• Diese relativierungen waren mal eine Zeit lang ganz lustig.

    Jetzt da eigentlich so ziemlich alles was die Baderzeit betrifft offen auf dem Tisch liegt sind sie ein Stück weit lächerlich.

    Und ja, wenn ein Verein nach fünf Jahren Erstligazugehörigkeit aus einer Phase in der wir alle davon geträumt haben uns nach oben zu orientieren fast insolvent in der zweiten Liga landet und hier dann noch alle Chancen auf schnelle rehabilitation durch eine beschissene Kaderplanung zunichte gemacht wurden kann man schon von einem Untergang reden.

    und sicherlich bist du auch Mitglied beim Club und hast das auf jeder JHV diese "Missstände" zur Aussprache gebracht. Du gehörst einfach du denen, die sich aufgeilen auf Vergangenes rumzureiten und alles in den Dreck zu ziehen. Ich war schon im Abstiegsjahr ein Bader-Gegner, aber ich braucht diesen Bader-ist-scheiße-mimimi nicht mitmachen. Schau dir mal den Aufstiegskader an. Wie viele hat davon Bader geholt? Die meisten!

    Fast Insolvent ist ja der nächste Hammer :grinning_face:

    Zwischen finanziellen Problemen und Insolvenz liegt noch bisschen was dazwischen. Aber ja, klingt wie jede Bild-Schlagzeile einfach besser, da bekommt man wenigstens Aufmerksamkeit in seinen Beiträgen, als wenn man sich Fakten hingibt. Ich nehm dir das nicht mal böse. Wie gesagt, die Bild macht das genauso, schein ein erfolgreiches Mittel zu sein :winking_face:

    Ob wir wirtschaflich im Optimum sind kann ich schwer beurteilen, aber wir haben uns verbessert.

    Ob Bronemann alles richtig macht, schwer zu sagen aber ich beneide ihn nicht um seine Aufgab.

    Ob im NLZ oder dem Fanshop alles optimal läuft, mit Sicherheit nicht aber manche Sachen brauchen auch Zeit.

    Na zum Glück kannst du die Vergangenheit beurteilen, mit der Gegenwart klappt es scheinbar nicht so gut.

  • Wird jetzt ernsthaft versucht nochmal den ganzen Schmonsens durchzukauen, der 100 mal, eher mehr, rauf und runter geschrieben wurde?

    Wir standen kurz vor der Insolvenz am Ende der Ära Bader, nur zur Erinnerung. Latürnich gehört auch Rotweingsicht Woy dazu.

    Wer hat den Scheiss als Vorstand für Öffentlichkeitsarbeit denn jahrelang verkauft? "Für den 1.FC Nürnberg ist es jetzt eine Selbstverständlichkeit, jede Saison die Lizenz problemlos zu erhalten." Dann stellt sich raus, dass man sie seit Jahren nur noch unter Bedingungen und Auflagen bekommt... :lol:

    Der Verein wurde vorsätzlich an die Wand gefahren.

    Zum Kaninchenzüchter-Aufsichtsrat ist auch genug gesagt worden. Und letztlich sind mehrheitlich die depperten Mitglieder verantwortlich, die den ganzen Grampf "da Booder hat uns fei endschulded" und so weiter verbreitet, mitgetragen und bis zum bitteren Ende verteidigt haben.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Möchte ich gern wissen wer, außer Behrens und Leibold fällt mir etz keiner ein!

    Eigentlich wäre diese ganze Bader-Diskussion mit einen Satz beendet, er machte einiges richtig aber doch soooo vieles verkehrt, das Ende ist bekannt und daran muss sich dieser Vollidiot messen lassen

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Eine sinnlose Diskussion, zu der ich nur mit dem Namen Wolfgang Wolf beitragen möchte. Wer hat nochmal den Pokalsiegerkader zusammengestellt? Wer hat Behrens und Margreitter geholt? Und in Hinblick auf die letztjährige Stammelf bleiben dann v.a. Möhwald, Leibold und Petrak als Bader-Rekikte übrig.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Eine sinnlose Diskussion, zu der ich nur mit dem Namen Wolfgang Wolf beitragen möchte. Wer hat nochmal den Pokalsiegerkader zusammengestellt? Wer hat Behrens und Margreitter geholt? Und in Hinblick auf die letztjährige Stammelf bleiben dann v.a. Möhwald, Leibold und Petrak als Bader-Rekikte übrig.

