Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Müüüüüüüüüüül. Des glanggd scho für Dich.

    ... hast seit Jahren nix anners hier im Forum zu tun als dauermotzen und zu kritisieren. Von Hecking bis Köllner über Lauterbach bis zur Bundesregierung. Aber wenn dann einer mal weng an Clubspieler kritisiert, hast nix besseres zu tun als Deinen eigenen Dreck anderen vor die Tür zu kehren. Oberkaschber ...

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Jetzt sind wir schon bei einem diskutabel hohen Anteil am Aufstieg. Dauert nimmer lang, dann wird das beim Ex-Bundestrainer so beliebte "TROTZ Trainer" rausgekramt, oder im Zweifel wars wie angeblich damals bei Oenning alles der Co., also in diesem Fall dann der chöne Poris. :face_with_steam_from_nose:

    Und zu einem späteren Post: wenn Weiler hier nix bewegt haben soll, wer denn dann? Ohne Weiler hätte Bader sein Werk hier zur Vollendung gebracht, darauf könnt ihr einen lassen. :see_no_evil_monkey: :hear_no_evil_monkey: :speak_no_evil_monkey:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Man kann von ihm halten was man will, aber er hat Erfolg. Mit dem Glubb, mit einer Mannschaft aufgestiegen, die niemand auf dem Zettel hatte.

    1860 jetzt gerade unter schwierigen finanziellen Bedinungen fast zum Aufstieg geführt, obwohl viele auch eher gedacht hätten, es könnte in die Regionallige zurückgehen. Und vor allem spielen die Mannschaften unter ihm attraktiven Fußball.

  • Jetzt sind wir schon bei einem diskutabel hohen Anteil am Aufstieg. Dauert nimmer lang, dann wird das beim Ex-Bundestrainer so beliebte "TROTZ Trainer" rausgekramt, oder im Zweifel wars wie angeblich damals bei Oenning alles der Co., also in diesem Fall dann der chöne Poris. :face_with_steam_from_nose:

    Und zu einem späteren Post: wenn Weiler hier nix bewegt haben soll, wer denn dann? Ohne Weiler hätte Bader sein Werk hier zur Vollendung gebracht, darauf könnt ihr einen lassen. :see_no_evil_monkey: :hear_no_evil_monkey: :speak_no_evil_monkey:

    Ja, da sind wir. Diskutabel hoher Anteil bedeutet nichts anderes als dass sich trefflich darüber streiten lässt wie hoch Köllners Anteil war - daran sehe ich garnichts negatives. Es gibt immerhin Indizien dafür dass es in der Saison hauptsächlich bestens in der Mannschaft gestimmt hat und einige die Saison ihres Lebens gespielt haben. Im Folgejahr dann das andere Extrem. Wenn Köllner ursächlich für ersteres war, dann konsequenterweise auch für zweiteres. Oder?

  • Da sollte allerdings fairerweise auch erwähnt werden, dass diese Mannschaft zu keinem Zeitpunkt erstligatauglich war, auch wenn wir uns in den ersten Spielen nicht so schlecht geschlagen haben.

    Und klar, muss man ihm da ankreiden, dass er seine Spielweise auch gegen Gegner wie Leipzig oder Dortmund nicht ändern wollte. Da gabs dann auch dementsprechend die Quittung.

  • Da sollte allerdings fairerweise auch erwähnt werden, dass diese Mannschaft zu keinem Zeitpunkt erstligatauglich war, auch wenn wir uns in den ersten Spielen nicht so schlecht geschlagen haben.

    Und klar, muss man ihm da ankreiden, dass er seine Spielweise auch gegen Gegner wie Leipzig oder Dortmund nicht ändern wollte. Da gabs dann auch dementsprechend die Quittung.

    Ja er hat Fehler gemacht aber sein Weg zusammen mit Bornemann und Schonmers war der richtige und er hat es geschafft eine Mannschaft zu formen. Den oben genannten Leuten bin ich sehr sehr dankbar das sie uns durch eine ganz schwierige Zeit geführt haben von deren Erfolg haben wir jetzt auch noch in der Coronazeit profitiert. Und es zeugt einfach von Hochmut zu glauben wir hätten mit der Mannschaft und den Etat viele Chancen gehabt in der Bundesliga zu bleiben. Egal ob Köllner dort Fehler gemacht hat oder nicht.

    Independants Franken

  • keine ahnung, ich mag ihn tatsächlich total.

    ist ein cooler typ, der verein war unter ihn schon sehr nahbar.

    ob man die bundesliga auch mit dieser truppe so spielen muss, weiß ich nicht und halte seine taktik/aufstellungen/wechsel immernoch für falsch.

    im nachhinein betrachtet fühlte er sich wohl größer als der verein - deswegen halte ich seine und bornemanns entlassung immernoch für komplett richtig! die beiden waren einfach nur beratungsresistent.

    trotzdem wünsche ich ihm alles gute für die zukunft und freue mich wenn ich was von ihm sehe.

  • Zuerst einmal finde ich das Interview auch gut gelungen, der Michl scheint wieder auf nem guten Weg zu sein. Ich fand es ja schon sehr peinlich von ihm als er sich in Blickpunkt Sport wie ein beleidigtes Kind gegeben hat als es zu Boris Schommers kam, nach dem Motto: "Mit dem red ich net!"

