Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Wenn die 60er in der Relegation so spielen wie gestern, überrollen die Braunschweig oder Osnabrück locker. Einzig Sandhausen könnte knifflig werden

    hm, wäre da nicht so sicher. Denk mal an unsere Rele, dass war eigentlich ein Klassenunterschied (ja gut, bis auf die berühmten 15min). Sehe da schon Vorteile für den 2. Ligisten. Werde die Spiele auf jeden Fall voll entspannt genießen :winking_face_with_tongue:

    Den Klassenunterschied im ersten Spiel dürfte es aber vor allen Dingen wegen diesen wirklich schon wettbewerbsverzerrenden Unterschieden im Spielplan gegeben haben.

    Ingolstadt hatte die 30 Tage vorher 11 Spiele und kam richtig auf dem Zahnfleisch daher.

    Wir konnten vor der Relegation sogar noch den Trainer wechseln und ins Trainingslager.

    Sind wir über diesen Umstand mal froh.

    Hätten wir vom Spiel in Kiel bis zum ersten Relegationsspiel auch nur drei Tage gehabt, dann wäre unsere Situation jetzt vermutlich eine andere.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Hätten wir vom Spiel in Kiel bis zum ersten Relegationsspiel auch nur drei Tage gehabt, dann wäre unsere Situation jetzt vermutlich eine andere.

    Spekulation.

    Wie deine Aussage nach dem Fürth-Spiel, wir würden sicher absteigen :winking_face:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Hätten wir vom Spiel in Kiel bis zum ersten Relegationsspiel auch nur drei Tage gehabt, dann wäre unsere Situation jetzt vermutlich eine andere.

    Spekulation.

    Wie deine Aussage nach dem Fürth-Spiel, wir würden sicher absteigen :winking_face:

    Ja. :slightly_smiling_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wenn die 60er in der Relegation so spielen wie gestern, überrollen die Braunschweig oder Osnabrück locker. Einzig Sandhausen könnte knifflig werden

    hm, wäre da nicht so sicher. Denk mal an unsere Rele, dass war eigentlich ein Klassenunterschied (ja gut, bis auf die berühmten 15min). Sehe da schon Vorteile für den 2. Ligisten. Werde die Spiele auf jeden Fall voll entspannt genießen :winking_face_with_tongue:

    Boah, da denk ich lieber nicht dran, das Rückspiel war die Hölle.

    Ich finde auch, dass Sandhausen der härteste Gegner in der Rele wäre, egal ob für 1860 oder Ingolstadt. Mölders & Co haben jetzt so viele Tore reingeballert und sind so nah dran, ich hoffe die lassen sich das nicht mehr nehmen.

  • Die Rele wird ausgeglichen, so oder so.

    Auch Braunschweig wehrt sich mit Händen und Füßen, selbst für Regensburg ist der 16. Rang noch nicht vom Tisch.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Schalke, Köln und Bremen von oben, Dresden, Rostock und 60ig von unten. Dann kann sich der DFB schon mal Gedanken über die Aufteilung der TV-Gelder zwischen der 1. und 2. Liga machen. :lol:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Die 60‘ger können gerne da bleiben, wo der Pfeffer wächst. Samt ihrem Trainerdozenten, der Lehrbücher darüber schreibt, wie Fußball funktioniert.

    Viel lieber wäre es mir, die Ingolstädter scheitern wieder in der Relegation.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Wahnsinn, wie sehr manche Menschen von einem Menschen gekränkt sein können, obwohl dieser einem persönlich nie irgendwas schlechtes getan hat. Aber ja, pöser pöser Köllner. Wie kann er es nur wagen, über sein Hobby und Beruf Bücher zu schreiben?

  • Mier woschdd, er hätte besser Märchenbücher schreiben sollen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Mier woschdd, er hätte besser Märchenbücher schreiben sollen.

    Also ein Aufstiegsmärchen hat er schon geschrieben.

    An der Strategie, solide finanziert zu versuchen, die erste Liga zu halten, ist er dann erwartbar gescheitert.

    komplett unterfinanziert muss das heißen...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Die Düsseldorfer und Bielefelder stimmen dem zu.

