Regionalligen und alles darunter

  • In Bayern dümpeln halt auch noch ein paar Vereine die noch Fan und Zuschauerpotential haben unten rum. Wie Bayern Hof Würzburger FV oder Eintracht Bamberg. Bamberg zum Beispiel war mal nach dem Aufstieg der 5 Ligist mit den höchsten Zuschauerzahlen bis sie nach Weismain mussten wegen des Stadions dann ging es rapide runter. Also es nicht so das die Regionalliga Bayern kein Potential hätte aber einige größere Vereine sind nach unten verschwunden und man muss auch sagen das viele bayerische Vereine mittlerweile fest in Liga 1-3 sind. Bayern Augsburg Nürnberg Fürth 60 Regensburg Würzburg.

    Independants Franken

  • Die Fürther Amas müssen übrigens gegen Donaustauf ran in der Relegation. Denke mal, dass das leichtere Los im Vergleich zu Ansbach war, aber mal abwarten.

  • Die Fürther Amas müssen übrigens gegen Donaustauf ran in der Relegation. Denke mal, dass das leichtere Los im Vergleich zu Ansbach war, aber mal abwarten.

    Dürfen die mit Profis "auffüllen "?

    Ehrlicherweise: keine Ahnung. Ich hoffe auf jeden Fall, dass sie es nicht dürfen. Sollten ja selbst ohne Profis eigentlich (leider) überlegen sein.

  • Jetzt werden wir Clubi verlieren :crying_face:

    Keine Sorge, dafür gefällt mir, trotz der Erfolge, seit Jahren vieles im Verein nicht.

    Freu mich das sie es gepackt haben, war am Schluß ja noch eng, weil sie den langfristigen Ausfall ihres Dreh- und Angelpunktes Danilo Dittrich, eines ehemaligen Drittligaspielers, nicht auffangen konnten.

    Mal sehen wie sich machen werden!

    Hoffentlich passiert ihnen nicht wieder das Schicksal von vor vier Jahren, als sie in die Südgruppe der Bayernliga mussten. Aber ich glaube da ist diesmal keine Gefahr!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Mit dem BFC haste es aber auch wa? Schlechte Erfahrungen gemacht oder warum schreibste ständig wie sehr du es dem Verein nicht wünschst aufzusteigen? Ich habe gestern einen wunderschönen Tag mit meinen beiden Kindern und Frau im Stadion verbracht. Platzsturm und tolle Bilder mit Spielern und Verantwortlichen inklusive. Da haben die Kinderaugen geleuchtet als sie gemeinsame Fotos mit ihren Helden machen dürften. Für 4 und 6 jährige gibt es halt auch noch was außerhalb von dem ganzen Kommerzscheiß und der Hochglanz Bundesliga. Da reicht ne Bratwurst, ne Fanta und nen Foto mit dem Lieblingsspieler auf dem Rasen.

    In diesem Sinne: Sport Frei

    Ich mag den Verein nicht. Da stehe ich dazu. Da gibts vielfältige Gründe. Angefangen von nen S-Bahn Überfall an der Landsberger Allee, nach nem Glubb-Spiel in Köpenick, bei dem ein paar BFCler gerade noch rechtzeitig bemerkt haben, dass wir die "Falschen" sind. Über ein Erlebnis bei nem Jugendturnier wo unserem Fanclub von BFClern durch die Blume das Angebot zum "Ackermatch" gemacht wurde usw. Ich war 2014 einmal beim BFC im Sportforum, bei einem der letzten Oberligaspiele. Ich hab mich da nicht wohlgefühlt, obwohl die anderen Erlebnisse alle erst danach waren.

    Fußballerisch fühle ich mich in Berlin eigentlich gar nicht mehr so wirklich zu einem Profiverein hingezogen und wenn dann noch mit starken Einschränkungen am ehesten noch nach Köpenick.

    Aber ja, ich glaube dir, dass man beim BFC auch seinen Spaß haben kann und es viele Vernünftige gibt. Es sei auch jedem gegönnt. Für mich ist das eben nix.

    Danke für die Rückmeldung. Bei den geschilderten Erfahrungen ist es natürlich nachvollziehbar, dass du keine großartigen Sympathien für den Verein hegst. Zum Glück ändert sich die Zusammensetzung der Fans seit Jahren. Mittlerweile kommen viele junge Familien und generell mehr Frauen und Kinder, sodass man ganz unbeschwert mit dem Nachwuchs ins Stadion kann. Und in dieser Saison wurden die Spiele ja wieder im heimischen Sportforum ausgetragen, wo es für die Kinder eh spannender ist als in so einer leblosen Betonschüssel. Ich werde Samstag beim Heimspiel ebenfalls im Stadion sein und hoffe natürlich, dass wir den Grundstein für den Aufstieg legen können, in dieser fürchterlichen Relegation.

  • Völklingen-Rückzug: Eintracht Trier und FSV Salmrohr wollen klagen

    Eintracht TrierWormatia WormsFSV Salmrohr

    VOR 8 STUNDEN

    Jetzt Artikel anhören

    Quasi von heute auf morgen hat der SV Röchling Völklingen seine Mannschaft aus dem Spielbetrieb der Oberliga zurückgezogen. Wie der für die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar zuständige Fußball-Regionalverband Südwest (FVR) damit umgegangen ist, hat vor allem bei Eintracht Trier und FSV Salmrohr für Ärger gesorgt.

    ...

    Völklingen-Rückzug: Eintracht Trier und FSV Salmrohr wollen klagen
    Quasi von heute auf morgen hat der SV Röchling Völklingen seine Mannschaft aus dem Spielbetrieb der Oberliga zurückgezogen. Wie der für die Oberliga…
    www.kicker.de

    Wieder mal so ein nicht zuende gedachte übers-Knie-Entscheidung. Sind eben Amatöre!

    It's a jungle out there.

  • SC Eltersdorf gegen Ansbach zur Halbzeit 0:1 hinten,.....aufgrund der Auswärtstorregelung in der Relegation brauchen die jetzt schon 4 Tore. Denke mal das Ding ist durch.

  • SC Eltersdorf gegen Ansbach zur Halbzeit 0:1 hinten,.....aufgrund der Auswärtstorregelung in der Relegation brauchen die jetzt schon 4 Tore. Denke mal das Ding ist durch.

    Die Regelung wurde doch abgeschafft oder gilt das für die unteren Ligen nicht?

  • SC Eltersdorf gegen Ansbach zur Halbzeit 0:1 hinten,.....aufgrund der Auswärtstorregelung in der Relegation brauchen die jetzt schon 4 Tore. Denke mal das Ding ist durch.

    Ansbach ist erheblich stärker wie Donaustauf! Schade das Fürth da die falschen erwischt hat.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!