Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • FCN: Ex-Kapitän Hanno Behrens blickt auf seine Club-Zeit zurück! - 2. Bundesliga - Bild.de

    Zitat:

    ...seinen interessantesten Trainer: „Natürlich Michael Köllner mit seiner ganzen Persönlichkeit! Wir hatten als Mannschaft und mit ihm eine sehr, sehr lustige Zeit. Er zeigt ja auch bei 1860, dass er ein sehr guter Trainer ist. Es war mit ihm von Beginn an sehr ungewohnt. Natürlich konnte es einen im Trainingslager auch mal nerven, wenn man jeden Abend noch einmal zusammengekommen ist.“

    Vielleicht geht Behrens ja nach einem Aufstieg der 60er zu den Löwen

  • gorenzel bestätigt das interesse der austria am trainer des jahres in liga.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ne die können bleiben wo sie sind.

    jetzt gilt es erst mal Ingodorf zu verhindern.. alles weitere wird man sehen.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • TSV 1860 München: Wellness mit Köllner - Sport - SZ.de

    Zitat

    Jetzt blickt Köllner siegesgewiss in die Runde, weil er sogleich zu einer seiner rhetorischen Spezialitäten ansetzen wird - Schachmattsetzen mit dem Stilmittel der ironischen Überhöhung: "Mir gefällt Österreich grundsätzlich, da fahre ich auch zum Wellnessen hin." Und nicht nur das. " Wien ist einfach eine super Stadt. Meine Frau und meine Familie müssen sich wohlfühlen, und der Verein muss eine Wucht haben." Kleine Pause. "München ist schon auch ne schöne Stadt und Sechzig München hat schon ne große Wucht." Noch Fragen?

  • Gab es von Köllner auch diverse Restaurant- und Essens-Tipps während der PK? Und in welches Wellness-Hotel geht er am Liebsten mit seiner Frau? Schade, dass er sich immer nur so knapp äußert. Würde mich wirklich interessieren.

  • Gab es von Köllner auch diverse Restaurant- und Essens-Tipps während der PK? Und in welches Wellness-Hotel geht er am Liebsten mit seiner Frau? Schade, dass er sich immer nur so knapp äußert. Würde mich wirklich interessieren.

    Man stellte sich vor andere Trainer würden sich so mit ihrem aktuellen Arbeitsort identifizieren. Sie hätten bei den Fans glatt nen besseren Stand.

    Ok, außer beim Glubb, da wird Dir selbst das noch negativ ausgelegt und Jahre später noch drauf rumgeritten. :confused_face:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Gab es von Köllner auch diverse Restaurant- und Essens-Tipps während der PK? Und in welches Wellness-Hotel geht er am Liebsten mit seiner Frau? Schade, dass er sich immer nur so knapp äußert. Würde mich wirklich interessieren.

    Man stellte sich vor andere Trainer würden sich so mit ihrem aktuellen Arbeitsort identifizieren. Sie hätten bei den Fans glatt nen besseren Stand.

    Ok, außer beim Glubb, da wird Dir selbst das noch negativ ausgelegt und Jahre später noch drauf rumgeritten. :confused_face:

    Der Michl polarisiert halt.

    Ich habe ihn immer gemocht und mag ihn auch jetzt noch, die Trennung war aber damals legitim und kam sogar zwei Monate zu spät.

    Dass seine ehemaligen Spieler bei uns weitgehend große Stücke auf ihn halten, wundert mich kein bisschen, er hat ja aus vielen auch wirklich das Maximum herausgeholt und das damalige Kollektiv wirklich ans obere Limit geführt.

    Und die wirklich jemand ist, der über den Tellerrand hinaus blickt, glaube ich den Spielern aufs Wort, dass er auch deren Leben bereichert hat.

    Aber ich denke Köllner polarisiert nicht zuletzt deswegen so sehr, weil sein Wirken bei uns auch die Schattenseiten unserer Vereinsstrukturen schonungslos offen gelegt hat.

    Wären wir strukturell stärker aufgestellt, mit festen fachlich Kompetenten Entscheidungsträger auf verschiedenen Ebenen im Verein, dann hätte man wohl nie zulassen müssen/können/dürfen, dass der ganze Club inklusive NLZ so umfassend auf ihn ausgerichtet wird und viel anderes, was auch gut war, geopfert wird.

    Ein Trainer als one man Show, egal wie gut der sein mag, das kann im im deutschen Fußball eigentlich nicht sein.

    Bei Vereinen wie Freiburg, Augsburg, Mainz etc., zu denen wir auf blicken, wäre Kölln mit seinen zweifellos vorhandenen außergewöhnlichen Fähigkeiten vernünftig in die bestehenden Vereinsstrukturen eingebunden worden und nach der irgendwann zwangsweise erfolgten Trennung hätte man dort auf dem Level weiter machen können, auf dem man zu diesem Zeitpunkt im gewesen wäre.

    Bei uns dagegen folgte am Ende der Sturz ins Bodenlose.

    Das ist denke ich auch der Grund, warum Köllner im Nachhinein hier teilweise so dämonisiert wird, nach ihm war viel verbrannte Erde.

    Aber noch mal: das ist eigentlich nicht seine Schuld, er ist halt so.

    Der Club war in seinen Strukturen zu schwach, und ihm irgendeiner Form entgegen zu stehen.

    Für die verbrannte ihre waren wir verantwortlich und nicht er.

    Ich hoffe inständig, dass wir aus dieser Lektion gelernt haben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Stimmt so nicht ganz den die von dir angesprochenen Vereine Mainz und Freiburg haben bei Abstiegen oft die Ruhe bewahrt und sind mit Streich und Klopp nach Abstieg wieder aufgestiegen

    Independants Franken

  • Schon richtig, aber die wechseln den Trainer auch, wenn es notwendig ist.

    Bei uns war es einfach notwendig.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Gab es von Köllner auch diverse Restaurant- und Essens-Tipps während der PK? Und in welches Wellness-Hotel geht er am Liebsten mit seiner Frau? Schade, dass er sich immer nur so knapp äußert. Würde mich wirklich interessieren.

    Man stellte sich vor andere Trainer würden sich so mit ihrem aktuellen Arbeitsort identifizieren. Sie hätten bei den Fans glatt nen besseren Stand.

    Ok, außer beim Glubb, da wird Dir selbst das noch negativ ausgelegt und Jahre später noch drauf rumgeritten. :confused_face:

    Ach was heißt rumreiten? Wenn ein Trainer auf 45 Minuten Pks gerne Ausflugtipps gibt, dann habe ich nix dagegen, finde es auch recht amüsant, aber natürlich lädt das dazu ein, ein bisschen drüber zu witzeln. Wo gibts denn heutzutage schon ein wenig Stammtischatmosphäre auf PKs? :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Freu mich schon auf die Relegationsspiele, werden in ARD/ZDF übertragen.

    Für mich haben die mehr Zündstoff und Spannung als schnöde Championsleague Spiele, weiß gar nicht wieso es Befürworter gibt diesen Modus abzuschaffen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Köllner:"Also mir ham koine Ausflüge in Woschonlagn gmochd oder sur Zeich ..."

    :grinning_face: ... Der Kampf gegen Oral ist eröffnet

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Freu mich schon auf die Relegationsspiele, werden in ARD/ZDF übertragen.

    Für mich haben die mehr Zündstoff und Spannung als schnöde Championsleague Spiele, weiß gar nicht wieso es Befürworter gibt diesen Modus abzuschaffen.

    Ich bin gegen die Relegation, da die jeweiligen Mannschaften sich über eine ganze Saison hinweg als Auf- oder Absteiger qualifiziert haben.

    Es geht m. E. leider nur darum, die Anzahl der Spiele und damit die Einnahmen zu erhöhen.

  • Ändert aber nix daran, dass ich diese Spiele total geil find und hoffe, dass der Modus lange so bleibt :winking_face:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Die PK hat wieder höchstes Unterhaltungspotential... 45min von der 3. Liga übern Glubb, Dresden, Rostock, Merkel, Oral, Corona, Mölders, Duisburg, Bayernauswahl, Helmut Schmidt, Austria Wien, Margreitter, Valentini, Behrens, Karl-Heinz Kaas, Günther Koch, Gürtelglücksbringer, besetzte Autobahnbrücken, Wellness in Österreich bis zur Ehefrau :grinning_face:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)