• Zitat von Anti

    Konnte noch dieses Bild aus Baders Büro retten.

    Will es jemand haben? :schaem:


    dbe3cf-1471973534.jpg

    Zahle zweifuffzich.
    Mit Rahmen. :neutral_face:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von kleinerUdo

    OK ich korrigiere: Bornemann ist bisher (sportlich) nicht sichtbar besser als Bader. Und Bornemann hat Meeske zur Seite, den ich hoch einschätze.

    Eben deshalb ist bornemann aus deiner Sicht wahrscheinlich nicht besser als bader.
    Meeske gibt nämlich den finanziellen Rahmen vor, anders als zu baderer-zeiten.
    Ansonsten könnte ha jeder den Job machen wenn der finanzielle spielraum entsprechend hoch ist.

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Man darf mittlerweile den Pressemitteilungen glauben, daß der ehem. Vorstand Sport, jahrelang überteuerte Verträge mit zu langen Laufzeiten beim CLUB, abgeschlossen hat.

    Ich mache jetzt nicht das Faß auf, das hätte doch der Aufsichtsrat merken müssen. Ich übernehme blauäugig den Standpunkt, nein hätte er nicht, weil keine sportliche Kompetenz in diesem Gremium sitzt.

    Interessant bleibt aber, warum macht ein Mitarbeiter in leitender Position derartige Verträge, wenn er um die finanzielle Schieflage des 1.FC Nürnberg weiß? Konnte er kaum Spieler überzeugen, zu einem üblichen Kurs zum CLUB zu kommen ? Merkten halbwegs intelligente Spieler sofort, daß in Nürnberg ohne Konzept und mit wenig Verstand gearbeitet wird, gar daß der Vorstand Sport vom Profifußball kaum Ahnung hat ? Mußte einem Spieler schon spürbar das Wasser am Halse stehen, um zu unterschreiben ? Aber warum, solche Kandidaten speise ich doch mit einem Billigvertrag bzw. einer Kurzlaufzeit ab ? Sicherlich gibt es noch den Aspekt des Mitverdienens, das bleibt aber auch hier Spekulation.

    Ich versetze mich in die damalige Situation. Ich kenne die Lage und weiß, irgendwann fahre ich an die Wand, aber vollständig. Ich mache weiter, die Lage wird immer bedrohlicher. Ich blende, laber die Situation weg, verdränge. Ohne medizinisches Wissen, erinnert mich dieses Verhaltensmuster an ein Ab-
    hängigkeitsverhalten, egal ob Drogen-, Spiel- oder sonstige Süchte bzw. Egomanie.

  • Zitat von Matthias77

    Man darf mittlerweile den Pressemitteilungen glauben, daß der ehem. Vorstand Sport, jahrelang überteuerte Verträge mit zu langen Laufzeiten beim CLUB, abgeschlossen hat.

    Ich mache jetzt nicht das Faß auf, das hätte doch der Aufsichtsrat merken müssen. Ich übernehme blauäugig den Standpunkt, nein hätte er nicht, weil keine sportliche Kompetenz in diesem Gremium sitzt.

    Interessant bleibt aber, warum macht ein Mitarbeiter in leitender Position derartige Verträge, wenn er um die finanzielle Schieflage des 1.FC Nürnberg weiß? Konnte er kaum Spieler überzeugen, zu einem üblichen Kurs zum CLUB zu kommen ? Merkten halbwegs intelligente Spieler sofort, daß in Nürnberg ohne Konzept und mit wenig Verstand gearbeitet wird, gar daß der Vorstand Sport vom Profifußball kaum Ahnung hat ? Mußte einem Spieler schon spürbar das Wasser am Halse stehen, um zu unterschreiben ? Aber warum, solche Kandidaten speise ich doch mit einem Billigvertrag bzw. einer Kurzlaufzeit ab ? Sicherlich gibt es noch den Aspekt des Mitverdienens, das bleibt aber auch hier Spekulation.

