Regionalligen und alles darunter

  • Ingo Kahlisch sitzt seit 35 Jahren auf der Trainerbank

    Ingo Kahlisch ist Trainer des NOFV-Oberligisten FSV Optik Rathenow - und länger im Amt, als die Bundesrepublik in den heutigen Grenzen existiert. Ob es auf der Welt noch einen Menschen gibt, der Ingo Kahlisch in dieser Kategorie das Wasser reichen kann? Mag sein, dass es in Russlands Weiten in Ligastufe acht noch einen gibt wie ihn, es fehlt die Datentiefe, das zu prüfen. Ingo Kahlisch ist jedenfalls länger Trainer beim FSV Optik Rathenow, als es Mobilfunk, das Internet oder Thomas Müller gibt. Er ist länger im Amt, als die Bundesrepublik in den heutigen Grenzen existiert. Am 1. Juli 1989 übernahm er als damals 32-Jähriger die Betriebssportgemeinschaft. Und blieb bis heute.

    https://www.kicker.de/der-ball-ist-i…1036055/artikel

    In der 11Freunde war mal ein Artikel über Luigi Fresco, der seit 1982 Trainer in Verona ist.
    Luigi Fresco - Trainerprofil


    Und auch Guy Roux steht mit 36,5 Jahren ununterbrochener Trainertätigkeit (mit Unterbrechungen sogar noch mehr) noch vor Kahlisch:


    Man muss also gar nicht in Russlands Weiten suchen 😅


    Aber in Deutschland könnte er schon auf Platz 1 stehen…

  • Oh, sorry! Das Datum straft mich Maulwurf... das ist ja völlig veraltet! eyes.gif

    Für mich isses noch früh, nochmals Pardon!

    It's a jungle out there.

  • 15 Tage vor dem Anpfiff hat es die RLSW tatsächlich geschafft, den Spielplan zumindest für die ersten Spieltage mitzuteilen. Oh, sie haben jetzt sogar alles durchterminiert!

    Was für eine Schnarchnasenversammlung...

    Spielplan Regionalliga Südwest - Deutschland - Herren: Der komplette Spielplan der Saison 2024/2025 bei FUSSBALL.DE
    Der Spielplan der Regionalliga Südwest 2024/2025 im Deutschland: alle Spiele, Zeiten und Ergebnisse der Regionalliga Südwest der Herren aus dem Landesverband…
    www.fussball.de

    It's a jungle out there.

  • Gewalt auf dem Feld, Pöbeleien gegen Energie-Trainer Wollitz und 155 verletzte Polizisten: Die Regionalliga-Partie zwischen dem BFC Dynamo und Cottbus hat für Schlagzeilen gesorgt. Bereits während des 2:0-Sieges musste die Partie wegen Ausschreitungen 16 Minuten unterbrochen werden.

    "Dass ich bepöbelt werde, bin ich ja gewohnt, speziell hier. Aber, dass man Angst haben muss, dass man mit Steinen schon während des Spiels beschmissen wird, dass man bedroht wird, ist in meinem System 2024 nicht vorstellbar. Das ist nicht mehr Aggression, das ist weit drüber", so Energie-Coach Wollitz.

    ZDFtext
    ZDFtext – schnell und umfassend informiert
    teletext.zdf.de

    It's a jungle out there.

  • Beim Wollitz, der auch gerne mal die Nazi-Problematik in der Cottbuser Fanszene relativiert, habe ich relativ wenig Mitleid.

    Zumal sich die angeblichen Steinwürfe wohl auch damals sich nicht belegen haben lassen. Das Spiel war ja schon vor einigen Monaten. Und nein, ich will den BFC keinesfalls in Schutz nehmen nur war damals Cottbus genauso an den Ausschreitungen beteiligt.

  • Beim Wollitz, der auch gerne mal die Nazi-Problematik in der Cottbuser Fanszene relativiert, habe ich relativ wenig Mitleid.

    Zumal sich die angeblichen Steinwürfe wohl auch damals sich nicht belegen haben lassen. Das Spiel war ja schon vor einigen Monaten. Und nein, ich will den BFC keinesfalls in Schutz nehmen nur war damals Cottbus genauso an den Ausschreitungen beteiligt.

    Frage mich immer, wie das bei Cottbus früher war. Waren doch immer der Kultclub Anfang der 2000er in der Bundesliga. Gabs damals noch keine Nazis bei Energie? Waren die Auswärtsfahrten früher auch schon so brenzlig wie es heute ist? Und wenn nein, wann ist das dort so abgedriftet?

  • Beim Wollitz, der auch gerne mal die Nazi-Problematik in der Cottbuser Fanszene relativiert, habe ich relativ wenig Mitleid.

    Zumal sich die angeblichen Steinwürfe wohl auch damals sich nicht belegen haben lassen. Das Spiel war ja schon vor einigen Monaten. Und nein, ich will den BFC keinesfalls in Schutz nehmen nur war damals Cottbus genauso an den Ausschreitungen beteiligt.

    Frage mich immer, wie das bei Cottbus früher war. Waren doch immer der Kultclub Anfang der 2000er in der Bundesliga. Gabs damals noch keine Nazis bei Energie? Waren die Auswärtsfahrten früher auch schon so brenzlig wie es heute ist? Und wenn nein, wann ist das dort so abgedriftet?

    War Anfang der 2000er tatsächlich zweimal in Cottbus im Stadion (war noch vorm Umbau)…fand es relativ normal für ein Auswärtsspiel.

  • Auch wenn es gegen die Bayern (II) war, freue ich mich sehr, dass Würzburg am Wochenende 4:1 verloren hat und momentan im Mittelfeld der Tabelle zu finden ist.

    Wenn sie dieses Jahr wieder nicht hochgehen, darf man darauf hoffen, dass das Projekt Profifußball in Würzburg beerdigt wird und man sich dauerhaft im Amateurbereich einnistet.

  • Frage mich immer, wie das bei Cottbus früher war. Waren doch immer der Kultclub Anfang der 2000er in der Bundesliga. Gabs damals noch keine Nazis bei Energie? Waren die Auswärtsfahrten früher auch schon so brenzlig wie es heute ist? Und wenn nein, wann ist das dort so abgedriftet?

    War Anfang der 2000er tatsächlich zweimal in Cottbus im Stadion (war noch vorm Umbau)…fand es relativ normal für ein Auswärtsspiel.

    Wir waren beim Relegationsspiel in Cootbus. Danach sind wir zum Essen in eine vorgeschlagene Gaststätte gegangen. Leider wurde ich schon damals dort wegen meiner Hautfarbe beleidigt und der Idiot erklärte mir, dass ich kein Deutscher wäre.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein