Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Da steht, dass der andere Herr eine Vertrauensperson sei, den er gerne verpflichtet hätte, was sich nicht habe realisieren lassen.

    Zitat

    Ich habe gemerkt, wie wichtig es ist, eine Vertrauensperson an meiner Seite zu haben. Jemanden, dessen Denkweise identisch ist. Für mich war klar, dass Günter, ganz egal, wo es hingeht, Teil meines Trainerteams sein sollte. In Nürnberg ließ sich das noch nicht realisieren.

    Okay, kann man natürlich nur auf Brandl beziehen. Ich hatte es genereller verstanden, daß Köllner bei uns eben keine Vertrauensperson in seinem Stab hatte.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Okay, kann man natürlich nur auf Brandl beziehen. Ich hatte es genereller verstanden, daß Köllner bei uns eben keine Vertrauensperson in seinem Stab hatte.

    Er sagte in dem Interview, dass er Brandl seit über 20 Jahren kennt. Da kann sich doch ein ganz anderes Vertrauen aufbauen als zu einem neu verplichteten Kotrainer.

  • Wo wurde denn Schommers "rausgeschmissen"?:thinking_face:

    Meine Güte. Er wurde vom Cheftrainerposten entfernt. Wie oft soll man das denn jetzt noch diskutieren? Oder meinst du er würde uns in der aktuellen Lage als Nachwuchstrainer irgendwie weiterhelfen?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Meine Güte. Er wurde vom Cheftrainerposten entfernt. Wie oft soll man das denn jetzt noch diskutieren? Oder meinst du er würde uns in der aktuellen Lage als Nachwuchstrainer irgendwie weiterhelfen?

    Schommers Vertrag lief aus und Palikuca hat ihm angeboten, diesen entweder in der bisherigen Funktion als Co oder in einer neuen Funktion im NLZ zu verlängern. Schommers hat das abgelehnt. Bei aller Kritik an Palikuca kann ich da keinen Rausschmiß erkennen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Schommers Vertrag lief aus und Palikuca hat ihm angeboten, diesen entweder in der bisherigen Funktion als Co oder in einer neuen Funktion im NLZ zu verlängern. Schommers hat das abgelehnt. Bei aller Kritik an Palikuca kann ich da keinen Rausschmiß erkennen.

    Sehe ich auch so. Im Grunde war die Entscheidung pro Canadi sogar nachvollziehbar und absolut schlüssig. Da sind halt noch andere Faktoren wieso jetzt wieder alles

    so schlecht ist. Ich bin auch jemand gewesen der eher pro neuem Trainer war. Vor allem hätte ich gerne die Anhängerschaft gesehen die mit Schommers in Liga 2 gegangen wäre. Klar, vielleicht ein Fehler im Nachhinein?! Bzw., es war auch nicht so erwartbar das Schommers bei Lautern so gut einschlägt. Das ist z.B. einer der wenigen Entscheidungen an der ich echt nix auszusetzen habe.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Was u. wer ist Köllner. Er hat sicherlich Kompetenzen im Jugendbereich des dt. Fußballs, allerdings ohne bundesweite, besonders ausgewiesene Strahlkraft.

    Er weiß um die Intrige, wohl nur um sich selbst voranzubringen. Als Feuerwehrmann für eine halbe, max. 3/4-Saison kann man ihn in Liga 3/ggf. Liga 2 ins Auge fassen. Danach ist aber das Köllnersche C-Rohr staubtrocken.

    Manche mögen sich erinnern, wie er nach dem Aufstieg mit seinem Rücktritt kokettiert hatte. Fulminanter Aufschrei, Bornemann hilf, kann ned seid, das Umfeld phantasiert über eine Riesenzukunft ...

    Als Notfallplan ja, als Steigbügelelhalter ggf. auch, aber dann:

    Mit freundlichen Grüßen

  • oh ja ich hätte ihn auch gern wieder bei uns! vermisse jetzt schon sein gesabbere auf den pk´s!

    Gott sei dank hat er sich bei 60ig auch gleich sehr beliebt gemacht, als er meinte mit 5 siegen steht man gleich wieder ganz oben, tja war wohl eher nix!

    sorry, aber des ist doch etwas simplifiziert und damit tendenziös wiedergegeben.

    weil das schon öfters kam: der bezug ist seine antrittspk. er sagte, das ziel sei, eine gesicherte saison zu spielen.

    das sollte man hinzusagen.

    ebenso das lob für den vorgänger, dass er eine absolut intakte mannschaft übernommen habe. in einer ausgeglichenen liga.

    und dann kam das konjunktivische, dass man mit paar (5 siegen) oben dran wäre.

  • Was u. wer ist Köllner. Er hat sicherlich Kompetenzen im Jugendbereich des dt. Fußballs, allerdings ohne bundesweite, besonders ausgewiesene Strahlkraft.

    Er weiß um die Intrige, wohl nur um sich selbst voranzubringen. Als Feuerwehrmann für eine halbe, max. 3/4-Saison kann man ihn in Liga 3/ggf. Liga 2 ins Auge fassen. Danach ist aber das Köllnersche C-Rohr staubtrocken.

    Manche mögen sich erinnern, wie er nach dem Aufstieg mit seinem Rücktritt kokettiert hatte. Fulminanter Aufschrei, Bornemann hilf, kann ned seid, das Umfeld phantasiert über eine Riesenzukunft ...

    Als Notfallplan ja, als Steigbügelelhalter ggf. auch, aber dann:

    Mit freundlichen Grüßen

    meines wissens dauerte die aufstiegssaison länger als des halbe feuerwehrmannjahr.

    man sollte schon noch die geister unterscheiden können.

    aktuell wäre ich mit einem bruchteil der köllnerschen 2.ligabilanz schon zufrieden.

    im grund genommen entlarvt dich und deine denke die aussage von einem trainer mit bundesweit ausgewiesener strahlkraft. ganz ehrlich, du hast den schuss noch nicht gehört. und zwar schon länger nicht.

  • ich guck jetzt aber auch öfter mal auf die 60er und bisher schauts ja ganz ordentlich aus.

    würde mich für beide freuen (60 und köllner) wenn die ne gute rolle spielen.

  • Sehe ich auch so. Im Grunde war die Entscheidung pro Canadi sogar nachvollziehbar und absolut schlüssig. Da sind halt noch andere Faktoren wieso jetzt wieder alles

    so schlecht ist. Ich bin auch jemand gewesen der eher pro neuem Trainer war. Vor allem hätte ich gerne die Anhängerschaft gesehen die mit Schommers in Liga 2 gegangen wäre. Klar, vielleicht ein Fehler im Nachhinein?! Bzw., es war auch nicht so erwartbar das Schommers bei Lautern so gut einschlägt. Das ist z.B. einer der wenigen Entscheidungen an der ich echt nix auszusetzen habe.

    Also ich wüsst jetzt nicht wo "die Anhängerschaft" ein Problem gehabt hätte mit Schommers in die zweite Liga zu gehen.

    Auch wenn die letzten drei Halbzeiten unter ihm nix mehr waren hat er es geschafft die Mannschaft zumindest wieder auf ein Level zu führen wo man sich nicht wöchentlich schämen musste.

    Man kann Schommers den Abstieg beim besten Willen nicht anlasten.

    Das man trotzdem sagt man möchte den Neuaufbau mit einem anderen Trainer angehen ist durchaus nachvollziehbar, aber eben aus anderen Gründen.

    Bei Canadi war halt aus zwei Gründen Bauchweh.

    Zum einen war das ja schon Palikucas Wunschlösung für D wenn der Putsch gegen Funkel im Winter geklappt hätte was zumindest den Eindruck aufdrängt das hier nicht unbedingt ein passender Trainer gesucht wurde sondern halt ein Wunschtrainer installiert wurde.

