Regionalligen und alles darunter

  • Wollitz nach Cottbuser Meisterschaft: "Der DFB ist lächerlich"
    Trotz der Meisterschaft in der Regionalliga Nordost hat der FC Energie Cottbus den Aufstieg in die 3. Liga nicht sicher. Claus-Dieter Wollitz nahm sich nach…
    www.kicker.de

    ...

    Doch nicht nur der seit Jahren immer wieder thematisierte und lautstark kritisierte Modus sorgte für Ärger. "Man muss sich das mal vorstellen: Unsere Sponsoren, die uns das ganze Jahr unterstützen, dürfen in der Relegation weder auf dem Ärmel noch hinten oder auf der Hose sein. Das entscheidet der DFB auch noch. Unsere Sponsoren ermöglichen uns überhaupt erst, einigermaßen unter diesen Bedingungen arbeiten zu können." Der Coach redete sich an dieser Stelle in Rage: "Dieser DFB, tut mir leid, dass ich das so sage, ist lächerlich. Ich sage es noch mal: Die sollen den Slogan 'Respekt' wegmachen. Respekt gibt es da nicht."

    ...

    It's a jungle out there.

  • Da hat er ja schon irgendwo Recht, wusste gar nicht, dass der schon wieder dort ist.

    Btw., ich hab aus recht verlässlichen Würzburger Kreisen erfahren, dass der Neumann von den Kickers in engem Austausch mit Schwabl ist. Stand jetzt spielen die Kickers das Aufstiegsspiel, vor Beendigung der regulären Saison wird es aber keine Entscheidung geben

  • Die Ansbacher haben gestern ihr Relegations-Hinspiel in Gebenbach (Bayernliga-Nord) deutlich mit 4:1 gewonnen.

    Die werden die Regionalliga wohl halten. Aus meiner Sicht hochverdient... wer mit 50 Punkten in die Relegation muss sollte auch drin bleiben!

    Rückspiel dann am Freitag in Ansbach.

    Das andere Spiel ist spannender. Da hat Eichstätt gestern in Memmingen mit 1:0 gewonnen... da ist noch alles offen

    Was auch immer passiert wir lieben dich sowieso :red_heart: :black_heart:

  • Ich gehe davon aus, dass sich Cottbus durchsetzt und dann sehen wir noch ein weiteres Entscheidungsspiel zwischen Ansbach und dem Sieger aus Memmingen / Eichstätt, wobei Eichstätt nun alle Karten in der eigenen Hand hat.

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal:

  • Ich wollte es gerade auch schreiben. Gerade in Bayern ist die Relegation, bis ganz unten Bestandteil des Systems, und irgendwie finden das alle so schlecht nicht. Irgendwo hat man schon immer einen Flaschenhals gehabt. Durch die Einführung der Regionalliga in den 90ern und später der 3. Liga wurde das sogar deutlich besser als davor.

    Im Nordosten gibts keine Relegation. Da war lange Zeit nicht klar wie viele Mannschaften überhaupt absteigen. Zwischen 2 und 4 war ziemlich lange alles möglich. Aktuell ist man bei 2 od. 3, je nachdem ob Cottbus aufsteigt oder nicht.

  • In dem Interview hat sicher der Pele Wollitz ja auch wegen Unterhaching beschwert. Die wussten scheinbar bis kurz vor Schluss gar nicht ob sie überhaupt an der Relegation teilnehmen oder ob doch Würzburg antreten darf.

    Weis da jemand mehr?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Wie muss man eigtl. hinlegen, um "schwerste Hirnverletzungen" zu verursachen?

    Unglaublich. Und unfassbar tragisch.

    Mein Großer spielt U17. Bei jeder Kollision hält man die Luft an...

  • Bei den Spielen (auch Landespokalfinals, DFB-Pokal-Finale) soll es diverse Gedenkaktionen geben.

    Ich habe am Samstag selbst ein D-Jugend Spiel als Schiri und werde da auch versuchen eine Gedenkminute, die vom Berliner Fußball Verband auch empfohlen wird, abzuhalten in der Hoffnung, dass die Vereine den Spielern erklären weshalb das alles ist und weshalb man eben keinen eine aufs Maul haut.