Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Kaum ein Sportvorstand spart sich dann lieber die Kohle, weil man eh absteigt und sich offensichtlich einige Dinge zerschlagen haben um dann in Liga 2 wieder anzugreifen

    Der SV war schlicht nicht fähig für einen deutschen Bundesligisten einen anderen Spieler als einen halbinvaliden aus Kaschstan zu bekommen.

    Das kann man jetzt mit Plan verwechseln, muss man aber nicht.

  • Kaum ein Sportvorstand spart sich dann lieber die Kohle, weil man eh absteigt und sich offensichtlich einige Dinge zerschlagen haben um dann in Liga 2 wieder anzugreifen

    Dann liegen wir beide sportlich glaube total auseinander. Mein persönlicher Anspruch ist immer zu gewinnen. Privat und beruflich trenn ich da nicht.

    Klar hat es Gründe am Ende des Tages Niederlagen einzustecken, aber wenn ich schon so rangehe wie du selbst schreibst, kanns nix werden. Dann

    hat man im Vornherein schon verloren, sorry. Man hätte einfach nix unversucht lassen dürfen um weiter in der Liga zu verbleiben. Auch da kam

    die Entscheidung zu spät mit Bornemann und Köllner. Weiß ich, siehst du anders.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Hmm wenn ich mir seinen Nachfolger so ansehen, hätte ich lieber Bornemann behalten

    Das steht auf einem anderen Blatt Papier und hat nichts damit zu tun das die Endphase von Bornemann keinem Plan folgte sondern schlicht Chaotisch und wiedersprüchlich war.

  • Es kommt doch auch drauf an wie die Mannschaft dann Auftritt,anfangs war das ok aber später ne Katastrophe.

    Paderborn zb wird wohl auch sicher wieder runtergehen aber ich denke daß Baumgart da ne reelle Chance hat mitabzusteigen und nächste Saison wieder anzugreifen weil eben die Mannschaft ein ganz anderes auftreten zeigt als der FCN zum Schluss unter Köllner.

    Natürlich kann Baumgart auch noch fliegen,trozdem zeigt Paderborn ein anderes Gesicht aufm Platz als unsere am ende unter MK

    Ich erinner an drei gute Spiele, auswärts Hertha, dann Mainz und dann irgendwann gegen Düsseldorf. Danach war alles regelrecht unterirdisch obwohl man

    die Leistungen ja immer als toll befunden hatte...

    Du schreibst dauernd von der Erstliga-Saison, ich meine, wir hätten uns mit Köllner in der aktuellen Saison in Liga 2 den Stress sparen können.

    Wenn da eingewendet wird, man könne ja nicht wissen, wie es mit Köllner nach dem Abstieg gelaufen wäre, dann kann man nur sagen, schlechter als es tatsächlich kam kann es gar nicht laufen. Wir sind im freien Fall durch die zweite Liga gerauscht und können jetzt froh sein, wenn wir irgendwie den Platz 15 halten. Schlimmer geht's doch nicht mehr.

    Wenn man dann noch jede Woche sehen muss, wie die 60er aufdrehen, schwillt einem der Hals.

  • Kaum ein Sportvorstand spart sich dann lieber die Kohle, weil man eh absteigt und sich offensichtlich einige Dinge zerschlagen haben um dann in Liga 2 wieder anzugreifen

    Dann liegen wir beide sportlich glaube total auseinander. Mein persönlicher Anspruch ist immer zu gewinnen.Privat und beruflich trenn ich da nicht.

    Klar hat es Gründe am Ende des Tages Niederlagen einzustecken, aber wenn ich schon so rangehe wie du selbst schreibst, kanns nix werden. Dann

    hat man im Vornherein schon verloren, sorry. Man hätte einfach nix unversucht lassen dürfen um weiter in der Liga zu verbleiben. Auch da kam

    die Entscheidung zu spät mit Bornemann und Köllner. Weiß ich, siehst du anders.

    Und klappt's:question_mark:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Du versuchst aber auch nicht barfuß einen Marathon zu laufen.

    Dann verspricht dir das Christkind zu Weihnachten wenigstens a paar Klapperl, damit deine Füße nicht gar so weh tun, liefert jedoch, entgegen der zugesagten Hilfe, nur eine zerrissene Socke.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Dann liegen wir beide sportlich glaube total auseinander. Mein persönlicher Anspruch ist immer zu gewinnen.Privat und beruflich trenn ich da nicht.

    Klar hat es Gründe am Ende des Tages Niederlagen einzustecken, aber wenn ich schon so rangehe wie du selbst schreibst, kanns nix werden. Dann

    hat man im Vornherein schon verloren, sorry. Man hätte einfach nix unversucht lassen dürfen um weiter in der Liga zu verbleiben. Auch da kam

    die Entscheidung zu spät mit Bornemann und Köllner. Weiß ich, siehst du anders.

    Und klappt's:question_mark:

    Nöö, ich steck auch Niederlagen ein. Man kann nicht immer gewinnen, das ist auch gut so. Aber der Wille zählt es zu versuchen. Ich hab meine Kollegen schon oft dabei ertappt bei Spezialfällen gleich aufzugeben. Wenn man dran bleibt hat man auch Erfolgserlebnisse. Aber gleich abzuwinken und sagen, "nöö, geht nicht", kann ich nicht haben.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • 5 x lieber Bornemann als Palikuca. Völlig ohne Ironie.

    Stieber, Stefaniak, Alushi, Parker und Ilicevic gefällt das.:thumbs_up:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zum Glück hat Palikuca mit höherem Budget eine Granate nach der anderen verpflichtet und nachhaltig den Glubb verbessert.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • 5 x lieber Bornemann als Palikuca. Völlig ohne Ironie.

    Das ist halt aber wieder genau das Problem was wir dank unserer Vereinsstruktur haben. Im AR keine sportliche Komponente die Ahnung hat,

    die aber trotz allem sportliche Kompetenz besorgen muss. Einen Bornemann muss ich hier nicht nochmal haben trotz seinem damaligen schweren Erbe,

    die Kohlen aus dem Feuer zu ziehen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zum Glück hat Palikuca mit höherem Budget eine Granate nach der anderen verpflichtet und nachhaltig den Glubb verbessert.

    Zum Glück ham die,die auf'm Platz steh'n aa nix mit Fussball zu tun

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Zum Glück hat Palikuca mit höherem Budget eine Granate nach der anderen verpflichtet und nachhaltig den Glubb verbessert.

    Ist das höhere Budget eine gesicherte Aussage?

    Nur weil nicht investiert wurde, ist nicht gleichzusetzen, dass kein Geld da gewesen wäre.

    Alleine die Aussagen im Winter sagen etwas anderes, unter anderem von Bornemann selbst, der ankündigte der Mannschaft mit Verstärkungen zu helfen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • 5 x lieber Bornemann als Palikuca. Völlig ohne Ironie.

    Auch wenn Bornemanns Transfers auch meist Fehlschüsse waren hatte ich unter ihm nie so ein schlechtes Gefühl als jetzt.

    Wenn jetzt also nur Borne und Pali auf dem Wunschzettel wären wüsst ich wen ich will.

  • ist ja sowieso retro. und man sollte auch die ebenen 1. und 2. liga klar für sich auseinander haben.

    zur erinnerung an manche: es geht heuer knallhart ums überleben in liga 2.

    übrigens: eine relegation gegen michls löwen würd ich ned spielen wollen.

  • Zum Glück hat Palikuca mit höherem Budget eine Granate nach der anderen verpflichtet und nachhaltig den Glubb verbessert.

    Granaten vllt nicht aber definitiv paar Stammspieler wie Handwerker, dinos, geis, Frey, hack, sorg (obwohl er schwach ist), Sörensen, aktuell sogar dovedan

  • Zum Glück hat Palikuca mit höherem Budget eine Granate nach der anderen verpflichtet und nachhaltig den Glubb verbessert.

    Granaten vllt nicht aber definitiv paar Stammspieler wie Handwerker, dinos, geis, Frey, hack, sorg (obwohl er schwach ist), Sörensen, aktuell sogar dovedan

    Man muss nur genug Quatsch einkaufen, dann schaffen es sogar diese Spieler zum Stammspieler.

    Von diesen Spielern würde ich Hack, Mavrapanos und ggf. noch Frey und Geis als gute Griffe bezeichnen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Darüberhinaus wollte man ein schnelles, Pressimgintensives Spiel aufziehen. Mit langsamen Innenverteidigern, gemächlichen Mittelfeldspielern und kantigen Mittelstürmern. Dazu mit Hack exakt einen Spieler, den man als Umschaltspieler bezeichnen kann. Vielleicht noch Misidjan.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.