Regionalligen und alles darunter

  • Zitat von klausweiss176

    Nachdem ich gegackert habe sollte ich auch legen.

    Der Korn gibt schon gut Geld dazu, entscheidend dürfte aber die persönliche Freundschaft der Familie Kleofas (KK-Security) mit einem Mitglied der Knauf - Familie sein.
    Und Nico Kleofas ist ja Vorstand von Nordhausen.

    Die RLNO ist dieses Jahr spannend besetzt. Wer sind deine Favoriten? Cottbus,Leipzig, Jena?
    Auf jedenfall ist Babelsberg ja schon ein Gradmesser.

    Ok, klingt Plausibel ... ist ja ordentlich Geld vorhanden und der Kader sieht schon mal richtig gut aus.

    Ich denke erstmal ist die RLNO auf jeden Fall Qualitativ verbessert. War sie vor kurz die schwächste, sehe ich schon einige starke Teams in diesem Jahr. Allerdings bekommt jeder Verein von mir ein "?" dazu da doch großer Presonalwechsel durchgeführt wurde:

    Wacker Nordhausen steht auf dem Zettel. Letzten Jahr schon eine ordentliche Truppe, aktuell für mich sehr weit vorne ... Yelen vom BAK, Sailer von Darmstadt vorne ... kann echt gut werden.
    Energie Cottbus hat auf jeden Fall das Budget, aber wohl auch das Problem das es viele Wissen - muss oben Spielen, ob das klappt mit dem eher durchwachsenen Kader? Eher Marke "geheimtipp" (bezogen auf die Spieler).

    Ich stehe da erstmal Jena, Babelsberg und sogar Oberlausitz besser aufgestellt. Energie hat auch das Problem das sie "das Bayern der RLNO" sind d.h. jeder wird noch mal mehr geben sie zu schlagen.

    Wenn ich tippen müsste ist es aktuell: Nordhausen, Jena und Babelsberg

    Die Berliner Vereine BAK, BFC und Viktoria haben sehr interessante Leute - da kann was gehen... allerdings ist da ebenso das Risiko da das nicht alle Einschlagen bzw. die Team-Chemie nicht stimmt. Dynamo wurde letzte Saison schon gehandelt aber da war nichts zu sehen und von den neuen Leuten halte ich nicht viel aber wieder mit Namhaften Trainer. Viktoria - als größter Verein der Republik - hat ebenso 3. Liga Träume. Allerdings sehe ich da nichts was für sie spricht, auch die Spieler haben zwar nette Lebensläufe aber als Kader wohl zu dünn.

    "Mein" Verein der Berliner AK war wohl die Überraschung letzte Saison und hatte eine Bärenstarke Truppe. Die Eckpfeiler sind aber nun nicht mehr da (Yelen, La´Vere Corbin-Ong) dafür wurden sehr interessante Leute geholt (zwischen FSV Frankfurt und BAK steht regerl wechsel, dazu junge Berliner Talente, sogar ein sehr junger rumänischer Meister Spieler etc.) ... hochinteressante Mischung und gerade die Endphase hat im Poststadion die Träume für die "3. Kraft" zum blühen gebracht. Normal mit 200 - 300 Zuschauern, waren da 2.000 bis 4.000 und zwischen all den Vereinen wäre vor meiner Haustür schon Platz für so was :grinning_face:

    Ich denke das der BAK aktuell von den Berliner Vereinen den reiferen Kader hat, daher denke ich "Berlin-Meisterschaft" ja, Aufstieg Nein.

    Generell sind so Vereine / Kader wie von Viktoria oder BFC (sagen wir auch mal BAK dazu) welche mit denen man vor 2-3 Jahren bestimmt um Platz 1 gespielt hätte ... aber die Spitze ist deutlich stärker geworden in der Liga deswegen wird auch nächstes Jahr niemand aus Berlin in Liga 3 spielen.

    Für die Liga weiter wichtige wird sein das der 1. auch in den Play-offs durchgeht - in meinen Augen ist es das was die Liga stärker gemacht hat ... aber auch mal sehen ob Vereine wie Jena, Babelsberg, Cottbus(?) auch Finanziell durchhalten können.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von klausweiss176

    Nachdem ich gegackert habe sollte ich auch legen.

    Der Korn gibt schon gut Geld dazu, entscheidend dürfte aber die persönliche Freundschaft der Familie Kleofas (KK-Security) mit einem Mitglied der Knauf - Familie sein.
    Und Nico Kleofas ist ja Vorstand von Nordhausen.

    Und wo ist da jetzt das Problem? Nur weil sie sich um ihre Sponsoren gekümmert haben? Sehe da echt nichts verwerfliches dran

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Und wo ist da jetzt das Problem? Nur weil sie sich um ihre Sponsoren gekümmert haben? Sehe da echt nichts verwerfliches dran

    Sprach wer über Probleme?
    kop hat gefragt wo das Geld her kommt und ich habe, zugegebenermaßen etwas vorschnell, geantwortet. Und auch ohne es richtig zu wissen. außer der Freundschaft eines Mitgliedes der Knauf - Familie und der Familie Kleofas gibt es also nur diese Vermutung meinerseits woher das Geld in Nordhausen für die Verbesserungen in der Truppe kommt. Als Problem sah ich das nun so nicht an. Die können doch mit ihrem Geld machen was sie wollen.
    Sollte ich an Spieltage in der Gegend sein, werde ich mir das eine oder andere spiel sogar anschauen.

  • Zitat von klausweiss176

    Sprach wer über Probleme?
    kop hat gefragt wo das Geld her kommt und ich habe, zugegebenermaßen etwas vorschnell, geantwortet. Und auch ohne es richtig zu wissen. außer der Freundschaft eines Mitgliedes der Knauf - Familie und der Familie Kleofas gibt es also nur diese Vermutung meinerseits woher das Geld in Nordhausen für die Verbesserungen in der Truppe kommt. Als Problem sah ich das nun so nicht an. Die können doch mit ihrem Geld machen was sie wollen.
    Sollte ich an Spieltage in der Gegend sein, werde ich mir das eine oder andere spiel sogar anschauen.

    Sorry, Dein einfaches "Geld aus einem fränk. Trandtionsunternehmen" hat für mich impliziert, dass hier vielleicht wieder was gemauschelt wird... von daher umso besser, dass es nicht so ist :hoch:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Schwachkowiak

    @Seligenporten hat ein schlechtes Torverhältnis. :ohnmacht:

    Mittlerweile 2:24.

    Und am Sonntag spielen wir gegen die. Ich erwarte, dass es zweistellig wird. Mindestens :exclamation_mark:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Die "Schiebocker"(Bischofswerda) Frauen haben meinen Respekt.
    Aus Protest gegen die Schweinereien des SFV's.
    Sie waren auch einer der Geburtshelfer von der Pest in unserer Stadt.
    Den ganzen Tag rege ich mich schon darüber auf :wall: .
    http://t.lvz.de/Sport/RB-Leipz…Leipzigs-Frauen

    Ich hasse DIE und jeden Tag muss man es auf Arbeit predigen, traurig.

    Oberbürgermeister Burkhard Jung von Leipzig: "Red Bull ist für Leipzig ein unglaubliches Geschenk...".
    Nur kein Fussballfan will Sie!!!

  • schau grad Wuppertal - Aachen auf Sport1

    Geiles Spiel, geile Atmosphäre und wow es gibt auch richtig gute Kommentatoren

    :hoch:

  • Grad auf MDR BFC Dynamo -Lok Leipzig.
    Bis jetzt ganz unterhaltsam. Nix überragendes aber ganz gut. :slightly_smiling_face:

  • Pro Bayern Hof (1:0 gegen Bauern II) und Kickers Offenbach1:0 gegen FCK II).

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Pro Bayern Hof (1:0 gegen Bauern II) und Kickers Offenbach1:0 gegen FCK II).

    damit ist die Regionalliga bayern jetzt schon entschieden. ist noch langweiliger als letztes jahr!

