Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • "Jo griassts eich, I bin wieder dou. Zuerschdamol mou iech donge sogn an Sechzig. Dou hob iech insgesamt a dolle Zeit ghout, aber eytz fangt a neis Kopitel o, hier in meiner olten Heimat. In Fürth, wou a die Lemsgwolidäd überragend ies, fast so houch wey in Rengschbuach. Und wou mer grod beim Thema san, zum Jahn gey iech dann in ondertholb Joua, dann hob iech mei Bayern-Bingo-Koartl endlich fost vull. Wos gits sunst Neis? Am Sunntog Heissmo und Rassau, do gey mer mit da gonzen Monnschoft hi, und hinterher Ondochd am Friedhof, der ies eh glei an unserm Stodion. Wey gsocht, Lemsgwolidäd hier echd goud. Heyts ihr nu Frogn oder derf iech nu a bissl wos verzöhln?"

  • Kein Hinweis auf die Michaeliskärwa, die sie vorsorglich schon nach ihm benannt haben? :thinking_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Er würde doch gut nach Fürth passen. Ähnlich wie Leitl läßt er auch ballbesitzorientierten Fußball spielen.

    Er hat auch in Liga 2 schon nachgewiesen, dass er überraschend aufsteigen kann.

    Und er hat genau wie Leitl bewiesen, dass Er in der Lage ist sehr naiv die erste Liga anzugehen und sein Ding durchzuziehen auch wenn das bedeutet, dass man nicht konkurrenzfähig ist.

    Nichtsdestotrotz gilt ihm immer noch der Dank für die geile Aufstiegssaison.

  • Das auf jeden Fall.

    Wobei ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass die verbrannte Erde, die er bei uns hinterlassen hat, bei irgendeinem Verein aus den ersten beiden Ligen unbemerkt geblieben ist.

    Abgesehen davon gab es doch auch schon in der Vorstadt Querelen, als er dort war, deswegen ist er ja von da weg.

    Also ich denke nicht, dass sich Azzouzi auf den einlassen würde.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Das auf jeden Fall.

    Wobei ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass die verbrannte Erde, die er bei uns hinterlassen hat, bei irgendeinem Verein aus den ersten beiden Ligen unbemerkt geblieben ist.

    Abgesehen davon gab es doch auch schon in der Vorstadt Querelen, als er dort war, deswegen ist er ja von da weg.

    Also ich denke nicht, dass sich Azzouzi auf den einlassen würde.

    ja und nein. denke auch, dass der rachid merkt und fühlt, dass der michl da ned wirklich reinpasst.

    zum punkt verbrannte erde. hm. die fürther lassen leitl in der struktur. hat in der buli auch verheerende klatschen incl katastrophaler individueller fehler qua geschuldeter qualität gehbat. hat für die buli-saison für deren verhöltnisse auch relativ viel personal bewegt ... die nehmen in ruhe die erstligagölder mit.

    wir hingegen ziehen einen mal derartig ins auge gefassten plan nicht durch, tauschen im betrieb die gesamte sportliche leitung aus, steigen ab, stellen in verantwortung ein greenhorn ein, das das 1.ligagöld dann so ausgibt, dass es verbrannt ist und uns ums arschlecken in liga 3 geführt hätte ...

    der ausgewogenheit halber sollte man schon sagen, dass es da schon weiter gefehlt hat, dass es da weit mehr verbrannte erde gab.da waren wir insgesamt von der systematik her ganz schlecht eingetaktet.

    und das soll ausdrücklich auch nix mit heiligenverehrung zu tun haben. nur weil der begriff jüngst hier kam.

  • wir hingegen ziehen einen mal derartig ins auge gefassten plan nicht durch, tauschen im betrieb die gesamte sportliche leitung aus

    Ich seh schon. Das Thema liegt bei dir bis mindestens 2040 auf Wiedervorlage.

    Nur für den Fall, dass es damals jemand nicht mitbekommen hat, dass du nicht einverstanden warst...

    Schmarrnintelligenz, die

  • natürlich ganz großes tennis, aus einem längeren post für den ganz persönlichen hit genau einen satz rauszuziehen quasi als wiedervorlage. bis wie lang ganz genau darfst natürlich du selbst gern definieren.

  • Evtl. sollte man doch erwähnen das "der Plan" nicht war sich dem Schicksal zu ergeben...

    Die Klatschen waren ja net is Problem. Das fand zwar kanner lustig aber groß Kritik gabs da eigentlich net.

    Die kam erst jeder sehen konnte das MK keinen Zugriff mehr auf die Mannschaft hatte.

    Und da zu fordern man hätte sich an Pläne halten sollen (die so halt einfach net waren) ist auch rückblickend mehr als verwirrend.

  • Eigentlich meinte ich mit verbrannter Erde mehr das personelle.

