• Ausschlaggebender Punkt :exclamation_mark::question_mark:

    Nur zur Info, kein einziger Ballverlust von Löwen hat zu einem Tor geführt !!!!

    Frag mal bei Leibold, Valentini, Petrak nach

    Stimmt so nicht, mal die Entstehung des 0-2 anschauen. Löwen ist der erste in der Fehlerkette, sein Ballverlust wird zur Kerze, die bringt Petrak dann zwar kurz unter Kontrolle, aber verliert den Ball seinerseits.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Bringt doch edz eh nix mehr, der soll sich gut aufs kommende Spiel vorbereiten und gut is

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Seine Nachlässigkeiten sollten ihm aber schon klar werden.

    Vor dem 0-1 sprintet z.B. Behrens zurück, Löwen - der auch in der Nähe stand - trabt nur und schaut aus der Ferne zu, wie es einschlägt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Es scheint mir, dass viele hier das Glück hatten nie mit einer Mannschaft die Bälle um die Ohren bekommen zu haben.

    Ich hatte das Vergnügen.

    Und bestimmt war damals wie heute bei unserem Glubb nicht nur ein Spieler und eine Situation an dieser Niederlage schuld.:idea:

    Die Mannschaft muss funktionieren (da gehört Edu sicherlich dazu)!

    Dann wird man auch einzelne Qualitäten der Spieler besser erkennenn.

    Um einzelne Spieler zu kritisieren muss erst einmal die Leistung der Mannschaft stimmen.

  • Gebe dir Recht, wenn die Mannschaftsleistung nicht passt ist es schwer einzelne Spieler zu kritisieren. Aber dann hätte man hier im Forum nach dem dortmundspiel auch den Alex Fuchs nicht so hart kritisieren dürfen.

  • Man braucht halt hier immer einen Sündenbock. Nachdem Salli nimmer spielt, war es halt Fuchs. Und nun ist es halt Bredlow. Oder Löwen.

    Das kollektive Versagen zählt meist nicht, ausser bei denen, die jetzt am liebsten die halbe Mannschaft auswechseln würden und mit der halben Reserve gegen Hoffenheim antreten möchten.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ich such gerade immer noch die Passage, wo Löwen alleine schuld oder hauptverantwortlich sein soll…

    Mein Gott, aus Fehlern lernen, weitermachen, wachsen. Bin überzeugt, dass er das wird.

    Und wenn nicht, wenn seine Leistungen dann in der Summe nicht reichen sollten, der Mannschaft weiter zu helfen, dann wird er sich auch hin und wieder mal ein Spiel auf der Bank wieder finden. Und womit? Mit Recht.

    Gilt übrigens für alle Spieler, die hier in den letzten Wochen in der Kritik standen. Plus für die, die Letzteren weniger getroffen hat, deren Leistung aber auch schwankend war.

    Dafür hat man einen Kader.

    Das Märchen vom Sündenbock glaube ich hier nicht.

    Es mag sein, dass bei Löwen die Kritik härter anklingt als bei anderen. Einfach Weil großes Talent eben mit großen Erwartungen verknüpft ist und man zu dem sieht, dass er seine Minuspunkte oft durch Nachlässigkeiten sammelt und nicht etwa, weil er an irgendwelche fußballerischen Grenzen stößt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Es geht darum, dass der Einzelne in so einem Spiel immer schlecht ausschaut.

    Wenn so eine Demontage erfolgt hast Du ganz wenig Möglichkeiten als Einzelner.

    Aus meiner Sicht muss hier die Mannschaft auf die schweren Fehler angesprochen werden.

    Wir haben nur als Kollektiv eine Chance. Mit unseren unerfahrenen Team gehen wir ohne funktionierende Mannschaft unter.

    Siehe Dortmund und Leipzig.

  • Bredlow und Löwen hat man sich nach dem Dosen-Spiel ganz besonders rausgepickt, versteh ich nicht, ich denke scho lang ans nächste Spiel

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Es geht darum, dass der Einzelne in so einem Spiel immer schlecht ausschaut.

    Wenn so eine Demontage erfolgt hast Du ganz wenig Möglichkeiten als Einzelner.

    Aus meiner Sicht muss hier die Mannschaft auf die schweren Fehler angesprochen werden.

    Wir haben nur als Kollektiv eine Chance. Mit unseren unerfahrenen Team gehen wir ohne funktionierende Mannschaft unter.

    Siehe Dortmund und Leipzig.

    wir haben nur als Kollektiv eine Chance.

    Genau das ist der einzige und richtige Denkansatz.

    Darüber hinaus würde ich das Pferd aber komplett von der anderen Seite aufzäumen: der einzelne kann viel dafür tun, dass das Kollektiv auch gut aussieht.

    Und dafür kritisiere ich Löwen, zusammen mit einigen anderen. Schau dir das erste Tor von Leipzig noch mal an. Es ist die dritte Spielminute, nach einem eigentlich ganz normal vorgetragenen Angriff Von Leipzig besteht unsere defensive aus fünf Feldspielern. Valentini ist nicht dabei, weil er vorher im Mittelfeld gestürzt ist. Ishak nehme ich da mal raus, als Mittelstürmer dürfte es hier sein Job sein, am Mittelkreis auf Bälle zu warten.

    Löwen, Kubo und Misidjan sind... halt irgendwo vorne.

    Selbst als Kampl schon jubelnd abtritt, kommt gerade einmal Valentini von links ins Bild gelaufen. Vom Rest keine Spur.

    In der dritten Spielminute, aus einer normalen Spielsituation heraus.

    Sorry, das ist absurd.

    Wo ist da bitte das Kollektiv?

    Da haben einige Spieler das Kollektiv im Stich gelassen, ich weiß nicht, wie da die Geisteshaltungware. "Macht ihr dahinten mal, ist nicht mein Job", ist bei mehrfacher Ansicht irgendwie eine

    naheliegende Vermutung.

    Dann geht das Spiel schon von Anfang an dahin, unter anderem aufgrund der Nachlässigkeit von einigen einzelnen.

    Und dann fängst du 3 Minuten später noch eins, was Leipzig so gut ausspielt, das ist schwer zu verteidigen ist, und die Katze ist tot.

    Wenn sich bei irgendeinem Spieler die Denke manifestiert hat, er müsse keine Defensivaufgaben verrichten, nur weil er offensiv eingesetzt ist, dann muss die ganz schnell raus aus der Rübe, bei allen Beteiligten, sonst haben die nämlich in der Mannschaft keinen Wert für uns.

    Und bei Edu (das nur, weil wir an seinem Thread sind) sollte diese Geisteshaltung erst gar nicht in den Kopf rein.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Jedes Spiel wird von bestimmten Usern ein Sündenbock gesucht, manche können oder wollen nicht Positiv denken.

    Wie schön von jemand geschrieben, Salli und Fuchs sind raus und Köllner hat viel Rückendeckung.

    Der eigentliche Punkt für die Ursache der Leistungsunterschiede in der Liga wird allerdings viel zu selten angesprochen.

    Nämlich die große Lücke zwischen 1.&2. Liga, verursacht durch DFL und DFB. Die Verteilung der TV Gelder sehe ich dabei als größten Fehler. Hier muss zwingend die Einschaltquoten mit einbezogen werden. Meine Meinung, hat aber ja nix mit Löwen zu tun

  • Jedes Spiel wird von bestimmten Usern ein Sündenbock gesucht, manche können oder wollen nicht Positiv denken.

    Wie schön von jemand geschrieben, Salli und Fuchs sind raus und Köllner hat viel Rückendeckung.

    Der eigentliche Punkt für die Ursache der Leistungsunterschiede in der Liga wird allerdings viel zu selten angesprochen.

    Nämlich die große Lücke zwischen 1.&2. Liga, verursacht durch DFL und DFB. Die Verteilung der TV Gelder sehe ich dabei als größten Fehler. Hier muss zwingend die Einschaltquoten mit einbezogen werden. Meine Meinung, hat aber ja nix mit Löwen zu tun

    Die Schere streitet niemand ab, ich glaube jeder kennt die an.

    Und wir werden nicht verhindern können, dass es gerade gegen solche Gegner immer wieder Situationen gibt, wo wir einfach schwindlig gespielt werden, wenn wir auch nur einen kleinen Fehler machen, siehe wie gesagt das zweite Tor.

    Aber mal ganz ehrlich: einiges hätten wir doch verhindern können, wenn wir konsequenter verteidigt hätten und wenn der Torwart einen besseren Tag gehabt hätte.

    Insofern lässt die Tatsache, dass wir einfach auch Fehler gemacht haben, die wir aber in Zukunft abstellen können, einen doch deutlich positiver in die Zukunft blicken, als wenn wir einfach erzwungen hergespielt und auseinander genommen worden wären. :slightly_smiling_face:


    Es kommt eben einfach darauf an, die Situationen, wo sich der Qualitätsunterschied wirklich bemerkbar macht und wir die gegnerischen Angriff nicht verteidigen können, möglichst minimieren, denn ganz ausschalten werden wir sie nicht können.

    Immerhin bringt die Mehrzahl der Mannschaften, gegen die wir noch spielen, offensiv dann doch nicht die Qualität von Leipzig oder Dortmund mit.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)