• Naja, mit dem mahnenden Beispiel ist es bei uns jetzt nicht so weit her...

    Aussagen wie "lass doch den Vorstand in Ruhe arbeiten, er wird schon wissen was er tut" sind bei uns über die Jahrzehnte hinweg immer wieder gefallen, sie fallen aktuell wieder vermehrt und werden auch in Zukunft fallen und dienen vielen tatsächlich dafür, jegliches Hinterfragen zu unterbinden. Und hinterher wundert man sich jedes mal, wie das denn passieren konnte, dass man so schlecht da steht. Tsjoa, nix gelernt, würd ich sagen. Es ist frustrierend, aber so ist es...

    Was willst du denn damit sagen? Soll man dann nach deinem Dafürhalten präventiv jeden Samstag eine Demo gegen den jeweiligen Vorstand abhalten und selbigen automatisch alle 6 Monate tauschen?

    Die jetzige Situation mit Bader zu vergleichen ist so schief da wird der Turm in Pisa neidisch. Bornemann hat einen Kader von Bader übernommenen, der limitiert war und trotzdem ewig viel kostete. Bornemann hatte im Gegensatz zu Bader keine Mittel (mehr?) und hat daraus über 2 Jahre einen Kader entwickelt der aufsteigen konnte. Das trotz Aufstieg der Club der Verein ist, der am wenigsten Geld in die Mannschaft investieren kann ist auch bekannt.

    Was bitte soll man denn jetzt vor Saisonbeginn oder vor Ende der Transferperiode kritisieren? Zumal Bornemann mehrmals bestätigt hat, dass man noch Qualität holen wird, das aber bis zum letzten Tag dauern kann. Weil hier ein paar User ihre Nerven nicht im Griff haben heißt das nicht, dass Bornemann agiert wie Bader in seinen schlimmsten Zeiten. Bornemann hat sich Kredit erarbeitet sollte man meinen. Daher sollte man zumindest das Ende der jeweiligen Phasen abwarten bevor man wertet, kritisiert und Bader-Vergleiche zieht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Da hast du mich ein Stück weit falsch interpretiert. Aber ich lass es an der Stelle, weil es eh nur zu Missverständnissen führt.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Würde gerne verstehen was du dann mit Aussagen wie "lass doch den Vorstand in Ruhe arbeiten, er wird schon wissen was er tut" sind bei uns über die Jahrzehnte hinweg immer wieder gefallen, sie fallen aktuell wieder vermehr..." in der jetzigen Situation meinst.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Es geht immer noch nicht ums entlasten, sondern um die Tatsache, dass es nicht einer allein war.

    Ich hab hier mit dem Schwachsinn nur deine Interpretation aufgenommen, wenn du die als Schwachsinn siehst sind wir schon einer Meinung und keine Angst ich will weder einen Bader, Woy noch einen Wolf wieder sehen. Ich hoffe nur, dass man in Zukunft kritischer ist und dann auch an allen Ecken und Enden.

    Aktuell scheint das aber mal wieder überhaupt nicht zu gehen....

    Du schreibst es ja im anderen Beitrag mit deiner Autobahn... der Österreicher war es auch allein und alle anderen armen Leute konnten nix tun....und beim Glubb mussten alle Bader folgen, weil er allmächtig ist und keiner sagen konnte so nicht.

  • Und auch ich nochmal, weil es gestern einige wohl falsch verstanden haben: die Väter des Pokalsieges heißen Wolf und Hoeneß! Ersterer, weil er den Kader maßgeblich zusammengestellt, noch bevor Bader ihn als Manager abgelöst hat, Letzterer, weil er ans Handy ging, nachdem Neururer per SMS abgesagt und Meyer empfohlen hatte.

    Nee eigentlich nur Meyer und Kristiansen, weil der eine ihn eingewechselt hat und der andere getroffen

  • Der Aufsichtsrat hatte nur abeiner gewissen Millionensumme die Möglichkeit, ein Veto einzulegen. Das solltest du nicht übersehen.

    Wenn wie hier einige sagen, dass Woy und Bader den Verein mit Absicht zu Grunde gerichtet haben, dann kann da der Aufsichtsrat sicher eingreifen. Sonst frage ich mich, wie die Herren Woy und Bader gehen konnten? Freiwillig war das wohl nicht.

  • Es geht immer noch nicht ums entlasten, sondern um die Tatsache, dass es nicht einer allein war.

    Ich hab hier mit dem Schwachsinn nur deine Interpretation aufgenommen, wenn du die als Schwachsinn siehst sind wir schon einer Meinung und keine Angst ich will weder einen Bader, Woy noch einen Wolf wieder sehen. Ich hoffe nur, dass man in Zukunft kritischer ist und dann auch an allen Ecken und Enden.

    Aktuell scheint das aber mal wieder überhaupt nicht zu gehen....

    Du schreibst es ja im anderen Beitrag mit deiner Autobahn... der Österreicher war es auch allein und alle anderen armen Leute konnten nix tun....und beim Glubb mussten alle Bader folgen, weil er allmächtig ist und keiner sagen konnte so nicht.

    Wenns dir nicht ums entlasten geht warum versuchst dus dann dauernd?

    Nochmal, die Feststellung das Bader nicht allein verantwortlich war macht seine Verantwortung nicht kleiner. Und der Schwachsinn das Bader von Woy ein Budget bekommen hat und ja somit nix für das finanzielle Schindluder kann ist nicht meine Argumentation sondern deine.

  • das ist echt müßig hier. wer im rückblick nicht erkennen und bewerten kann, wie die herren versagt haben, der kann seine ansicht ja gerne behalten. zu überzeugen ist da eh nichts. weil gedanklich verhärtet wie hackstock oder weil spaß am widerspruch.

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • Wir machens etz so, wer gewinnt ist der bessere.........

    links der Boder und rechts der Borne

    :boxen:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Willst du etwa andeuten seine Beraterbuddys haben ihm für den Wiederaufstieg untaugliches Spielermaterial angedreht?

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Ja gut, während der FCN sich in den letzten Jahren versucht zu stabilisieren und dies zum Teil auch schafft ist der FCK halt in allen Bereichen eine Stufe weiter nach unten gereicht worden und da hat auch Martins Satzbaukasten keinen Einhalt gegeben.

    Das der FCK eine unangenehme Aufgabe ist sollte klar sein.

    Das Bader für diese Aufgabe der völlig falsche Mann ist (aus verschiedenen Gründen) sollte aber auch klar sein.

  • Vermutlich dürfte man den Niedergang des FCK ziemlich schnell erkennen können. Die waren nämlich schon Pleite, als MB dort übernommen hat.

    Naja, immerhin waren sie in der 2. Liga pleite.

    Jetzt sind sie pleite in der 3. Liga... :floet:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Ich bin sicher, dass viele von denen die sich hier abfällig und hämisch über Bader äußern, mit dazu beigetragen haben, dass er hier jahrelang sein Unwesen treiben konnte (wie auch Woy).

    Wir haben doch auch hier viele der selbsternannten "wahren" Fans, weil sie Mitglieder und Ultras sind und auch zu Auswärtsspielen fahren.^^

    Die die also immer am besten Wissen was das Beste für den Verein ist bzw. wäre. So hat man ja auch Bader jahrelang gewähren lassen, weil er so schöne Phrasen dreschen konnte und vor allem den "wahren" Fans immer schön den Bauch gepinselt hat, was diese ihm wiederum regelmäßig bei den JHV gedankt haben. :smiling_face_with_sunglasses: