vorne hatte man eben Burgstaller und/oder Füllkrug.

    Äh, „katastrophaler“ als unter Schwartz, Ismael, Wiesinger, Oenning oder Van Heesen? Alles klar.

  • Eine Qual? Wir hatten so viele geile Auftritte damals. Auf St. Pauli das 5:1. Das 3:1 gegen Leipzig, das 6:2 gegen Union, usw.

    Also man muss ihn nicht mögen, aber die Spiele unter ihm schlechter zu machen, als unter Prinzen, Wiesinger, Oenning, Ismael oder Schwartz, ist schon sehr wenig objektiv.

  • Da hast du dir aber die Rosinen raus gepickt... Dann bring ich Gegenbeispiele: In Duisburg, daheim KSC, bzw. Heimspiele gegen Mannschaften, die sich eben hinten reinstellten...

  • Da hast du dir aber die Rosinen raus gepickt... Dann bring ich Gegenbeispiele: In Duisburg, daheim KSC, bzw. Heimspiele gegen Mannschaften, die sich eben hinten reinstellten...

    Die Gegenbeispiele kann ich unter Köllner genauso bringen. Also das führt mal zu gar nix. Im Großen und Ganzen haben wir unter Weiler damals 2016 ne geile Saison gespielt, ähnlich wie vergangene Saison. Auch unter Weiler haben wir viele Tore erzielt und richtig gute Spiele gehabt. Der Unterschied bestand hauptsächlich im Spielaufbau, der war unter Köllner gepflegter. Dafür war das System Weiler kompakter und nicht so konteranfällig. Wahrscheinlich hätten sich die Gegner in der 1. Liga damit schwerer getan.

    Und zum Thema „Selbstdarsteller“: also den Punkt „gewinnt“ Köllner ganz eindeutig.

  • Köllner hätte damals für Marco Russ mindestens eine Fusswallfahrt nach Altötting gemacht, direkt im Anschluss an eine vierstündige Pressekonferenz:exclamation_mark:

    wobei das damals mit Weiler und Schäfer echt assi war, was sie mit Russ abgezogen haben. War ne allgemein ziemlich komische Relegation damals, auch das Wetter war ziemlich komisch. Hab da echt blöde Erinnerungen dran, weil die Hoffnung einfach groß war, aber man irgendwie dennoch das Gefühl hatte, es wird wohl nix.

    Von daher war es herrlich, letztes Jahr aufgestiegen zu sein, nach der langen Durststrecke in Liga 2. Und es jetzt wieder mehr denn je weh tut, den Klassenerhalt billig weggeschmissen zu haben.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Was bei den fakten aber nicht unterschlagen werden sollte, ist die Tatsache, dass wir mit Köllner in der Rückrunde vermeintlich machbare Gegner hatten und Schommers die Truppe gegen die Topmannschaften dann stabilisieren musste und hat, und das ohne Wintervorbereitung.

    Du erinnerst mich an nen Skin aus meiner Jugend, der mal von nem Punk vermöbelt wurde und sich ab da entschloss künftig das Haar bunt zu tragen.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • wobei das damals mit Weiler und Schäfer echt assi war, was sie mit Russ abgezogen haben. War ne allgemein ziemlich komische Relegation damals, auch das Wetter war ziemlich komisch. Hab da echt blöde Erinnerungen dran, weil die Hoffnung einfach groß war, aber man irgendwie dennoch das Gefühl hatte, es wird wohl nix.

    Von daher war es herrlich, letztes Jahr aufgestiegen zu sein, nach der langen Durststrecke in Liga 2. Und es jetzt wieder mehr denn je weh tut, den Klassenerhalt billig weggeschmissen zu haben.

    Ich erinnere mich vor allem daran, dass von den Medien endlos auf die Tränendrüse gedrückt wurde. Es ging irgendwann nur noch zweitrangig um Fußball - am besten hätten wir die Relegation freiwilli

  • Ich erinnere mich vor allem daran, dass von den Medien endlos auf die Tränendrüse gedrückt wurde. Es ging irgendwann nur noch zweitrangig um Fußball - am besten hätten wir die Relegation freiwilli

    (verdammte Wurstfinger auf dem Handy:angry_face:)

    freiwillig die Relegation abgeschenkt, damit Russ nicht auch noch absteigen muss. Weiler ist der ganze Zirkus halt auf den Sack gegangen, verständlicherweise.