    Er hat auch seine Fehler gemacht und hat mit dazu beigetragen das wir nicht nur unter aller Sau abgestiegen sind, sondern auch noch einen dermaßen verunsicherten Haufen hinterlassen hat, dss wir beinahe den Doppelabstieg gehabt hätten. Aber da hat auch ein Palikuca seine Finger drin, der unbedingt seinen Buddy holen wollte anstatt Schommers weitermachen zu lassen. Wie dem auch sei, ich denke man darf bei all dem was vorher von AB und MK richtig gemacht wurde nicht vergessen das auch Bornemann seinen Löwenanteil am Abstieg hat, da er lieber weitergegeizt hat anstatt seinen Job zu tun und die Mannschaft so zu verstärken das sie ne Chance gehabt hätten sich in der Liga zu halten, aber es ist nichtmal zu versuchen...da platzt mir heute noch der Kragen. Wie gesagt, der Michl hätte da flexibler sein können und da sehe ich die einzige Überschneidung zu Löw, beiden ist ihre Sturheit zum Verhängnis geworden. Insofern haben wir hier quasi 2 identische Karriereverläufe, wobei der von Köllner, Löw's im Zeitraffer ist :winking_face:

    Ich wünsche dem Michl aufjedenfall weiterhin alles Gute, und freue mich das er bei uns so positiv empfangen wurde, auch wenn ich seiner letzten Tage, nicht sein größter Fan war :winking_face:

  • Ob man denn wirklich so einen Spielraum hatte, finanziell gesehen, wage ich nicht zu beurteilen. Vor dem Aufstieg wusste man beim Glubb nicht, ob es überhaupt im Profibereich weitergehen würde...

  • Ob man denn wirklich so einen Spielraum hatte, finanziell gesehen, wage ich nicht zu beurteilen. Vor dem Aufstieg wusste man beim Glubb nicht, ob es überhaupt im Profibereich weitergehen würde...

    Also die Neuzugänge wie Misidjan, Kubo oder Bauern waren jedenfalls keine Schnäppchen, halfen am Ende aber genauso weiter wie Knöll oder Illicevic. Nachhaltig für den angeblich einkalkulierten Abstieg hat man eigentlich nur Mathenia geholt. Für mich unverständlich, wer hinter der Personalplanung von Bornemann immer noch einen Plan erkennen kann.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Glaube aber nicht, dass man Köllner für die Verpflichtung von Spielern verantwortlich machen kann.

    Da bist du im falschen Thread.

    Frage mal bei Dorsch nach,,,

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ob man denn wirklich so einen Spielraum hatte, finanziell gesehen, wage ich nicht zu beurteilen. Vor dem Aufstieg wusste man beim Glubb nicht, ob es überhaupt im Profibereich weitergehen würde...

    Oh bitte. Jetzt driftet die romantische Vergangenheitsverklärung aber brutal ins lächerliche ab.

    Als wenn "wir waren von Anfang an chancenlos und dem Schicksal ausgeliefert" net scho zum lachen reichen würd.

  • Ja, gerade schreibt ihr, dass man Bornemann wegen seiner wenig in die Zukunft gerichteten Personalplanung zurecht entlassen hat und dann kommst du, weil Stöger nur für 2 Jahre und nur in Liga 1 unterschreiben wollte.

    Dorsch hat jetzt eine gute U21 - EM gespielt. Warten wir mal ab, wie er sich im richtigen Herrenfußball schlägt und dazu nicht in einer Spaßliga wie Belgien.

  • Glaube aber nicht, dass man Köllner für die Verpflichtung von Spielern verantwortlich machen kann.

    Da bist du im falschen Thread.

    Ich glaub schon das Trainer in Personalentscheidungen involviert sind, und zwar ganz massiv. Das jetzt DH seine Verpflichtungen ohne RS mit Klauß getätigt hat kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    Außer natürlich du hast einen Palikutscher als SV der alles einkauft was net bei 3 aufm Baum ist.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ob man denn wirklich so einen Spielraum hatte, finanziell gesehen, wage ich nicht zu beurteilen. Vor dem Aufstieg wusste man beim Glubb nicht, ob es überhaupt im Profibereich weitergehen würde...

    Oh bitte. Jetzt driftet die romantische Vergangenheitsverklärung aber brutal ins lächerliche ab.

    Als wenn "wir waren von Anfang an chancenlos und dem Schicksal ausgeliefert" net scho zum lachen reichen würd.

    Les mal ein paar Zeilen weiter oben, da steht, dass wir am Anfang nicht chancenlos waren und Köllner da seine Spielweise nicht ändern wollte.

  • Ja, gerade schreibt ihr, dass man Bornemann wegen seiner wenig in die Zukunft gerichteten Personalplanung zurecht entlassen hat und dann kommst du, weil Stöger nur für 2 Jahre und nur in Liga 1 unterschreiben wollte.

    Dorsch hat jetzt eine gute U21 - EM gespielt. Warten wir mal ab, wie er sich im richtigen Herrenfußball schlägt und dazu nicht in einer Spaßliga wie Belgien.

    Bitte um kurze Erläuterung warum du mich zu ihr zählst obwohl Ich nur die Anmerkung zu Stöger gemacht habe.

    Außerdem finde ich, dass ein ablösefreier Spieler schon ne andere Hausnumner ist, als ein Misidjan, der 3 Mio kostet und kaum was gebracht hat.

    Da ist ein Zweijahresvertrag schon eher mal gut.