Regionalligen und alles darunter

  • Habe es schon mal vorgeschlagen: Dann soll man eben 5 aus 20 absteigen lassen oder die 3.Liga auf 24 zur Not erhöhen. Keine perfekten Lösungen, aber immer noch besser als einen Meister (!) nicht aufsteigen zu lassen.

  • Zitat von FCNseit1900

    Habe es schon mal vorgeschlagen: Dann soll man eben 5 aus 20 absteigen lassen oder die 3.Liga auf 24 zur Not erhöhen. Keine perfekten Lösungen, aber immer noch besser als einen Meister (!) nicht aufsteigen zu lassen.

    Ich denke mal das es unter Fußballfans (und vielen, vielen Verantwortlichen) sehr viele bessere Modelle geben würde wie diesen Schwachsinn den wir aktuell sehen. Meister dürfen nicht aufsteigen, die Regionalliga ist ein Totesgrab für Vereine UND Vereine die nicht mal in der gleichen Liga sind, können betroffen sein. Was ich noch im Kopf habe ist das die großen Ligen abgelehnt werden weil man ja a) öfters reisen muss und b) die TV Gelder durch noch mehr Vereine teilen muss (da man nicht entsprechend mehr bekommen kann).

    Größere Ligen, da bin ich ganz bei dir würden viele Problem lösen (sogar von der 1. Liga ab) - aber ob wir das noch erleben? :crossed:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Die Auswirkungen der Aufstiegsrunden zur 3. Liga - Kop, nicht nur im Nord-Osten.

    Der Wahnsinn führt jetzt dazu, dass der ASV Burglengenfeld auf eine weitere Relegationsrunde und möglichen Aufstieg in die Bayernliga verzichtet.

    http://www.fupa.net/berichte/offen…ung-467987.html

    Zitat

    Nach langen Überlegungen, Abwägung aller Argumente für und wider sind die Vorstandschaft des Gesamtvereins, die Abteilungsführung, Trainer und Betreuer und vor allem auch die Spieler zu dem Ergebnis gekommen, nicht noch eine weitere Relegationsrunde zu spielen. Alle Beteiligten haben sich diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Die Gründe dafür sind vielschichtig, wir listen die wichtigsten auf und hoffen, dass Sie Verständnis für unsere Haltung aufbringen, das Vorgehen nachvollziehen können und gut heißen. Hauptgrund für den Verzicht ist, dass die Spieler am Ende ihrer Kräfte sind. Auch die Trainer und der gesamte Betreuerstab brauchen dringend eine Pause, die ohnehin kurz genug ausfällt. Der Kern der Mannschaft spielt seit vier/fünf Jahren nahezu ohne Pause zwischen den einzelnen Saisonen durch. Während der gesamten Bayernliga-Saison standen in der Anfangsformation im Schnitt jeweils neun Spieler, die bereits in der Bezirksliga für den ASV aufgelaufen sind. Sie bestreiten derzeit die dritte Relegation innerhalb von vier Jahren und sind physisch und psychisch schlechtweg platt.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Grad gelesen was bei meinem Ex-Verein SC FFB, bei dem ich vor langer Zeit ein Stück weit aktiv war, gerade abgeht. Einige Passagen kamen mir beim lesen so bekannt vor, deswegen stell ichs mal hier rein.
    Klima der Angst herrscht :lol: , man wollte höherklassig reüssieren, alles falsch gemacht was man falsch machen kann, :winke: Tradition (vor 30 Jahren hat man noch gegen Augsburg, Ingolstadt, 1860 und Fürth gespielt :roll: ) Bild des Jammers, Anzeigen gegen Funktionäre laufen, genaue Zahlen wurden nie herausgegeben, langfristige Verbindlichkeiten, strafrechtlich relevantes wird gesucht ... :lol:

    http://www.sueddeutsche.de/muenchen/fuers…-liga-1.3026238

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Maurizio Gaudino wird sportlicher Leiter beim FSV Wacker 90 Nordhausen in der Regionalliga Nordost.

