Regionalligen und alles darunter

  • Der Russe ist Präsident des Vereins und damit auch haftbar, wenn er die nicht fristgerechte Einreichung der Bürgschaft verschuldet hat.

    Sollte ihn der Verein in Haftung nehmen, wird er ihnen den Geldhahn zudrehen. Dann beisst sich die Katze in den Schwanz.

    UNabhängig___Überparteilich

  • ziemlich mau oder?

    Buch viel probiert aber die Vacher (vor allem der 5er ) standen gut

    der Keeper von Buch ist

    :thumbs_up:

    War vorher in Kornburg!

    Nicht der hellste!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • War vorher in Kornburg!

    Nicht der hellste!

    meinst du den Torwart von Buch, wenn ja der war nicht in Kornburg, sondern in Feucht. Ich kenn ihn persönlich und würde jetzt nicht behaupten, dass er dumm ist ?

  • Wie kommst Du auf die Einzelperson, Zirni?

    Naja... derjenige halt, der das verbockt hat.

    Der Russe, der die Überweisung anscheinend zu spät in Auftrag gegeben hat, oder der Bankangestellte(?)

    der womöglich den Überweisungstermin verpennt hat.

  • Ermessensspielraum, genau das wäre es in dieser Angelegenheit. Und Fingerspitzengefühl, welches doch so oft von den Schiedsrichtern gefordert wird.

    Es geht um 90 Minuten! Und vielleicht hat das ja wirklich die Bank verpennt? Oder die IBAN hatte einen Fehler? Soll vorkommen, hatte ich erst jüngst bei einem Kunden bei einer offenen Rechnung.

    Mag der DFB/die DFL entscheiden, wie er/sie will: für mich ist ein Aufstieg des SV Waldhof Mannheim aufgrund der Vorkommnisse ein totales Unding und eine Lizenzverweigerung für den KFC Uerdingen wegen ein paar versäumter Minuten absolut lächerlich!

    Bei der Umsatzsteuer-Voranmeldung beim Finanzamt hat man immerhin auch noch eine Kulanzfrist von drei Tagen. Der ansonsten aber so unbestechliche DFB (hahahaaaaaaaaaaaaaa) und die absolut unparteiische DFL (hahahahaaaaaaaaaaaaaa) hingegen gebären sich als unabhängige Scharfrichter über Zahlungsmoral.

    Da mag schon der Verdacht aufkommen, Waldhof wäre der interessanter Verein in der 3. Liga. Und die Chaoten nehmen wir dann billigend in Kauf.

    P.S.: Nicht vergessen, ich habe dem SV Waldhof den Aufstieg gewünscht. Aber nicht so!

  • Eine Überweisung ist grundsätzlich etwas anderes als die Stellung einer Bankbürgschaft. Die Meldungen sind insoweit widersprüchlich. Da wird man abwarten müssen, was der DFB am Montag verlauten lässt.

    Kann auch nicht erkennen, dass der DFB in dem Fall parteiisch agiert. Dass denen Waldhof in der 3.Liga lieber wäre, glaube ich nicht.

    Ansonsten: Fristen bis zum letzten Drücker auszureizen, noch dazu in so einer essentiellen Frage bei der Lizenzerteilung, ist ein Spiel mit dem Feuer. Scheint ja kein Hexenwerk zu sein, die Liquidität für eine Saison nachzuweisen, sonst hätten Cottbus oder 1860 München die selben Probleme. Und eine Frist bis zum 29.5., also bis nach den Relegationsspielen, kommt den Vereinen noch sehr entgegen.

    Wenn, dann liegt's am brunshummeldummen Russen. Der ja grundsätzlich genug Geld hat.

    UNabhängig___Überparteilich

  • meinst du den Torwart von Buch, wenn ja der war nicht in Kornburg, sondern in Feucht. Ich kenn ihn persönlich und würde jetzt nicht behaupten, dass er dumm ist ?

    Vor Buch war der in Feucht, davor Kornburg, davor JFG Wendelstein.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Das wäre ja tolles Fingerspitzengefühl, würde man bei Uerdingen jetzt ein Auge zudrücken, wo man bei anderen (früher) die Lizenz verweigert hat.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Lange Rede, kurzer Sinn: Zum Glück ist alles von dir gesagte irrelevant...

  • Da war mal eine Bürgschaft. Die wurde zurück gezogen, 20min vor Toresschluss.

    In der Anhörung wurde seitens der HELABA geäußert, die Agierenden in dieser Sache hätten nicht die Befugnis gehabt, die Bürgschaft zurück zu ziehen - und schwups war die Bürgschaft wieder da und auch zeitgerecht. Ein paar Tage später, aber zeitgerecht.

    Und die sgx durfte weitermachen.

    It's a jungle out there.

  • Ich verstehe jetzt nicht was ihr mit Fingerspitzengefühl und Schiedsrichter wollt.

    Das sind doch vollkommen andere Baustellen.

    Wenn der Russe zu ignorant war die Statuten rechtzeitig zu erfüllen obwohl es ihm ja anscheinend leicht gefallen wäre gibt es in diesem Spiel genau einen schuldigen und nur einen der hier etwas verbockt hat.

    Das ist scheiße für den KFC als Milliardärsspielzeug, weil wenn sich der Russe jetzt beleidigt zurückzieht sind die weg, es ist scheiße für alle Fans dieses Vereins und man kann diesen Fall gerne zum Anlass nehmen um über bestehende Regeln nachzudenken.

    Jetzt aber eine Lex Uerdingen einzuführen nur weil deren Chef zu dusslig war rechtzeitig Nachweise zu erbringen. Da gibt's keinen Grund.

    Und nochmal für dich Fisch, das Verhalten der Waldhofanhänger hat null Komma null gar nix mit der Situation in Uerdingen zu tun.

  • Zumal es am Montag null um Waldhof geht , sondern ausschließlich um Uerdingen und deren Lizenz. Waldhof wäre lediglich regelkonform der Profiteur.

    Und bei Waldhof könnten die Fans auch weiter mit der Regionalliga leben. Sportlich haben sie es nunmal nicht geschafft. Die sind sehr demütig und ihrem Motto entsprechend " dem Waldhof treu ergeben". Deshalb kann ich nur werben, den Verein als Ganzes nicht als Assi anzusehen. Sonst würde ich niemals regelmäßig ins Stadion gehen. Das könnt ihr mir glauben.

  • Der scheint das wirklich zu glauben...NoNoNo

    Zitat

    Aber das hat nichts mit unseren Verpflichtungen zu tun. Alle Verbindlichkeiten und Zusagen werden erfüllt, aber in anderer Form. Vielleicht hören sich die Fragen und Antworten in diesem Zusammenhang eher pessimistisch an, aber ich bin sehr zuversichtlich, dass am Montag eine positive Entscheidung fallen wird ...

    https://www.sport1.de/fussball/3-lig…erger-in-3-liga

    It's a jungle out there.

  • Da war mal eine Bürgschaft. Die wurde zurück gezogen, 20min vor Toresschluss.

    In der Anhörung wurde seitens der HELABA geäußert, die Agierenden in dieser Sache hätten nicht die Befugnis gehabt, die Bürgschaft zurück zu ziehen - und schwups war die Bürgschaft wieder da und auch zeitgerecht. Ein paar Tage später, aber zeitgerecht.

    Und die sgx durfte weitermachen.

    Ja das mag sein. Ist doch rechtlich in Ordnung und ganz eindeutig wenn es so gewesen ist.

    Was hat das mit der Causa Uerdingen zu tun ?

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !