Regionalligen und alles darunter

  • https://www.reviersport.de/fussball/regio…bbruch-u21.html

    Wie blöde muss man eigentlich sein, ein 4:1 der eigenen Mannschaft für eine scheiß Zaunfahne in den Müll zu werfen? Sagt mal alle, seid ihr zu so was bereit, um vor egal wem als cooler "Fan" und quasi Held da zu stehen und sich feiern zu lassen? Für Schulterklopfer im Partykeller, auch wenn die drei punkte zum Aufstieg fehlten?

    Aber ICH war damals der Macker!

    Was für Wixxer!

    Wird interessant in Sachen Spielwertung. Der FC bekommt definitiv keine Punkte und bei Oberhausen ist das auch definitiv fraglich. Ich weiß nicht ob in der Regionalliga West Spielwertungen gegen beide Mannschaften möglich sind. In den Landesverbänden geht das jedenfalls meistens.

  • Hier der Spielbericht. Die letzte Minute zeigt die diebische (!!) Freude über die erbeutete Fahne.

    Zwei Dutzend kommen entgegen, um die "Helden" zu schützen. Bravo! :face_with_symbols_on_mouth:

    Spielabbruch überschattet Kölner Glanzleistung
    Video: Die Zweitvertretung des 1. FC Köln liefert bis kurz vor Schluss ein überzeugendes Spiel gegen Rot-Weiß Oberhausen in der Regionalliga West ab. Doch…
    www.kicker.de

    It's a jungle out there.

  • Thomas Häßler: "Was ich erreicht habe, ist lange her"
    Seit dem vergangenen Wochenende rollt in der Berlin-Liga, der höchsten Spielklasse des Berliner Fußball-Verbandes, wieder der Ball. Der größte Name der Liga ist allerdings am Spielfeldrand zu finden: Bei Aufsteiger BFC Preussen arbeitet seit 2019 mit Thomas Häßler ein ehemaliger Welt- und Europameister auf der Trainerbank.


    Vor knapp zwei Monaten haben Sie mit Ihrer Mannschaft in den beiden Aufstiegsspielen gegen Stern Britz (5:0, 2:3) den Sprung aus der Landes- in die Berlin-Liga geschafft. Wie hat sich die Ligapremiere nun für Sie angefühlt?

    Die Atmosphäre mit rund 400 Zuschauern beim ersten Spiel (3:3 gegen den SC Charlottenburg, Anm. d. R.) war schon eine besondere. Ich war ja 2019 mit Berlin United schon einmal aufgestiegen, wurde dann jedoch entlassen. Nach dem zweiten Aufstieg habe ich jetzt also das erste Berlin-Liga-Spiel erlebt.

    ...

    Thomas Häßler: "Was ich erreicht habe, ist lange her"
    Seit dem vergangenen Wochenende rollt in der Berlin-Liga, der höchsten Spielklasse des Berliner Fußball-Verbandes, wieder der Ball. Der größte Name der Liga…
    www.kicker.de

    Extra fürn hacklberry :winking_face:

    It's a jungle out there.

  • Hab das Interview auch gelesen. Hab ihn schon zwei oder dreimal gewunken.

  • Und hat er zurück gewunken? :winke:

  • Der Meister auf Abwegen
    Die Regionalliga-Meisterschaft errungen, aber danach den Aufstieg verpasst: Daran hat der BFC Dynamo womöglich noch immer zu knabbern, zumindest sind die Berliner sehr unbefriedigend in die neue Saison gestartet. Es läuft sportlich derzeit überhaupt nicht rund im Sportforum Hohenschönhausen. Der NOFV-Meister BFC Dynamo hat einen klassischen Fehlstart hingelegt. Im zweiten Heimspiel kassierte der BFC am Freitagabend beim 0:2 gegen Jena die zweite Heimniederlage. Saisonübergreifend gab es vier Niederlagen in den vergangenen vier Heimpflichtspielen. Zum dritten Mal in Serie erzielten die Weinroten keinen Treffer, kassierten in jedem Spiel mindestens ein Gegentor. Nach dem Auftaktsieg in Meuselwitz (2:1) gab es drei Pleiten am Stück. Beängstigend, auch wenn Dynamo mit dem BAK (0:1), Chemnitz (0:1) und Jena (0:2) drei Topteams zu bespielen hatte.

    ...