    Das ganze NLZ nach seinem Gusto umgekrempelt, was nach seiner Ära erst mal wieder aufgeräumt werden musste, unter anderem mit Matarazzo als Fall-out.

    Von etwas merkwürdigen Wechselspiel zwischen ihm und seinem Vorgesetzten, der am Ende mehr sein Handlanger war als dass er seine Funktion ausfüllen hätte wollen, mal ganz zu schweigen.

    Er wollte das englische Teammanager-Modell mit der ganzen Kontrolle bei seiner Person, leider hat er es in weiten Teilen von uns auch bekommen, hier vor allem Kudos an Borne, der sich sauber von ihm um den Finger hat wickeln lassen.

    Und wenn sowas schiefgeht, stehst du halt mit einem kompletten Kompetenzvakuum da, das ein sportlich ziemlich unbelecktes Führungsgremium nicht so ohne weiters wieder schließen kann.

    Resultat war das blaue Handy mit bösen Blick und fast der endgültige Genickbruch.

    Köllner ist bei jedem Verein nur einmal, der Preis für den zwischenzeitlichen sportlichen Erfolg ist bei ihm leider sehr hoch.

    Muss in Fädd übrigens nicht anders gewesen sein, ich habe seinerzeit gehört da wollte er alle im NLZ kündigen und dann auf 450 Euro-Basis wieder einstellen - natürlich mit Ausnahme seiner Person.

    Die Vorstädter haben dann halt die Bremse reingehauen.

    Nee dort taucht der nimmer auf.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Der Michl wird schon ziemlich genau wissen wie es mit der Kaderplanung für die neue Saison ausschaut. Dazu kommen dann Ingolstadt, Aue und evtl. noch Dresden, die auch sofort wieder hoch wollen. Leichter wirds nicht werden, sag ich mal.

    Ob er sich dann aber ein gerade abgestiegenes Kleeblatt antut? Da wird ja auch eine gewisse Anspruchshaltung da sein denk ich mal.

    Naja, ich gehe mal davon aus dass er schon irgenwo auf der Bank sitzen wird nächste Saison.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • ich bin da ned so er insider, um von um den finger wickeln lassen zu berichten. ebenso ned in der angegebenen causa 450€ färdd.

    wir werden sehen, wie es mit dem michaöl weitergeht,

  • Evtl. sollte man doch erwähnen das "der Plan" nicht war sich dem Schicksal zu ergeben...

    Die Klatschen waren ja net is Problem. Das fand zwar kanner lustig aber groß Kritik gabs da eigentlich net.

    Die kam erst jeder sehen konnte das MK keinen Zugriff mehr auf die Mannschaft hatte.

    Und da zu fordern man hätte sich an Pläne halten sollen (die so halt einfach net waren) ist auch rückblickend mehr als verwirrend.

    wurde nach meinem kenntnisstand schon so publiziert, dass das aufstiegsjahr früh kam und man die 1.ligagelder mitnehmen wolle. ist sicher ned so verwirrend wie angegeben. eher, dass man kurs und nerven verlor.

    und dies beinahe haarscharf mit dem abstieg in liga 3 bezahlte, wo, wie wiese sagte, der fußballgott noch einmal die hand über uns hatte.

  • und PS mir ging es in der hauptsache um den begriff verbannte erde. ich stehe dazu. mir wäre das weiter viel zu einseitig, diesen begriff allein an köllner festzumachen, wie von mir beschrieben. da müsste man schon differenzierter vorgehen., um dem foögenden absturz in summe gerecht zu werden.

  • ich bin da ned so er insider, um von um den finger wickeln lassen zu berichten. ebenso ned in der angegebenen causa 450€ färdd.

    wir werden sehen, wie es mit dem michaöl weitergeht,

    und PS mir ging es in der hauptsache um den begriff verbannte erde. ich stehe dazu. mir wäre das weiter viel zu einseitig, diesen begriff allein an köllner festzumachen, wie von mir beschrieben. da müsste man schon differenzierter vorgehen., um dem foögenden absturz in summe gerecht zu werden.

    Hast auf jeden Fall recht.

    Genausi gehören die dazu, die ihn haben gewähren lassen, so hat mMn Bornemann seine Tätigkeit bei uns hinten raus leider entwertet.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Hat der Michel net a a weng bei die Spielerfrauen gstichelt bzw wollte mit dem kleinen Michl stichln?

    Nee das war mWn gerüchteweise ein anderer

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Nee das war mWn gerüchteweise ein anderer

    Sing us a song you're the piano man !

    Dafür schwimmt meine Erinnerung ein bisschen.

    Ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass damals irgendwas mit Auge und Drillers Frau war… kann mich aber täuschen.

    Edit: oder war es doch Oenning?

    Keine Ahnung mehr, aufgrund des mangels an Durchblick sollte ich da wahrscheinlich wirklich mein Maul halten.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)