    Ich glaube das solche Erfolge auch kaum einer abspricht, viel mehr geht es um die Tatsache was dann geschah, also der Abstieg 2008, und der Abstieg 2014.

    Die fallen beide in seine Ära, und man muss sich halt auch darüber im klaren sein was er zusammen mit Oberstleustnant Ralf Woy fabriziert hat.

    Und das war fast nichts anderes als das der Glubb vor die Hunde gegangen wäre. Gerettet hat uns damals Wolf Möbel, ich denke wenn der damals nicht noch das eine

    Jahr gemacht hätte, wäre Schicht im Schacht gewesen. Und die Oberblinden im Aufsichtsrat haben das nichtmal gemerkt. Man muss ja mal bedenken, es war nicht der

    Grund, weil wir so schlecht dastanden und so schlecht wirtschafteten, sondern diese Posse um Parkplatzgate. Im Endeffekt hat ihm dass das Genick gebrochen weil

    dann auch die Medien den Herren Druck gegeben haben. Gleiches gilt für Woy. Dieses machtbessene Duo hat mit ihrer Politik so viel zerstört, das ich beide nicht

    mehr sehen will. Und mir ist auch wirklich unbegreiflich wie Bader bei Kaiserlautern und Hannover nochmal unterkommen konnte. Aber auch da wird es irgendwann

    die Demaskierung geben, nur hat er in Kaiserslautern warscheinlich nur eine Teilschuld.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Der Chinese sagt, die Erinnerung malt mit goldenem Pinsel.

    Amen

    giphy.gif

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Ja mein König, Wölf Möbel hat uns durch den Einstieg temporär gerettet.

    Bei der Gelegenheit kann man sich auch mal daran erinnern, dass der Sponsor dabei es sich nicht nehmen lassen wollte, seine Meinung zu unserem Threadprotagonisten & Co. rauszuhauen:

    Chef-Scout im Urlaub, Sponsor sauer: Weiter Unruhe beim Club - Sport - nordbayern.de

    Chef-Scout im Urlaub, Sponsor sauer: Weiter Unruhe beim Club

    Möbel-Magnat kritisiert Vereinsführung - Möckel in heißer Transferphase abwesend - 27.08.2015 09:32 Uhr

    ...

    Beim FCN hingegen stecke er eine "beträchtliche" Summe Geld in den Verein. "Wenn man sieht, wo der Club platziert ist in der Tabelle, dann steht das in keinem guten Verhältnis."

    Auf Platz zwölf ist der 1. FC Nürnberg momentan im Zweitliga-Tablaeu notiert, aber das ist aus Wolfs Sicht gar nicht das Hauptproblem. Es geht ihm um Strukturen, um Lügen und um Fehler, die gemacht wurden. "Es ist kein Geld da, die Mannschaft ist offensichtlich doch nicht von den sportlich Verantwortlichen zusammengestellt worden. Es wurden wirtschaftliche und strategische Fehler gemacht."

    Wolfs Kenntnisstand nach sei der "Trainer nicht ausreichend in die Zusammenstellung der Mannschaft involviert" gewesen. "Wenn ich das Resultat sehe, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das ein Trainer gemacht hat. Das zur Verfügung stehende Budget wurde nicht sinnvoll eingesetzt."


  • Der erste Eindruck beim Kennenlernen und der letzte beim Abschied bleiben, das dazwischen vergilbt mit der Zeit :mrgreen:

    Missy genau so sieht es aus:thumbs_up:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • :schaem:Ach Goderla, stimmt ja, das Mökelchen Ala Speichellecker gab es ja auch noch:wall:Meine Fresse hatte wir ne Gurkentruppe im Hintergrund wofür man sich aus heutiger Sicht immer noch schämen muss:old:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Von entlasten spricht doch keiner.

    Und ich finde es interessant, dass ehr aus deiner Sicht immer falsches Personal geholt hat.

    Am Ende ist er ja doch für jeden Trainer und Spieler verantwortlich....

    Und wenn er Verträge aushandelt die man sich nicht leisten kann, dann muss der Finanzvorstend STOPP sagen, dafür ist der da.

    Bornemann wird ja auch sein Transferbudget von Meeske bekommen und nicht selbst lustig basteln wie es im passt und Meeske am Ende der Transferphase die Rechnung auf den Tisch legen.... Ist aber auch nur meine bescheidene Meinung, dass auch hier der Finanzvorstand das Budget vor gibt.

    Genau auf diesen Schwachsinn hab ich eigentlich noch gewartet.