    Man wird sehen wie nachhaltig das mit Blödelfeld ist. Düsseldorf ist ein Jahr später wieder runter, aber die hat es heuer zugegebenermaßen längst nicht so zerissen wie uns vor einem Jahr.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Die 60‘ger können gerne da bleiben, wo der Pfeffer wächst. Samt ihrem Trainerdozenten, der Lehrbücher darüber schreibt, wie Fußball funktioniert.

    Viel lieber wäre es mir, die Ingolstädter scheitern wieder in der Relegation.

    Mei, immer so voller Hass gegen Ex-Mitarbeiter, aber andere blöd von der Seite anpinkeln, ob sie wohl unbeliebten Ex-Spielern ins nächste Vereinsforum folgen, Du bist mir scho so a :clown:

  • Die 60‘ger können gerne da bleiben, wo der Pfeffer wächst. Samt ihrem Trainerdozenten, der Lehrbücher darüber schreibt, wie Fußball funktioniert.

    Viel lieber wäre es mir, die Ingolstädter scheitern wieder in der Relegation.

    Mei, immer so voller Hass gegen Ex-Mitarbeiter, aber andere blöd von der Seite anpinkeln, ob sie wohl unbeliebten Ex-Spielern ins nächste Vereinsforum folgen, Du bist mir scho so a :clown:

    Nachdem Du Dir Müüüüüüüühl als Lieblingsfeindbild auserkoren hast, lass ich mir doch nicht ausreden, den Dampfplauderer Köllner nicht zu mögen. Pah.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • die schlaue (fuchs)brücke könnte evtl in bezug zu oben sein, dass köllner mühl mehr schätzte als die beiden user oben einander respektive der eine den anderen incl der jeweiligen persona non grata ...

    bsp hierfür: ich erinnere mich gern an den "fuchsmühltag" in A.

  • Die üblichen zwei - drei Köllnerbasher versammeln sich wieder.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Die Düsseldorfer und Bielefelder stimmen dem zu.

    Man wird sehen wie nachhaltig das mit Blödelfeld ist. Düsseldorf ist ein Jahr später wieder runter, aber die hat es heuer zugegebenermaßen längst nicht so zerissen wie uns vor einem Jahr.

    Und? Selbst wenn Bielefeld runtergeht waren die bis zum letzten Spieltag voll dabei.

    Es geht um dieses Märchen dass der Saisonverlauf 18/19 aufgrund unserer finanziellen Lage vorherbestimmt war und man damit ja eh nur 34 Spiele irgendwie spielen musste weil man ja eh keinen Einfluss hatte. Und das ist einfach lachhaft weil im gleichen Jahr die Fortuna, heuer Bielefeld davor Ingodorf und viele andere Beispiele gezeigt haben das man jetzt auch wenn man keine Transfers für zehn Millionen tätigen kann man net zwangsläufig nur Komparse in einer übermächtigen Liga spielen muss.

    Und auch Köllner hat mit Fehler dazu beigetragen das wir letztendlich runter sind. Angefangen von der gnadenlosen Fehleinschätzung erstmal den Torwart spielen zu lassen der vor 15.000 Zuschauern in der zweiten Liga schon keine Nervenstärke hatte und aufgehört damit das auch er nach der Winterpause die weiße Fahne gehisst hat.

    Das ihm sein Kumpel einen beeindruckend Naiv zusammengestellten Kader gegeben hat steht nochmal auf nem anderen Blatt Papier.

    Und na ja, mag sein das die 60ger heuer noch hochgehen. Unverdient wärs sicher net. Aber das Ende von Köllner wird bei denen ähnlich ablaufen wie bei uns. Weil irgendwann ist der Höhenflug vorbei und dann sind 40 min "icherkläredieweltundmehr" Pressekonferenzen auch nimmer der burner.

  • Irgendwann ist Köllner natürlich auch bei 60 Geschichte, wie halt die allermeisten Trainer.

    Und in der Bulisaison wurden wirklich eklatante Fehler gemacht, aber Bornemann hat daraus gelernt, das gestehe ich auch Köllner zu.

    Er war ein Neuling im Profigeschäft und wenn er gescheit ist lernt er daraus.

    Ich war über die Abstiegssaison auch sauer, aber er hat uns zuvor auch eine wunderbare Zweitligasaison beschert