    Zum anderen das ein Neuaufbau mit runderneuerter Mannschaft und einem völlig unerfahrenen Trainer was Liga und Land angeht schon ein Zusatzrisiko ist das halt nicht gut gehen muss.

    Das es so gnadenlos nach hinten geht war allerdings schon leicht überraschend.

  • das dicke unterstrichene, das hab ich gemeint. Deshalb "Problem mit der Anhängerschaft" :winking_face: ich kann dein Post nur so unterschreiben, da gibt es nichts hinzuzufügen. :thumbs_up:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Was u. wer ist Köllner. Er hat sicherlich Kompetenzen im Jugendbereich des dt. Fußballs, allerdings ohne bundesweite, besonders ausgewiesene Strahlkraft.

    Er weiß um die Intrige, wohl nur um sich selbst voranzubringen. Als Feuerwehrmann für eine halbe, max. 3/4-Saison kann man ihn in Liga 3/ggf. Liga 2 ins Auge fassen. Danach ist aber das Köllnersche C-Rohr staubtrocken.

    Manche mögen sich erinnern, wie er nach dem Aufstieg mit seinem Rücktritt kokettiert hatte. Fulminanter Aufschrei, Bornemann hilf, kann ned seid, das Umfeld phantasiert über eine Riesenzukunft ...

    Als Notfallplan ja, als Steigbügelelhalter ggf. auch, aber dann:

    Mit freundlichen Grüßen

    du hast einen wesentlichen punkt vergessen: köllner ist an der aktuellen misere schuld. denn wäre der club nicht aufgestiegen, dann wäre er auch nicht abgestiegen, und dann wäre die psyche der absteiger nicht so im eimer wie aktuell ....

  • Sehe ich auch so. Im Grunde war die Entscheidung pro Canadi sogar nachvollziehbar und absolut schlüssig. Da sind halt noch andere Faktoren wieso jetzt wieder alles

    so schlecht ist. Ich bin auch jemand gewesen der eher pro neuem Trainer war. Vor allem hätte ich gerne die Anhängerschaft gesehen die mit Schommers in Liga 2 gegangen wäre. Klar, vielleicht ein Fehler im Nachhinein?! Bzw., es war auch nicht so erwartbar das Schommers bei Lautern so gut einschlägt. Das ist z.B. einer der wenigen Entscheidungen an der ich echt nix auszusetzen habe.

    Schommers hat, und das hät ich ihm so gar nicht zugetraut, in Lautern aber mal richtig an Schräubchen gedreht. So nen Captain einfach mal aus dem Kader zu nehmen, davon träumt man hier in Nürnberg.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • " ... aktuell wäre ich mit einem bruchteil der köllnerschen 2.ligabilanz schon zufrieden. ... "

    So Dybbn, kenn i scho seit iiba 35 Jaahr.

    Dei spilln aa an Wenz ohne drei, ohne Saun, aber mit drei 10ern.

    Kammer allaanz gern machn, frei ii mi nei; bloß wennsd abba miid su am Gammigaze zammsbillsd, beißd dei Wärdshausdiischbladdn ansatzlos durch.

    Als Bonus hassd aa nu die Sandkrümerla vo der Diischbollidur in de Zähn hänga.

  • Jaja, Schommers. Dieser Stolz, wenn du nur 0-1 oder 0-2 verlierst! :smiling_face_with_heart_eyes:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • So Dybbn, kenn i scho seit iiba 35 Jaahr.

    Dei spilln aa an Wenz ohne drei, ohne Saun, aber mit drei 10ern.

    Kammer allaanz gern machn, frei ii mi nei; bloß wennsd abba miid su am Gammigaze zammsbillsd, beißd dei Wärdshausdiischbladdn ansatzlos durch.

    Als Bonus hassd aa nu die Sandkrümerla vo der Diischbollidur in de Zähn hänga.

    ois ob du beurteiln kanndasd, wia i schafkopf.