  • Aktive Spieler, ehrenamtliche Helfer... aber lassen er das

    Im SWR grad live Saarbrücken gegen Waldhof

    Der Ludwigspark - wäre der nach heutigem Standard eigentlich noch tauglich für die Zweite Liga :question_mark:

    Und grad 1:0 für die Saarländer

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Wenn ein aktiver Spieler lieber vor dem TV Bayern schaut, anstatt zu spielen, sollte er vielleicht darüber nachdenken die Schuhe an den Nagel zu hängen.
    Die Interessen haben sich bei einigen eben verschoben, sollte man vielleicht auch mal akzeptieren, anstatt auf den bösen DFB zu schimpfen. Trägt sicherlich dazu bei. Aber wenn die Bundesliga mehr Geld will, muss man sie eben Attraktiver machen, was eben zur Aufsplittung der Spieltage führt. Und alle die Ehrenamtlich tätig sind im Amateurbereich haben sicherlich einen Lieblingsverein, den sie in der Bundesliga sehen wollen und dort am liebsten erfolgreich. Und wenn ich bei uns sehe, wie man die untersten Klasse immer wieder neu vergewaltigt, was die Zusammenstellung betrifft. Kein Wunder, dass einige keinen Bock mehr zu haben in der Kreisklasse soweit zu fahren, wie früher in der Bezirksliga, oder höher. Sicherlich ein Teufelskreis das ganze. Ein Mittelweg wird es nicht geben. Und das den Vereinen Nachwuchs fehlt, ist kein exklusives Problem des Fußballs. Frag auch mal bei Feuerwehr und Co nach. Manche konzentrieren sich eben nur noch auf eine Sache, was vielleicht nicht für alle der Fußballverein aus dem Heimatort ist.

    Und ob es den Vereinen besser gehen würde, wenn Sonntag kein Proficlub spielen würde? Ich möchte das bezweifeln. Denn dann kommen die nächsten und sagen, Sonntag ist Familientag und wollen diesen komplett Fußballfrei. :wink:

    06.07.2025 save the date

  • Zitat von hattrick

    Wenn ein aktiver Spieler lieber vor dem TV Bayern schaut, anstatt zu spielen, sollte er vielleicht darüber nachdenken die Schuhe an den Nagel zu hängen.
    Die Interessen haben sich bei einigen eben verschoben, sollte man vielleicht auch mal akzeptieren, anstatt auf den bösen DFB zu schimpfen. Trägt sicherlich dazu bei. Aber wenn die Bundesliga mehr Geld will, muss man sie eben Attraktiver machen, was eben zur Aufsplittung der Spieltage führt. Und alle die Ehrenamtlich tätig sind im Amateurbereich haben sicherlich einen Lieblingsverein, den sie in der Bundesliga sehen wollen und dort am liebsten erfolgreich. Und wenn ich bei uns sehe, wie man die untersten Klasse immer wieder neu vergewaltigt, was die Zusammenstellung betrifft. Kein Wunder, dass einige keinen Bock mehr zu haben in der Kreisklasse soweit zu fahren, wie früher in der Bezirksliga, oder höher. Sicherlich ein Teufelskreis das ganze. Ein Mittelweg wird es nicht geben. Und das den Vereinen Nachwuchs fehlt, ist kein exklusives Problem des Fußballs. Frag auch mal bei Feuerwehr und Co nach. Manche konzentrieren sich eben nur noch auf eine Sache, was vielleicht nicht für alle der Fußballverein aus dem Heimatort ist.

    Und ob es den Vereinen besser gehen würde, wenn Sonntag kein Proficlub spielen würde? Ich möchte das bezweifeln. Denn dann kommen die nächsten und sagen, Sonntag ist Familientag und wollen diesen komplett Fußballfrei. :wink:


    Sehe ich komplett anders!
    Eine ganze Reihe an Jugend- und Herrenspielern die ich kenne haben auch DK's beim Glubb.
    Die haben permanent deswegen Probleme!
    Wir haben schon mit fadenscheinigsten Ausreden deswegen Spiele verlegen müssen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!