Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • ich verstehe ehrlich gesagt diese dabatte nicht ganz.

    und ich kann es mir eigentlich nur so erklären, dass es neben dem ben vielzitierten "j....."-begriff einige richtige köllner hater hier geben muss.

    ich sehe auch nicht, dass hier in einer übergreifenden art und weise dem köllner michl eine messianische bedeutung oder ein heiligenstatus zugewiesen wurde.

    so mancher kommt ja mit sowas schon reflexartig daher, wenn man den michl nur für einen guten trainer hält.

    Mittlerweile ist doch deutlich, dass es viele User gibt, die vorallem eins haben. Ein Ablehnungshaltung. Und zwar gegen alles und jeden. Ob Du hier als Trainer selbstbewusst auftrittst, ob Du Dich 100% mit dem Verein identifizierst, ob Du die falschen Hosen trägst, oder nen Dialekt sprichst. Ob Du aus dem Ausland kommst, oder aufm Feld nach Niederlagen auch mal lächelst .... Jedes kleine Detail füttert die jeweilige Antipathie. Im Aufstiegsjahr war dies besonders gut zu erkennen. Sportlicher Erfolg von einigen nach hinten geschoben. Selbst heut musst Du noch Dinge liesen wie:"Sind trotz Köllner aufgestiegen".

    Michl hat einen Fehler gemacht. Er hätte auf seine Kumpels hören sollen und nach dem Aufstieg dem Club den Mittelfinger zeigen. Denn mehr war einfach nicht drin.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Mittlerweile ist doch deutlich, dass es viele User gibt, die vorallem eins haben. Ein Ablehnungshaltung. Und zwar gegen alles und jeden. Ob Du hier als Trainer selbstbewusst auftrittst, ob Du Dich 100% mit dem Verein identifizierst, ob Du die falschen Hosen trägst, oder nen Dialekt sprichst. Ob Du aus dem Ausland kommst, oder aufm Feld nach Niederlagen auch mal lächelst .... Jedes kleine Detail füttert die jeweilige Antipathie. Im Aufstiegsjahr war dies besonders gut zu erkennen. Sportlicher Erfolg von einigen nach hinten geschoben. Selbst heut musst Du noch Dinge liesen wie:"Sind trotz Köllner aufgestiegen".

    Michl hat einen Fehler gemacht. Er hätte auf seine Kumpels hören sollen und nach dem Aufstieg dem Club den Mittelfinger zeigen. Denn mehr war einfach nicht drin.

    Am besten hätte er damals diese Aussage erst gar nicht getätigt und damit seiner Mannschaft gezeigt, daß er ihr Liga 1 nicht zutraut. Noch besser wäre es freilich gewesen, anstatt weiterhin bis hinab zur U15 alle Jugendmannschaften zu kontrollieren, lieber den Sportvorstand etwas anzutreiben, trotz mindestens einem halben Jahr Scoutingzeit einen Möhwald-Nachfolger zu finden und auch sonst nicht kurz vor Transferschluß drei Neuzugänge zu holen, für die es laut Köllner ein halbes Jahr Integrationszeit bedarf.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Mittlerweile ist doch deutlich, dass es viele User gibt, die vorallem eins haben. Ein Ablehnungshaltung. Und zwar gegen alles und jeden. Ob Du hier als Trainer selbstbewusst auftrittst, ob Du Dich 100% mit dem Verein identifizierst, ob Du die falschen Hosen trägst, oder nen Dialekt sprichst. Ob Du aus dem Ausland kommst, oder aufm Feld nach Niederlagen auch mal lächelst .... Jedes kleine Detail füttert die jeweilige Antipathie. Im Aufstiegsjahr war dies besonders gut zu erkennen. Sportlicher Erfolg von einigen nach hinten geschoben. Selbst heut musst Du noch Dinge liesen wie:"Sind trotz Köllner aufgestiegen".

    Michl hat einen Fehler gemacht. Er hätte auf seine Kumpels hören sollen und nach dem Aufstieg dem Club den Mittelfinger zeigen. Denn mehr war einfach nicht drin.

    Das ist ein Beitrag von dir, dem ich vollkommen zustimmen kann, zumindest im Bezug auf Köllner (und Bornemann).

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Am besten hätte er damals diese Aussage erst gar nicht getätigt und damit seiner Mannschaft gezeigt, daß er ihr Liga 1 nicht zutraut. Noch besser wäre es freilich gewesen, anstatt weiterhin bis hinab zur U15 alle Jugendmannschaften zu kontrollieren, lieber den Sportvorstand etwas anzutreiben, trotz mindestens einem halben Jahr Scoutingzeit einen Möhwald-Nachfolger zu finden und auch sonst nicht kurz vor Transferschluß drei Neuzugänge zu holen, für die es laut Köllner ein halbes Jahr Integrationszeit bedarf.

    Ne, er hat einfach dem Clubumfeld inkl. AR nicht zugetraut, dass sie den eingeschlagenen Weg mitgehen. Und wie wir alle wissen, hatte er Recht.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Ne, er hat einfach dem Clubumfeld inkl. AR nicht zugetraut, dass sie den eingeschlagenen Weg mitgehen. Und wie wir alle wissen, hatte er Recht.

    Meinst jetzt den eingeschlagenen Weg, auf die letzten vier, fünf Spiele zum Lucky Punch zu vertrauen oder daß Stammspieler beim kalkulierten Abstieg für niedrige Ausstiegsklauseln gehen können?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Meinst jetzt den eingeschlagenen Weg, auf die letzten vier, fünf Spiele zum Lucky Punch zu vertrauen oder daß Stammspieler beim kalkulierten Abstieg für niedrige Ausstiegsklauseln gehen können?

    Genau. Er hätte sich hinstellen sollen und unseren Abstieg verkünden sollen. Dann wären hier alle zufrieden gewesen. Und Bornemann hat die Ausstiegsklauseln natürlich freiwillig obendrauf gegeben. "Ahhh Tim, wie wärs noch mit einer Ausstiegsklausel? Geht aufs Haus alter Sportskamerad"

  • Mittlerweile ist doch deutlich, dass es viele User gibt, die vorallem eins haben. Ein Ablehnungshaltung. Und zwar gegen alles und jeden. Ob Du hier als Trainer selbstbewusst auftrittst, ob Du Dich 100% mit dem Verein identifizierst, ob Du die falschen Hosen trägst, oder nen Dialekt sprichst. Ob Du aus dem Ausland kommst, oder aufm Feld nach Niederlagen auch mal lächelst .... Jedes kleine Detail füttert die jeweilige Antipathie. Im Aufstiegsjahr war dies besonders gut zu erkennen. Sportlicher Erfolg von einigen nach hinten geschoben. Selbst heut musst Du noch Dinge liesen wie:"Sind trotz Köllner aufgestiegen".

    Michl hat einen Fehler gemacht. Er hätte auf seine Kumpels hören sollen und nach dem Aufstieg dem Club den Mittelfinger zeigen. Denn mehr war einfach nicht drin.

    Danke dein Beitrag trifft es ziemlich auf den Punkt.

  • Echt enttäuschend, daß hier zum Fünfzigsten vom Michel so wenig los ist.:unamused_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich hab mal bei den 60gern auf Transfermarkt nachgeschaut... die hams auch noch nicht mitbekommen. :mrgreen:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Aufstiegscoach!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens