• Nein.....ich habe nie in meinem Leben überhaupt nur mal einen Ball von der Ferne gesehen. :slightly_smiling_face:

    Nur verwechselst du hier eines.....wir reden hier über Profifußball und da wird Körperkontakt anders als in der Bezirksliga ( oder wo auch immer im Amateurbereich ) gepfiffen.:winking_face:

    Überleg doch mal. Gerangel seitlich zueinander=jeder kann sich wehren, Gerangel hintereinander und einer schubst jemanden von hinten=der vordere kann sich nicht wehren. das MUSS ja Foul sein

  • Überleg doch mal. Gerangel seitlich zueinander=jeder kann sich wehren, Gerangel hintereinander und einer schubst jemanden von hinten=der vordere kann sich nicht wehren. das MUSS ja Foul sein

    Er wird da m.E. nicht gestossen......es ist eher das übliche Freigeschiebe und kommt in jedem Spiel dutzendmal vor.

  • Schmarrn..der wird klar weggeschubst während des Hochspringens...natürlich ein Foul...aber bei der Schiedsrichterin braucht man sich nicht zu wundern...

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???

  • Schmarrn..der wird klar weggeschubst während des Hochspringens...natürlich ein Foul...aber bei der Schiedsrichterin braucht man sich nicht zu wundern...

    Die Bibi kanns einfach net, hat man ja damals bei Pino gesehen als sie der 4. Offizielle war. Die is einfach nur ne quoten alte.

    Edit: Nicht nur bei Pino damals, ehrlich gesagt hab ich noch kein Spiel von ihr gesehen in dem sie nicht negativ in Erinnerung geblieben ist. So wie gestern das Foul an Tim.

    :hump:

    Einmal editiert, zuletzt von mariO_o (17. Oktober 2017 um 12:21)

  • Falls dir ein Spiel einfällt in dem die Steinhaus nicht grottenschlecht war klär mich bitte auf.

    Die ist so eine die mir geanauso wie der Rafati nur negativ aufgefallen ist.

    Sowas gehört nicht auf den Profifussballplatz, und schon gar nicht für Geld.

  • Gut, ich find die Alte als Schiedsrichter scheiße und bin der Meinung dass die nur noch höherklassig pfeift weils das der DFB schön findet auch eine Frau als Schiedsrichter zu haben, deshalb Quotenfrau.

    Das macht ihre männlichen Kollegen nicht besser, allerdings dürfte es nur weniger schlechte Schiedsrichter als die Steinhaus geben und das sage ich jetzt ohne Clubbrille und ohne Blick auf das Geschlecht (was mir bei der Steinhaus sogar leicht fällt).

    Meinentwegen dürfen gerne mehr Frauen als Schiedsrichter eingesetzt werden, aber bitte nur solche die mit den Regeln des Spiels nicht offensichtlich und dauerhaft überfordert sind.

    Und weil wir hier in einem Fussballforum am Tag nach dem Spiel sind und ich nicht will das mir Sexismus unterstellt wird lass ich alle Schimpfworte drin die ich bei einem männlichen Schiri auch verwendet hätte.

  • Du bist gut. Wenn man im Fußball jemanden mit den Händen schubst während er gerade weg springt dann ist das Foulspiel. Wie soll man sich den wehren wenn man in der Luft ist?

    Nicht jeder Spieler läuft sofort zum Schiedsrichter und beschwert sich. Der Schiedsrichter darf auch pfeifen wenn keiner auf ihn zustürmt und sich beklagt.

    Gerangel im Strafraum gibts aber da rangeln auch beide und hier ganz klar, wird ein Spieler der Mannschaft A während er gerade weg springt von einem Spieler der Mannschaft B von hinten mit beiden Händen geschubst. Und weil ich es gerade schreibe: von hinten ist sowieso verboten.

    Für mich ist das ein Foul aus der Kategorie „Kann man pfeifen”. Wenn auf der Gegenseite so ein Angriff deswegen abgepfiffen werden würde dann würde es mich auch nerven.

  • Die Bibi kanns einfach net, hat man ja damals bei Pino gesehen als sie der 4. Offizielle war. Die is einfach nur ne quoten alte.

    Edit: Nicht nur bei Pino damals, ehrlich gesagt hab ich noch kein Spiel von ihr gesehen in dem sie nicht negativ in Erinnerung geblieben ist. So wie gestern das Foul an Tim.