    Ich versetze mich in die damalige Situation. Ich kenne die Lage und weiß, irgendwann fahre ich an die Wand, aber vollständig. Ich mache weiter, die Lage wird immer bedrohlicher. Ich blende, laber die Situation weg, verdränge. Ohne medizinisches Wissen, erinnert mich dieses Verhaltensmuster an ein Ab-
    hängigkeitsverhalten, egal ob Drogen-, Spiel- oder sonstige Süchte bzw. Egomanie.

    er hat Planungen vorgenommen, die absolut illusorisch waren. Er war immer der Meinung er hätte eine Spitzenmannschaft zusammengekauft, mit der der Aufstieg Formsache wäre........deshalb wurde viel Geld in die Hand genommen und ich kann mir vorstellen das er das dem AR auch so verkauft hat. Die Problematik in unserem AR ist, das da niemand mit wirklicher Fußballerischer Expertise ist.....und die glauben halt, wenn der Manager sagt das iss ein Spitzenmann

  • Zitat von Matthias77

    Man darf mittlerweile den Pressemitteilungen glauben, daß der ehem. Vorstand Sport, jahrelang überteuerte Verträge mit zu langen Laufzeiten beim CLUB, abgeschlossen hat.

    Ich mache jetzt nicht das Faß auf, das hätte doch der Aufsichtsrat merken müssen. Ich übernehme blauäugig den Standpunkt, nein hätte er nicht, weil keine sportliche Kompetenz in diesem Gremium sitzt.

    Interessant bleibt aber, warum macht ein Mitarbeiter in leitender Position derartige Verträge, wenn er um die finanzielle Schieflage des 1.FC Nürnberg weiß? Konnte er kaum Spieler überzeugen, zu einem üblichen Kurs zum CLUB zu kommen ? Merkten halbwegs intelligente Spieler sofort, daß in Nürnberg ohne Konzept und mit wenig Verstand gearbeitet wird, gar daß der Vorstand Sport vom Profifußball kaum Ahnung hat ? Mußte einem Spieler schon spürbar das Wasser am Halse stehen, um zu unterschreiben ? Aber warum, solche Kandidaten speise ich doch mit einem Billigvertrag bzw. einer Kurzlaufzeit ab ? Sicherlich gibt es noch den Aspekt des Mitverdienens, das bleibt aber auch hier Spekulation.

    Ich versetze mich in die damalige Situation. Ich kenne die Lage und weiß, irgendwann fahre ich an die Wand, aber vollständig. Ich mache weiter, die Lage wird immer bedrohlicher. Ich blende, laber die Situation weg, verdränge. Ohne medizinisches Wissen, erinnert mich dieses Verhaltensmuster an ein Ab-
    hängigkeitsverhalten, egal ob Drogen-, Spiel- oder sonstige Süchte bzw. Egomanie.

    Den Spielern stand nicht das Wasser bis zum Hals sondern die Dollarzeichen in den Augen. Meinst Du ein Behrens geht von Darmstadt weg, weil Nürnberg die schönere Stadt ist? Ich kenne Profifussballer. Es ist aus der Baderära bekannt, dass man hier wesentlich mehr verdient als anderswo und das als Unterer Durchschnitt. Das wußte/weiß man in der Branche. Selbst in der Regionalliga ist das so. Das sind alles Vollprofis, die da schon höher bezahlt werden/wurden als der Rest der Liga und das nicht nur ein paar Euro. Weggegangen sind sie aus anderen Gründen, nicht aus finanziellen.
    Zudem hatte Bader ja wohl ein Agreement mit bestimmten Spielerberatern und konnte eben gut labern und unser Bierdimpfl-Aufsichtsrat hat immer brav genickt und ihm die Alleinherrschaft überlassen. So konnte er sich ja auch selbst eine Gehaltserhöhung geben :brodel: als es um den Verein schon schlecht stand :schaem: . Das Problem ist, dass da jahrelang keiner eingeschritten ist. Alles abgesegnet, schief geschaut hat da höchstens die Gardine... Exemplarisch der Hasebetransfer. Für 2,5 Mio geholt um ihn ein halbes Jahr später ablösefrei gehen zu lassen :brodel: . Von seinem Riesengehalt und den wenigen Spielminuten ganz zu schweigen...