    Die Harzer puschen also weiter mächtig voran, einige Interessante Einkäufe (u.a. Yelen vom BAK) und neuen Trainer (aus Bayern, lassen wohl drauf schließen das sie es ernst meinen und Energie Cottbus das Feld nicht so freiwillig überlassen wollen.

    Aktuell treiben es gerade aber alle Verein wild am Transfermarkt, mal sehen was da noch so kommt.

    Turmhoher Meisterschafts Anwärter bleibt aber Energie Cottbus. Budget ist für die RNO sehr hoch.


    Freue mich jedenfalls auf nette Spiele im Berliner Poststadion. :onfire:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von klausweiss176


    Geld aus einem fränkischen Traditionsunternehmen.

    Weil sie Knauf als Sponsor haben?

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von klausweiss176

    Geld aus einem fränkischen Traditionsunternehmen.

    Weißt du da mehr? Habe schon versucht rauszubekommen woher das Geld bekommt, zur Zeit heißt es nur das der Doppelkorn (ist ja quasi Nordhausen) ordentlich dazu gibt.

    Wird auf jeden Fall eine heiße RLNO ... freue mich wie Schnitzel (leider mit Auswärts Spiel vom Berliner AK)

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von klausweiss176

    Nachdem ich gegackert habe sollte ich auch legen.

    Der Korn gibt schon gut Geld dazu, entscheidend dürfte aber die persönliche Freundschaft der Familie Kleofas (KK-Security) mit einem Mitglied der Knauf - Familie sein.
    Und Nico Kleofas ist ja Vorstand von Nordhausen.

    Die RLNO ist dieses Jahr spannend besetzt. Wer sind deine Favoriten? Cottbus,Leipzig, Jena?
    Auf jedenfall ist Babelsberg ja schon ein Gradmesser.

    Ok, klingt Plausibel ... ist ja ordentlich Geld vorhanden und der Kader sieht schon mal richtig gut aus.

    Ich denke erstmal ist die RLNO auf jeden Fall Qualitativ verbessert. War sie vor kurz die schwächste, sehe ich schon einige starke Teams in diesem Jahr. Allerdings bekommt jeder Verein von mir ein "?" dazu da doch großer Presonalwechsel durchgeführt wurde:

    Wacker Nordhausen steht auf dem Zettel. Letzten Jahr schon eine ordentliche Truppe, aktuell für mich sehr weit vorne ... Yelen vom BAK, Sailer von Darmstadt vorne ... kann echt gut werden.
    Energie Cottbus hat auf jeden Fall das Budget, aber wohl auch das Problem das es viele Wissen - muss oben Spielen, ob das klappt mit dem eher durchwachsenen Kader? Eher Marke "geheimtipp" (bezogen auf die Spieler).

    Ich stehe da erstmal Jena, Babelsberg und sogar Oberlausitz besser aufgestellt. Energie hat auch das Problem das sie "das Bayern der RLNO" sind d.h. jeder wird noch mal mehr geben sie zu schlagen.

    Wenn ich tippen müsste ist es aktuell: Nordhausen, Jena und Babelsberg

    Die Berliner Vereine BAK, BFC und Viktoria haben sehr interessante Leute - da kann was gehen... allerdings ist da ebenso das Risiko da das nicht alle Einschlagen bzw. die Team-Chemie nicht stimmt. Dynamo wurde letzte Saison schon gehandelt aber da war nichts zu sehen und von den neuen Leuten halte ich nicht viel aber wieder mit Namhaften Trainer. Viktoria - als größter Verein der Republik - hat ebenso 3. Liga Träume. Allerdings sehe ich da nichts was für sie spricht, auch die Spieler haben zwar nette Lebensläufe aber als Kader wohl zu dünn.

    "Mein" Verein der Berliner AK war wohl die Überraschung letzte Saison und hatte eine Bärenstarke Truppe. Die Eckpfeiler sind aber nun nicht mehr da (Yelen, La´Vere Corbin-Ong) dafür wurden sehr interessante Leute geholt (zwischen FSV Frankfurt und BAK steht regerl wechsel, dazu junge Berliner Talente, sogar ein sehr junger rumänischer Meister Spieler etc.) ... hochinteressante Mischung und gerade die Endphase hat im Poststadion die Träume für die "3. Kraft" zum blühen gebracht. Normal mit 200 - 300 Zuschauern, waren da 2.000 bis 4.000 und zwischen all den Vereinen wäre vor meiner Haustür schon Platz für so was :grinning_face:

    Ich denke das der BAK aktuell von den Berliner Vereinen den reiferen Kader hat, daher denke ich "Berlin-Meisterschaft" ja, Aufstieg Nein.

    Generell sind so Vereine / Kader wie von Viktoria oder BFC (sagen wir auch mal BAK dazu) welche mit denen man vor 2-3 Jahren bestimmt um Platz 1 gespielt hätte ... aber die Spitze ist deutlich stärker geworden in der Liga deswegen wird auch nächstes Jahr niemand aus Berlin in Liga 3 spielen.

    Für die Liga weiter wichtige wird sein das der 1. auch in den Play-offs durchgeht - in meinen Augen ist es das was die Liga stärker gemacht hat ... aber auch mal sehen ob Vereine wie Jena, Babelsberg, Cottbus(?) auch Finanziell durchhalten können.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von klausweiss176

    Nachdem ich gegackert habe sollte ich auch legen.

    Der Korn gibt schon gut Geld dazu, entscheidend dürfte aber die persönliche Freundschaft der Familie Kleofas (KK-Security) mit einem Mitglied der Knauf - Familie sein.
    Und Nico Kleofas ist ja Vorstand von Nordhausen.

    Und wo ist da jetzt das Problem? Nur weil sie sich um ihre Sponsoren gekümmert haben? Sehe da echt nichts verwerfliches dran

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von klausweiss176

    Sprach wer über Probleme?
    kop hat gefragt wo das Geld her kommt und ich habe, zugegebenermaßen etwas vorschnell, geantwortet. Und auch ohne es richtig zu wissen. außer der Freundschaft eines Mitgliedes der Knauf - Familie und der Familie Kleofas gibt es also nur diese Vermutung meinerseits woher das Geld in Nordhausen für die Verbesserungen in der Truppe kommt. Als Problem sah ich das nun so nicht an. Die können doch mit ihrem Geld machen was sie wollen.
    Sollte ich an Spieltage in der Gegend sein, werde ich mir das eine oder andere spiel sogar anschauen.

    Sorry, Dein einfaches "Geld aus einem fränk. Trandtionsunternehmen" hat für mich impliziert, dass hier vielleicht wieder was gemauschelt wird... von daher umso besser, dass es nicht so ist :hoch:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Schwachkowiak

    @Seligenporten hat ein schlechtes Torverhältnis. :ohnmacht:

    Mittlerweile 2:24.

    Und am Sonntag spielen wir gegen die. Ich erwarte, dass es zweistellig wird. Mindestens :exclamation_mark:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Die "Schiebocker"(Bischofswerda) Frauen haben meinen Respekt.
    Aus Protest gegen die Schweinereien des SFV's.
    Sie waren auch einer der Geburtshelfer von der Pest in unserer Stadt.
    Den ganzen Tag rege ich mich schon darüber auf :wall: .
    http://t.lvz.de/Sport/RB-Leipz…Leipzigs-Frauen

    Ich hasse DIE und jeden Tag muss man es auf Arbeit predigen, traurig.

    Oberbürgermeister Burkhard Jung von Leipzig: "Red Bull ist für Leipzig ein unglaubliches Geschenk...".
    Nur kein Fussballfan will Sie!!!