Martin Bader II

  • Der Macher. Für was haben wir diesen Woy dann bezahlt? Fürs Kaffee trinken und Kippen rauchen?


    Wäre dort nicht Woy sondern ein anderer gesessen, jemand der aufs Geld geschaut hätte, dann hätte er Bader ein Budget gegeben und Ende Gelände.


    Woy muss doch Bader Geld gegeben haben. Ich glaube ihr konstruiert seit Jahren an etwas rum, was schlichtweg einfach falsch ist. Und wenn man den einzelnen AR Mitgliedern zuhört ( ja man kann Ihnen glauben) dann weiß man weshalb Bader damals entlassen wurde.


    Ist aber schön zu hören, dass er es alleine war, wie hier immer überall zu lesen ist, der den FCN für immer kaputt gemacht hat.


    Woy wird hier nie genannt. Wundert mich aber auch nicht.

  • Woy hat sein Fett genauso weg bekommen, kann man schön nachlesen, wenn man es möchte. Es ist hier nicht der Bader-Thread, also btt, die Diskussion kann man gerne dort fortsetzen.

  • Woy war das große übel. Bader hat viel scheisse gemacht, aber Woy hat schlichtweg wirklich alles falsch gemacht in den vielen Jahren in denen er hier wahr.


    Und solche Vögel wie Maly, Koch und Schamel haben das auch sehr lange gebilligt. Nur um mal die zu nennen die nach wie vor im AR sind. Und gerade die waren es die sich dann auf Bader eingeschossen haben um von ihrem eigenen Versagen gegenüber Woy abzulenken.


    Denn als damals der AR Umbruch und Dr. Grethlein kam war das erste was gemacht wurde nach ziemlich kurzer Zeit, Ralf Woy vor die Tür setzen. Nicht ohne Grund...

  • ich habe einige Beiträge hierher verschoben, weil die Diskussion hier besser aufgehoben ist.

  • Bader und Woy haben zusammen das kongeniale Duo gegeben, da kommt keiner raus und auch der AR ist schuld, weil sie dem Treiben zugeschaut haben. Trotzdem Bader hat mit seinem Einkauf und Verkauf den Verein am Leben gehalten, das strukturell Defizit hat die Helden nicht interessiert, denn die glaubten ja es geht immer so weiter. Der Umgang mit Sponsoren war auch so ein Schätzchen, über das man besser den Mantel des Schweigens deckt.


    Was bin ich froh, dass das hinter uns liegt

  • Du schreibst es ja selbst. Er hat uns mit seinen Verkäufen am Leben gehalten.


    Erst als das nicht mehr klappte gings Berg ab. Da beantwortest du dir alles selbst.

  • Das war ein Kollegtives Versagen aller Beteiligten, die einen nickten ab, der andere konnte nicht rechnen und hatte Probleme mit seiner Sucht und der Sonnengott nutzte seine Vormachtstellung defentiv aus und gab Geld aus wo nicht vorhanden war siehe die erstklassige Verträge, am Leben hatte er uns doch nur auf Pump siehe BB-Bank und durch Lügen gehalten, er stand an vorderster Front und hätte sehen müssen das er vorsätzlich den Verein in den Ruin treibt, nur gut das man doch noch rechtzeitig die Reißleine zog und somit die drohende Insolvenz/Lizensentzug abwenden konnte, für mich auch heute noch aller Beteiligten eine kriminelle Amtshandlung in Form einer Insolvenzverschleppung, damit wollte man ja dieses A****loch noch eine mitgeben, aber leider ist man gescheitert:wall:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von RockyFrankenstolz ()

  • Du schreibst es ja selbst. Er hat uns mit seinen Verkäufen am Leben gehalten.


    Erst als das nicht mehr klappte gings Berg ab. Da beantwortest du dir alles selbst.

    Er hat über 10 Mio mehr Gehalt bezahlt als er Budget hatte. Ein Fachmann macht das nicht mit dem Wissen dafür wieder seine besten Verkaufen zu müssen.

    Und jetzt komm mir nicht und sag er wusste es nicht das er mehr ausgibt wie er zur Verfügung hat.

    Teure Gehälter und lange Vertragslaufzeiten, das ist sein Ding und bricht die Vereine das Genick.

    So lotzt er alt Stars zu Vereinen die er Managt.

    Typisch dafür der Altintop Transfer, genau seine Kragenhöhe

  • Ja okay, und der Trainer hat die falschen Spieler aufgestellt, deshalb war der Trainer schuld am sportlichen Misserfolg.


    Der Bader konnte letztlich gar nix dafür, der war nur ein Opfer für die Missetaten der anderen :lol:


    Es ist echt der Hammer, dass es immer noch Leute gibt, die das ernsthaft glauben :lol:



    Ne, jetzt mal ernsthaft und nochmal langsam zum mitschreiben: Bader war das Gesicht des Vereins nach außen. Er war derjenige, der den schleichenden Niedergang nach außen hin so verkauft hat, dass alle beruhigt waren. Ohne ihn wäre das Konstrukt schon fünf Jahre früher geplatzt.


    Woy war dagegen eine schwache, labile Persönlichkeit. Er hatte von seiner Art her keine Chance, einem Narzissten wie Bader irgendwas entgegenzusetzen. Ich weiß nicht was du von ihm erwartet hättest. Er hat seinen Job nicht gemacht, weil er dazu nicht in der Lage war. Und Bader hat das ausgenutzt. So einfach.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ah ja... um eine Insolvenz zu verschleppen müsste erstmal eine vorliegen. Ich mein ja nur.


    Der erste Fehler von Bader war Wiesinger als Chef zu behalten. Ohne Wiesinger wären wir nicht abgestiegen.


    Sein zweiter Fehler war Simons zu verkaufen und durch Hasebe zu ersetzen. Das klappt nicht. Hasebe ist Japaner, deshalb in Deutschland nie Führungsspieler, einfach von der Art der Japaner her.


    Sein dritter Fehler war Verbeek zu holen.



    Alles was danach passierte war nicht mehr aufzuhalten. Gleichzeitig mit der Entlassung von Wiesinger hätte man auch Bader entlassen müssen. (Woy eigentlich vorher erst garnicht einstellen, oder nach ein paar Wochen gleich wieder entsorgen.) Das hat der AR verbockt. Für mich war klar, dass am Ende dieser Saison ein Wiederaufstieg mit den Verantwortlichen nicht möglich ist.



    Aber stellen wir uns mal vor, Wiesinger wäre mit 3 Siegen aus 4 Spielen gestartet, hätte am Ende den dritten Platz erreicht.


    Der Plan der verantwortlich, der Wirklich richtig dämlich war wäre voll aufgegangen ??‍♂️

  • Ah ja... um eine Insolvenz zu verschleppen müsste erstmal eine vorliegen. Ich mein ja nur.

    Du meinst falsch. Les Dir mal Insolvenzordnung durch, ab wann Du generell verpflichtet wärst, Insolvenz anzumelden.....

  • Wenn du wirklich glaubst, dass das alle Fehler waren, die Bader gemacht hat, liegst du falsch. Bader hat den Verein strukturell ausgehöhlt, völlig unabhängig von einzelnen Personalentscheidungen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Und warum hat der AR nichts gemacht?


    Günter Koch, der Großmeister der privaten Pressekonferenz.


    Thomas Schamel, Che Guevara der Nürnberger Fanszene.


    Die beiden saßen damals im AR und hab alles mit abgenickt.


    Und lege mir nicht so eine scheisse in den Mund.

  • Wenn du wirklich glaubst, dass das alle Fehler waren, die Bader gemacht hat, liegst du falsch. Bader hat den Verein strukturell ausgehöhlt, völlig unabhängig von einzelnen Personalentscheidungen.

    aha. Gibts dafür irgendwelche Belege?


    Anscheinend nicht, ich habe nie welche gefunden.

  • Ja, ich weiß. Der AR ist schuld. Und damit letztlich die Mitglieder, weil die haben den ja gewählt. Es bleibt also bei der Unschuldsvermutung für Herrn Bader, er war ja nur das Opfer...:lol:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ja, ich weiß. Der AR ist schuld. Und damit letztlich die Mitglieder, weil die haben den ja gewählt. Es bleibt also bei der Unschuldsvermutung für Herrn Bader, er war ja nur das Opfer...:lol:

    ich mach mir die Welt, wie Sie mir gefällt.


    Wo schreib ich das denn? Wo?

  • Bader war ein missverstandenes Genie, das am Ende Pech mit ein paar Entscheidungen hatte, die aber auch anders ausgehen hätten können. :exclamation_mark:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!