Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Ich hab Angst. Köllners Erstligasaison hat mich damals derart gezeichnet dass ich echt Angst vor ner Retraumatisierung habe. Aber schlimmer als die Kombi aus dem Thailand-Piko und dessen Thailand-Kumpel Biechele kann's ja eigentlich nicht sein, oder? ODER?

  • Ich hab Angst. Köllners Erstligasaison hat mich damals derart gezeichnet dass ich echt Angst vor ner Retraumatisierung habe. Aber schlimmer als die Kombi aus dem Thailand-Piko und dessen Thailand-Kumpel Biechele kann's ja eigentlich nicht sein, oder? ODER?

    Wahnsinn, wie man immer noch über diese Erstligasaison greint, während wir desaströs ne Liga tiefer genügend Spielzeiten danach versaut haben.

    Grad mal nachgeschaut, 68 Gegentore gab´s damals in unserer letzten Erstligasaison. 64 letzte Saison mit Fiel in Liga 2, nomma ... mmmh...scheinbar hat die Genialität eines Einzelspielers letztes Jahr alles überbelichtet.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Ich hab Angst. Köllners Erstligasaison hat mich damals derart gezeichnet dass ich echt Angst vor ner Retraumatisierung habe. Aber schlimmer als die Kombi aus dem Thailand-Piko und dessen Thailand-Kumpel Biechele kann's ja eigentlich nicht sein, oder? ODER?

    Wahnsinn, wie man immer noch über diese Erstligasaison greint, während wir desaströs ne Liga tiefer genügend Spielzeiten danach versaut haben.

    Grad mal nachgeschaut, 68 Gegentore gab´s damals in unserer letzten Erstligasaison. 64 letzte Saison mit Fiel in Liga 2, nomma ... mmmh...scheinbar hat die Genialität eines Einzelspielers letztes Jahr alles überbelichtet.

    Hast schon Recht, sportlich isses nicht zwingend besser geworden.

    Aber die Kombination aus sportlichem Misserfolg, totaler Selbstüberzeugung des Trainers inklusive nicht enden wollender Vermittlung von Lebensweisheiten auf PKs in dem sehr schwer erträglichen Dialekt hatte dann schon was ganz besonders grausames. Ist aber natürlich ziemlich subjektiv.

  • Wahnsinn, wie man immer noch über diese Erstligasaison greint, während wir desaströs ne Liga tiefer genügend Spielzeiten danach versaut haben.

    Grad mal nachgeschaut, 68 Gegentore gab´s damals in unserer letzten Erstligasaison. 64 letzte Saison mit Fiel in Liga 2, nomma ... mmmh...scheinbar hat die Genialität eines Einzelspielers letztes Jahr alles überbelichtet.

    Hast schon Recht, sportlich isses nicht zwingend besser geworden.

    Aber die Kombination aus sportlichem Misserfolg, totaler Selbstüberzeugung des Trainers inklusive nicht enden wollender Vermittlung von Lebensweisheiten auf PKs in dem sehr schwer erträglichen Dialekt hatte dann schon was ganz besonders grausames. Ist aber natürlich ziemlich subjektiv.

    Gepaart mit dem zwanghaften Festhalten von Bornemann an ihm. Das hat uns um Lichtjahre wieder zurückgeworfen.

  • Hast schon Recht, sportlich isses nicht zwingend besser geworden.

    Aber die Kombination aus sportlichem Misserfolg, totaler Selbstüberzeugung des Trainers inklusive nicht enden wollender Vermittlung von Lebensweisheiten auf PKs in dem sehr schwer erträglichen Dialekt hatte dann schon was ganz besonders grausames. Ist aber natürlich ziemlich subjektiv.

    Gepaart mit dem zwanghaften Festhalten von Bornemann an ihm. Das hat uns um Lichtjahre wieder zurückgeworfen.

    Was für ein Unfug

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Wahnsinn, wie man immer noch über diese Erstligasaison greint, während wir desaströs ne Liga tiefer genügend Spielzeiten danach versaut haben.

    Grad mal nachgeschaut, 68 Gegentore gab´s damals in unserer letzten Erstligasaison. 64 letzte Saison mit Fiel in Liga 2, nomma ... mmmh...scheinbar hat die Genialität eines Einzelspielers letztes Jahr alles überbelichtet.

    Hast schon Recht, sportlich isses nicht zwingend besser geworden.

    Aber die Kombination aus sportlichem Misserfolg, totaler Selbstüberzeugung des Trainers inklusive nicht enden wollender Vermittlung von Lebensweisheiten auf PKs in dem sehr schwer erträglichen Dialekt hatte dann schon was ganz besonders grausames. Ist aber natürlich ziemlich subjektiv.

    Kann man so oder so sehen, war eben polarisierend. Glas halbvoll/halbleer. Ich empfand es als sehr positiv, dass er sich hier mit dem Verein und der Stadt so identifiziert hat.

    Interessant fand ich seine Worte zum neuen Club durchaus. Die meisten aktiven / arbeitssuchenden Trainer hätten sich wahrscheinlich sehr zurückhaltend geäußert auf die Fragen. Köllner is halt direkt und du wirst kein großes Drumrum, um den heissen Brei von ihm hören. (zB über Reichert, Mathenia)

    Und was den Dialekt angeht ... das neue "Nomma", war früher das "Way gsagt" :smiling_face_with_sunglasses:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Er plaudert als ehemaliger Vorgesetzter aus dem Nähkästchen und mit persönlichkeitsrelevanten Einschätzungen über Spieler, das geht aus meiner Sicht gar nicht. Im Prinzip hat er in der Runde von CEF nichts verloren.

  • Seit ich 1979 in Furth im Wald den Dialekt (kennen)lernen MUSSTE, und zwar recht schnell (war länger dort und in Kötzting auf Montage), mag ich das Mysteriöse an dieser Art der Kommunikation! :smiling_face_with_smiling_eyes:

    It's a jungle out there.

  • Furth im Wald :smiling_face_with_heart_eyes:


    Die Menschen da sind so ein vielfaches netter als in unserer Regensburger Region. Mei Frau kommt von da :smiling_face_with_hearts:

    So ne schöne Gegend und der Dialekt ist halt no mal ganz anders als im Gebiet um Regensburg!

    Cham bester Landkreis!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Ja naja ob die Identifikation mit Stadt und Verein in Nbg wirklich so groß und va alleinstellungsmerkmalwürdig war sei mal dahingestellt - ähnliches hat man von ihm dann auch aus München und Ingolstadt gehört.


    Dass er sich in die Runde setzt beweist für mich halt, dass er sein aus meiner Sicht größte persönlichkeitsbezogene Defizit weiter pflegt: er hört sich selber halt echt wahnsinnig gern reden. Ich empfinde es auch als unwürdig wie sich nicht gehörend da zu den Gestalten zuzuschalten und diese (vermutlich unentgeltlich) mit seinem Weisheiten zu beglücken. Seine wahre Intention - nämlich der Geltungsdrang und die Selbstbeweihräicherung - kommt mmn immer dann hervor, wenns auch nur entferntesten die Möglichkeit gibt über sich selbst zu sprechen. Natürlich hat er Schleimer (der davor von den anderen Koryphäen gelobt wurde) entdeckt und gefördert. Bei ihm hatte Mathenia (im Gegensatz zu x Trainern danach) natürlich noch Selbstbewusstsein. Usw usf.


    Maximal anstrengender Typ einfach. Und das wird er vermutlich auch immer bleiben.

  • Ja naja ob die Identifikation mit Stadt und Verein in Nbg wirklich so groß und va alleinstellungsmerkmalwürdig war sei mal dahingestellt - ähnliches hat man von ihm dann auch aus München und Ingolstadt gehört.


    Dass er sich in die Runde setzt beweist für mich halt, dass er sein aus meiner Sicht größte persönlichkeitsbezogene Defizit weiter pflegt: er hört sich selber halt echt wahnsinnig gern reden. Ich empfinde es auch als unwürdig wie sich nicht gehörend da zu den Gestalten zuzuschalten und diese (vermutlich unentgeltlich) mit seinem Weisheiten zu beglücken. Seine wahre Intention - nämlich der Geltungsdrang und die Selbstbeweihräicherung - kommt mmn immer dann hervor, wenns auch nur entferntesten die Möglichkeit gibt über sich selbst zu sprechen. Natürlich hat er Schleimer (der davor von den anderen Koryphäen gelobt wurde) entdeckt und gefördert. Bei ihm hatte Mathenia (im Gegensatz zu x Trainern danach) natürlich noch Selbstbewusstsein. Usw usf.


    Maximal anstrengender Typ einfach. Und das wird er vermutlich auch immer bleiben.

    Dieser Piko schwärmt halt von Köllner und deshalb wird er auch ab und an eingeladen. Mathenia hatte seine beste Saison unter Köllner. Ist halt Fakt, was haben wir alle gejubelt, als er nach Abstieg geblieben is.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)