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Frankenbarbie

    Den Spielern stand nicht das Wasser bis zum Hals sondern die Dollarzeichen in den Augen. Meinst Du ein Behrens geht von Darmstadt weg, weil Nürnberg die schönere Stadt ist? Ich kenne Profifussballer. Es ist aus der Baderära bekannt, dass man hier wesentlich mehr verdient als anderswo und das als Unterer Durchschnitt. Das wußte/weiß man in der Branche. Selbst in der Regionalliga ist das so. Das sind alles Vollprofis, die da schon höher bezahlt werden/wurden als der Rest der Liga und das nicht nur ein paar Euro. Weggegangen sind sie aus anderen Gründen, nicht aus finanziellen.
    Zudem hatte Bader ja wohl ein Agreement mit bestimmten Spielerberatern und konnte eben gut labern und unser Bierdimpfl-Aufsichtsrat hat immer brav genickt und ihm die Alleinherrschaft überlassen. So konnte er sich ja auch selbst eine Gehaltserhöhung geben :brodel: als es um den Verein schon schlecht stand :schaem: . Das Problem ist, dass da jahrelang keiner eingeschritten ist. Alles abgesegnet, schief geschaut hat da höchstens die Gardine... Exemplarisch der Hasebetransfer. Für 2,5 Mio geholt um ihn ein halbes Jahr später ablösefrei gehen zu lassen :brodel: . Von seinem Riesengehalt und den wenigen Spielminuten ganz zu schweigen...


    War das nicht schon früher so, kannste einigermaßen gerade aus laufen und willst fette Kohle verdienen musst du zum Glubb wechseln und da waren doch mit Woy/Bader/AR mal wieder die richtigen Stümper zur richtigen Zeit am richtigen Ort für solche Spieler :schaem::voodoo:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Als einer, der immer ein Stück weit früher aufsteht, als alle Anderen, hätte er zumindest Zeit für die Anfahrt. :neutral_face:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Jetzt war er schon so weit "abgestiegen". Mußtest du ihn da wieder hoch holen? :mrgreen:

    Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler.

    Fabian Eisenring

  • Zitat von Karbbfm

    Ich glaube nicht, dass Martin Bader noch einen Mitgliedsvertrag beim FCN mit Leben füllt.

    Wieso denn nicht?

    Zitat von Martin Bader


    "Unabhängig davon, dass ich aus dem Verein ausscheide, werde ich mitnehmen, dass ich viele einmalige Momente auf dem Fußballplatz erleben durfte, in meiner Funktion zahlreichen tollen Menschen begegnet bin. Der Club wird immer mein Verein bleiben. Meinen Mitarbeitern danke ich für die sehr gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit."

    Zitat von Dr. G.

    "Martin Bader hat den 1. FC Nürnberg in den vergangenen elf Jahren geformt, geprägt und in ganz vielen Bereichen nach vorne gebracht. Er war beruflich wie auch menschlich eine Bereicherung für diesen Verein und wird hier beim Club immer freundschaftlich empfangen werden. Für seine persönliche Zukunft wünschen wir ihm nur das Beste"

    http://www.fcn.de/news/artikel/m…h-auf-trennung/


    Die 60 Euro im Jahr wird er als Auswärtiger schon noch für seinen Herzensverein übrig haben. :grinning_face:

    UNabhängig___Überparteilich

  • "wird immer mein Verein bleiben" kann man auch zweierlei deuten, wa? Ist mir bisher noch gar nicht so aufgefallen.
    :wall::wuetend::cmon:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!