    Falls du wirklich glaubst das Bader keine Ahnung hatte wie es um den FCN finanziell bestellt ist weil der Finanzvorstand Woy war dann bist du entweder sehr naiv oder hast deinen Argumentationskurs bei Trump und CoKG gemacht.

    Genauso wie ein Bornemann ziemlich genauen Einblick in den Ist-Stand des Vereines hat war Bader zu jedem Zeitpunkt darüber informiert in welchem Zustand der Verein auf allen Ebenen war.

    Und ja, er hat den Finanzplan bzw. das Budget mit Woy zusammen ausgearbeitet.

    Deshalb war es in meinen Augen auch nichts anderes als bewusste Vereinsschädigung was Bader und Woy da betrieben haben.

    Das der AR hier in seeliger Ruhe geschlafen hat, die Fans allen voran die Hüpfdolen als fünfte Kolonne den Prozess lange aktiv mit begleitet haben ist übrigens keinerlei Entlastung für Bader.

  • und sicherlich bist du auch Mitglied beim Club und hast das auf jeder JHV diese "Missstände" zur Aussprache gebracht. Du gehörst einfach du denen, die sich aufgeilen auf Vergangenes rumzureiten und alles in den Dreck zu ziehen. Ich war schon im Abstiegsjahr ein Bader-Gegner, aber ich braucht diesen Bader-ist-scheiße-mimimi nicht mitmachen. Schau dir mal den Aufstiegskader an. Wie viele hat davon Bader geholt? Die meisten!

    Fast Insolvent ist ja der nächste Hammer :grinning_face:

    Zwischen finanziellen Problemen und Insolvenz liegt noch bisschen was dazwischen. Aber ja, klingt wie jede Bild-Schlagzeile einfach besser, da bekommt man wenigstens Aufmerksamkeit in seinen Beiträgen, als wenn man sich Fakten hingibt. Ich nehm dir das nicht mal böse. Wie gesagt, die Bild macht das genauso, schein ein erfolgreiches Mittel zu sein :winking_face:

    Na zum Glück kannst du die Vergangenheit beurteilen, mit der Gegenwart klappt es scheinbar nicht so gut.

    Es ist meistens einfacher das Vergangene zu bewerten weil man da über eine größere Faktenlage verfügt als in der Gegenwart.

    Setzt allerdings vorraus das man sich nicht mit verschlossenen Augen und Ohren hinhockt und drauf hinweist das nicht alles so schlecht war weil Autobahn Pokalsieg und so.

    Zum obrigen Teil muss man eigentlich gar net viel schreiben.

    Mein Bruch mit Bader kam nach der Entlassung von Verbeek. Da schaffte ich es einfach nicht mehr mir die Fakten so zurechtzulügen das Bader was anderes gewesen wäre als schlicht untragbar.

    Und das ständige relativieren von eigentlich bekannten Tatsachen oder Sachverhalten erinnert irgendwie so an moderne Politik.

    Kannst du gerne weitermachen wenns dir dein Leben erleichtert.

    Wie man einen Bader nach allem ernsthaft noch verteidigen kann ist mir allerdings absolut schleierhaft.

    Aber ich versteh so vieles in der Welt der Fakenews nicht mehr.

  • Und auch ich nochmal, weil es gestern einige wohl falsch verstanden haben: die Väter des Pokalsieges heißen Wolf und Hoeneß! Ersterer, weil er den Kader maßgeblich zusammengestellt, noch bevor Bader ihn als Manager abgelöst hat, Letzterer, weil er ans Handy ging, nachdem Neururer per SMS abgesagt und Meyer empfohlen hatte.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Von entlasten spricht doch keiner.

    Und ich finde es interessant, dass ehr aus deiner Sicht immer falsches Personal geholt hat.

    Am Ende ist er ja doch für jeden Trainer und Spieler verantwortlich....

    Und wenn er Verträge aushandelt die man sich nicht leisten kann, dann muss der Finanzvorstend STOPP sagen, dafür ist der da.

    Bornemann wird ja auch sein Transferbudget von Meeske bekommen und nicht selbst lustig basteln wie es im passt und Meeske am Ende der Transferphase die Rechnung auf den Tisch legen.... Ist aber auch nur meine bescheidene Meinung, dass auch hier der Finanzvorstand das Budget vor gibt.

    Der Aufsichtsrat hatte nur abeiner gewissen Millionensumme die Möglichkeit, ein Veto einzulegen. Das solltest du nicht übersehen.