Flüchtlingsprojekt "Willkommen im Fußball"

  • Wir Deutschen sind eigentlich ein bemitleidenswertes Volk...Letztlich haben wir es aber gar nichts anders verdient solche Kontroversen durchlaufen zu müssen.
    Man sollte sich was schämen, andere Nationen haben verstanden was es heißt eine Gemeinschaft zu sein.

  • Zitat von exilfranke

    ...Lieber FCN, bitte weiter Flüchtlinge willkommen heißen und bei der Integration mithelfen. Ich finde es einfach eine gute Sache, aber auch irgendwo eine Selbstverständlichkeit Menschen in Not bzw. in einem fremden Land zu helfen! Die FCN-Fans und Freunde sollten sich immer gegen diese rechten Brüder wehren und niemals erlauben, dass sie die Oberhand gewinnen. Gott sei Dank ist dies im Forum der Fall!


    :hoch:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Lazai

    Wir Deutschen sind eigentlich ein bemitleidenswertes Volk...Letztlich haben wir es aber gar nichts anders verdient solche Kontroversen durchlaufen zu müssen.
    Man sollte sich was schämen, andere Nationen haben verstanden was es heißt eine Gemeinschaft zu sein.


    Aha....

    Welche nationen denn? Und in welchem kontext?

  • Zitat von HCP8

    Der Ton hier ist von beiden Seiten abartig.


    Nein nur ein user hat hier provoziert....

  • Zitat von HCP8


    Fäkaliensprache von beiden Seiten.Ohne Wertung.


    Wo? Bsp bitte...

    Ich wurde als schwer behindert und dummes arschloch bezeichnet... weil ich die meinu lng des users rassistisch fand.

    Andere user und auch ich haben versucht sachlich zu antworten und wurden erneut beschimpft...

    In diesem fall war es nur eine seite... und das ist der gesperrte user gewesen.....

  • Fäkaliensprache ist für mich Arschloch hin und her,Kackscheisse usw.Nachzulesen in den letzten 5 Seiten.
    Das ist für mich niveaulos und sonst nichts.

  • Zitat von HCP8

    Fäkaliensprache ist für mich Arschloch hin und her,Kackscheisse usw.Nachzulesen in den letzten 5 Seiten.
    Das ist für mich niveaulos und sonst nichts.


    Dann les mal nach.... :winking_face:

  • Zitat von HCP8

    Fäkaliensprache ist für mich Arschloch hin und her,Kackscheisse usw.Nachzulesen in den letzten 5 Seiten.
    Das ist für mich niveaulos und sonst nichts.

    Kackscheisse bleibt Kackscheisse. Auch wenn ich es "unangemessen xenophob, nicht stringent und absichtlich provokante Thesen" nennen würde, bleibt es trotzdem Kackscheisse. "Beleidigen" kann man sowas perfid blödes nicht. Und das "Niveau" zu senken ist nach diesen Posts ebenfalls nicht mehr möglich.

    Was öst das för eine Substanz!?

    Crack, mein Führer!

  • Witzig. Der Samenspender meint halt ernsthaft, er muss sich nur neu anmelden und dann gehts wieder bei Null los. Was soll man von solchen Leuten nur halten?

    Und dann dürfen die eigentlich Gesperrten doch noch ein bisschen posten weil man ja immer die Hoffnung hat, sie hätten jetzt begriffen. Und dann gehen sie direkt auf die Mods los.

    Alles was mir dazu einfällt müsste im Anschluss editiert werden.

  • Zitat von HCP8

    Fäkaliensprache ist für mich Arschloch hin und her,Kackscheisse usw.Nachzulesen in den letzten 5 Seiten.
    Das ist für mich niveaulos und sonst nichts.


    Jetzt kommt schon wieder ein User und postet abseits des Themas. Schade. Dabei ist die Aktion vom Club so gut.

    Nur so viel. Ich habe gelernt, dass man die Wahrheit sagen darf und genau das habe ich getan. Es gibt Menschen, die sind eben.... Du weißt schon. Sowas poste ich quasi nie. Aber wenn es die Wahrheit ist, dann habe ich kein Problem damit das auch zu sagen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Frohe Ostern zusammen!

    In dieser Angelegenheit kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben.

    Unabhängig von der politischen Betrachtungsweise geht es hier um die Menschlichkeit untereinander.
    Sport und im besonderen Maße Mannschaftssport ist mit Sicherheit eine der schnellsten und besten Möglichkeiten Fremde und Flüchtlinge zu integrieren und so etwas wie Wertgefühl und Gemeinschaftssinn zu vermitteln. Dies bietet übrigens auch den großen Skeptikern die Möglichkeit zu erkennen das es sich bei Flüchtlingen überraschenderweise um MENSCHEN handelt, die die gleichen Bedürfnisse wie wir haben: In Frieden leben, zusammen mit Freunden und der Familie und eine Arbeit mit der man die Familie auch ernähren kann. Manchmal könnte man fast glauben dieses Gefühl ist so manchem verloren gegangen.

    Die Aktion des Clubs läuft übrigens soweit mir bekannt schon seit letztem Herbst. Und ich bin stolz das auch mein Club einen Beitrag dazu leistet das Schicksal dieser Menschen etwa zu erleichtern.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von papahippie

    :hoch: Gut gesprochen


    Veterans Meinung wird hier doch von 98-100% der User geteilt, die kapieren, daß ein großer Verein auch gesellschaftliche Verantwortung trägt. Der, der das nicht verstehen wollte, war ein einzelner Ex-User und seit gestern gesperrt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • ich schreib jetzt gar nicht meine meinung zu diesem thema. es haben sich schon genügend andere geäußert.
    ich will nur DANKE sagen. DANKE das die mehrheit hier normal denkende MENSCHEN sind.

  • Ich finde es toll,dass der Verein so handelt.Einfach nur klasse.Frohe Ostern

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • http://www.fcn.de/news/artikel/werde-integrationspate/


    Zitat

    Dienstag, 10.05.2016

    Werde Integrationspate beim 1. FC Nürnberg!

    Lehrer, Dolmetscher oder Begleiter - der 1. FC Nürnberg sucht Integrationspaten für die Asylsuchenden aus dem Projekt "Willkommen im Fußball".

    Integration gehört zu den Schwerpunkten des 'Gesellschaftlichen Engagements' des 1. FC Nürnberg. Ohne freiwillige Helfer stößt die Integration junger Flüchtlinge allerdings an ihre Grenzen, deshalb können jetzt alle Club-Fans aktiv mitgestalten und Integrationspate für die Asylsuchenden aus dem Projekt "Willkommen im Fußball" werden.

    (...)

    ALLE HIN!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!