    Frag mal Peter Niemeyer....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Die Steinhaus beweist wöchentlich warum eine Quotenregelung blödsinn ist.

    gibt doch beim DFB keine Quote für SR....und nebenbei, sie hat gestern zwar in der Zweikampfbewertung nicht gut gepfiffen, aber sie hat nicht spielentscheidend eingewirkt was man bei vielen vielen ihrer Kollegen nicht sagen kann.

    Will sagen: Auch männliche SR treffen mindestens genauso viele Fehlentscheidungen.

    Ist schon traurig das hier geschlechtsspezifisch argumentiert wird....weil einfach unpassend

  • Falls dir ein Spiel einfällt in dem die Steinhaus nicht grottenschlecht war klär mich bitte auf.

    Die ist so eine die mir geanauso wie der Rafati nur negativ aufgefallen ist.

    Sowas gehört nicht auf den Profifussballplatz, und schon gar nicht für Geld.

    Bitte nie mehr den Rafati erwähnen.

    Der war für mich der schlechteste Schiri, den es je gegeben hat.

    Die Unfähigkeit in Person, mit Hang zur Selbstdarstellung.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Natürlich hat sie spielentscheidende Fehler gemacht: bspw. die rote Karte beim Foul an Leibold nicht zu geben

    Es ist halt so, daß die Schiris wohl irgendeine Answeisung haben, wenn das Foul nicht von direkt hinten kommt nur gelb zu zeigen.

    Das ist zwar Schwachsinn, denn es war ein ausgesprochen rüdes Foul.....trotzdem habe ich das auch schon bei anderen Schiedsrichtern beobachtet.

    Paradox ist für mich immer und immer wieder die Unverhältnismässigkeit bei gelben Karten....wenn ich da gestern Möhwalds " Foul " sehe, wo allein der " Versuch " mit gelb bestraft wird oder jedes Hemd ausziehen auch....und dann sehe ich so eine rüde Arracke mit gleichem Strafmaß.

    Im Amateurbereich gab es, zumindest bei uns in Hamburg, früher die 10minütige Zeitstrafe.....die wurde irgendwann abgeschafft.

    Dabei hielt ich die, als Zwischenstufe zwischen gelb und rot, für durchaus sinnvoll.....und spannend wäre das auch.

    Man könnte ähnlich wie beim Eishockey die Stadionuhr mitlaufen lassen und taktsch müsste man auch darauf reagieren.

  • Warum nicht einfach über ihre Leistung diskutieren und so wie wir es halt bei jedem anderen Schiri auch tun würden :nix: .

    Ich für meinen Teil mache das, Du wirst von mir kein Wort zu einer sexistischen Grundsatzdiskussion finden.

    Trotzdem fand ich auch, dass sie nicht wirklich gut (glücklich) gepfiffen hat.

  • Warum nicht einfach über ihre Leistung diskutieren und so wie wir es halt bei jedem anderen Schiri auch tun würden :nix: .

    Klar....da bin ich doch bei dir und eigentlich drückt mein post doch nichts anderes aus.

    Bei mir ist ein Schiri im Spiel sowieso immer androgyn.

    Mal etwas anderes.....fiel euch eigentlich auch auf, daß ihre Pfiffe immer endlos verzögert kamen ?

    Ich fragte mich vorm TV immer.....pfeift die jetzt oder doch nicht ?

  • gibt doch beim DFB keine Quote für SR....und nebenbei, sie hat gestern zwar in der Zweikampfbewertung nicht gut gepfiffen, aber sie hat nicht spielentscheidend eingewirkt was man bei vielen vielen ihrer Kollegen nicht sagen kann.

    Will sagen: Auch männliche SR treffen mindestens genauso viele Fehlentscheidungen.

    Ist schon traurig das hier geschlechtsspezifisch argumentiert wird....weil einfach unpassend

    Alle posts lesen, dann greinen.

    Und wenn für dich a Schiri blos schlecht ist wenn er Spielentscheidend eingreift haben wir einen anderen Bewertungsansatz.

    Wenn ich konsequent Spielfluss unterbinde weil ich (einseitig) jeden noch so kleinen Körperkontakt abpfeife, dann aber Zeitgleich ne klare Rote Karte nicht gebe würde ich es nicht als Positiv ansehen dass zur Krönung nicht noch ein Elfmeter fälschlich gepfiffen wurde.

    Und wie ich bereits schrieb macht das die Leistung der anderen Schiris net besser.