    BFC Dynamo: Der Meister auf Abwegen
    Die Regionalliga-Meisterschaft errungen, aber danach den Aufstieg verpasst: Daran hat der BFC Dynamo womöglich noch immer zu knabbern, zumindest sind die…
    www.kicker.de

    It's a jungle out there.

  • REFEREES MACHEN AUF IHRE LAGE AUFMERKSAM
    Dass die Anzahl an Spielabbrüchen in Deutschland in der abgelaufenen Saison 2021/2022 zum Teil deutlich zugenommen hat, ergab zuletzt das vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) veröffentlichte Lagebild zum Amateurfußball. Nicht zuletzt sind dabei Schiedsrichter*innen oft die Leidtragenden der zunehmenden Gewaltbereitschaft - und machten deshalb am zurückliegenden Wochenende mit zwei bemerkenswerten Aktionen darauf aufmerksam. So wurden im niedersächsischen Fußballkreis Osnabrück am Sonntag unter dem Motto "Es ist kurz vor Zwölf!" rund 50 Spiele der Kreisligen und Kreisklassen erst mit Verzögerung angepfiffen - bewusst ohne vorherige Ankündigung. Nach der Seitenwahl informierten die Unparteiischen die Mannschaften darüber, dass der Spielbeginn um zwölf Minuten verschoben wird. Quasi als "Denkpause". "Der Überraschungseffekt war bei den Vereinen groß", sagt Julian Meckfessel (Bissendorf), einer der Initiatoren aus dem Schiedsrichterausschuss des Kreises Osnabrück, im Gespräch mit FUSSBALL.DE . "Wir hatten zuvor eine Videokonferenz unter den Schiedsrichter*innen abgehalten, um alle bei einer Aktion mit ins Boot zu nehmen. Uns war es wichtig, den Spielbetrieb fortzuführen, aber dennoch ein Zeichen für mehr Respekt und mehr Fairplay zu setzen. Daher kam die Idee der symbolischen Verzögerung."

    Referees machen auf ihre Lage aufmerksam
    Schiedsrichter*innen sind oft die Leidtragenden der zunehmenden Gewaltbereitschaft im Amateurfußball- und machten deshalb am Wochenende mit zwei…
    www.fussball.de

    It's a jungle out there.

  • Der VfR Aalen meldet Insolvenz an
    Paukenschlag in der Regionalliga Südwest: Am Mittwoch hat der VfR Aalen einen Insolvenzantrag beim Amtsgericht gestellt. Welche Folgen das für den Ligabetrieb…
    www.kicker.de

    Neben den Stuttgarter Kickers, dem VfR Mannheim und Reutlingen gibts dann wohl bald den nächsten größeren Verein, der in den untiefen des BaWü-Amateurfussballs verschwindet.

    Aber wir haben ja noch Sandhausen, Walldorf, Hoffenheim und Heidenheim :ohnmacht:

  • https://www.kicker.de/923049/artikel…et-insolvenz-an

    Neben den Stuttgarter Kickers, dem VfR Mannheim und Reutlingen gibts dann wohl bald den nächsten größeren Verein, der in den untiefen des BaWü-Amateurfussballs verschwindet.

    Aber wir haben ja noch Sandhausen, Walldorf, Hoffenheim und Heidenheim :ohnmacht:

    Folgendes Zitat aus diesem Artikel hätte beim Club passen können, wenn wir nicht grad noch rechtzeitig das Baderwoy Gepfusche gestoppt hätten und noch dazu Corona gekommen wäre:

    "

    "Wir haben umfangreiche Maßnahmen ergriffen, um neue Partner zu gewinnen. Dabei mussten wir jedoch erfahren, dass auch mögliche neue Unterstützer aus wirtschaftlichen Erwägungen extrem zurückhaltend reagieren", heißt es im Text.

    Altlasten erschwerten das Arbeiten

    "Wir haben viele mögliche Firmen und Personen dazu angesprochen und Verbesserungen erreicht, deren Umfang jedoch den Bedarf nicht abdeckt."

    "

  • Der VfR ist mir seit 20 Jahren sehr sympathisch, und geschäftlich kann ich keine Schlechtigkeiten erinnern...es wäre eine sehr traurige Geschichte, sollten sie hinten runter kippen.

    Nebenbei, Ulm würde einen Punkt verlieren, alle anderen Verfolger drei. Nicht ideal...hoffentlich können sie die Liga beenden.

    Mit -9 Punkten hat auch der OFC schon den Abstieg vermieden.

    It's a jungle out there.