• Ich hab mich heute auch total über den Ballverlust geärger, aber ich hoffe trotzdem, dass er weiterhin so risikoreich - auch hinten - spielt. Denn wenn er das tut und das klappt sind das die Situation wo wir plötzlich in Überzahl sind in der Vorwärtsbewegung und sich auch oft etwas gefährliches für den Gegner entwickelt. Wir haben nicht viele Spieler, die diese Impulse setzen können. Deswegen ist es meiner Ansicht nach unumgänglich, dass er auch weiterhin dieses Risiko eingeht.

    Dann müssen eben auch die anderen Spieler dementsprechend gebrieft werden bzw. mitdenken.

    UND, was hier auch schon angesprochen wurde, das darf man auch nicht zu oft machen, denn das spricht sich schnell rum, wenn einer öfter mal nen Haken macht, anstatt den Ball wegzuhauen.. Spiel mit dem Feuer, und als Jungspunt fehlt ihm dafür (mMn) die notwendige Erfahrung (Match-Praxis auf Profiniveau).

    2x in einer Halbserie darf sowas einfach nicht passieren.

    Fazit:

    Wenn du lange Haare und einen coolen Bart hast und mitte 30 bist und alles gesehen und erlebt hast auf dieser Welt, und zufälligerweise auch noch Pirlo heisst, darfst du den 11er selbstverständlich auch lässig in die Mitte chippen, und dich darüber freuen, dass der TW schon alleine aus Erfurcht vor dir in eine Ecke springen wird. Wenn das ein 19-jähriger macht und es dann auch noch schief geht,.. ist es halt lächerlich.

  • Löwen ist ein Spieler, der immer die fußballerische Lösung sucht und selten den Ball unüberlegt nach vorn drischt.

    Der Patzer war m.E. auch den Platzverhältnissen geschuldet, denn irgendwie blieb der Ball " stecken ".

    Bei normalen Platzverhältnissen wäre m.E. nichts passiert.

    Trotzdem muß natürlich auch er diesen Bedingungen Rechnung tragen und evtl. einfach mal den Ball nach vorn holzen, obwohl ich so etwas ja eigentlich nicht mag.

    Es war sowieso auffällig, daß unsere Mannschaft selbst bei diesen Witterungsverhältnissen auch im Deckungsbereich das Flachpaßspiel favorisierte und die spielerische Lösung suchte.

    Da hatte ich manchmal Angst....auch bei Anderen, daß der Ball evtl. mal stecken bleibt.

    Egal......im Endeffekt haben sie ja, Gott sei dank, alles richtig gemacht.

    Wie auch immer.....ein Fußballer, der auch in bedrängten Situationen die spielerische Lösung sucht, ist mir jedoch tausenmal lieber als ein primitiver Holzer.

    Auch wenn mal solche Patzer wie gestern oder gegen Aue passieren.......denn eines sollte man auch Bedenken, keiner unserer Spieler kann so herrliche Spielverlagerungen schlagen wie Löwen.

    Natürlich machte er jetzt zweimal dicke Böcke, trotzdem möchte ich, daß er generell so weiter spielt wie bisher.

    Er wird aus diesen Fehlern lernen....mit Sicherheit.

  • Jung und experimentierfreudig.

    Ob er eine Pause bracht, soll der Trainer entscheiden. Manchmal gibt weiteres Vertrauen (besonders nach einem Bock) aber auch Stabilität!

  • Zweifelsohne bereits jetzt einer unserer Besten . Hat sein Leistungvermögen noch nicht ausgeschöpft , kein Wunder bei diesem Jungen Alter. Die nahe Zukunft wird zeigen, ob er gierig ist sich laufend zu verbessern oder den Weg des geringsten Widerstands geht und mit seinem erreichten persönlichen Niveau sich zufrieden gibt , weil es auch so zu einer sehr auskömmlichen Erstligakarriere reichen wird. Kurzum : Die Mentalität macht den Unterschied zwischen gleich veranlagten Spielern , ob sie Topspieler oder Mitläufer werden .

    Ich halte ihn für den Einzigen im Kader , der auch den Sprung in die Nationalelf schaffen kann und dies trotz des momentan scheinbaren Überangebots an allen möglichen Mittelfeldspielern (6er, 8er,10er ).

  • Dann müssen eben auch die anderen Spieler dementsprechend gebrieft werden bzw. mitdenken.

    UND, was hier auch schon angesprochen wurde, das darf man auch nicht zu oft machen, denn das spricht sich schnell rum, wenn einer öfter mal nen Haken macht, anstatt den Ball wegzuhauen.. Spiel mit dem Feuer, und als Jungspunt fehlt ihm dafür (mMn) die notwendige Erfahrung (Match-Praxis auf Profiniveau).

    2x in einer Halbserie darf sowas einfach nicht passieren.

    Fazit:

    Wenn du lange Haare und einen coolen Bart hast und mitte 30 bist und alles gesehen und erlebt hast auf dieser Welt, und zufälligerweise auch noch Pirlo heisst, darfst du den 11er selbstverständlich auch lässig in die Mitte chippen, und dich darüber freuen, dass der TW schon alleine aus Erfurcht vor dir in eine Ecke springen wird. Wenn das ein 19-jähriger macht und es dann auch noch schief geht,.. ist es halt lächerlich.


    War das jetzt nur so ein Beispiel oder suchst du Stress mit bärtigen Langhaarigen?

  • Edu ist mit seiner Technik und seinem Spiel sicherlich für solche Fehler anfällig.

    Warum soll er auch blind den Ball nach vorne dreschen, wenn er einen Ball über 50 Meter auf den Mann spielen kann.

    In der zweiten können das wenige und in seinem Alter fällt mir jetzt keiner ein der das in dieser Art macht.

    Kommt jetzt noch Erfahrung hinzu werden diese Fehler sicherlich ausbleiben.

  • So ein "wahnsinniges" Genie wie Löwen tut uns schon gut.

    Allerdings macht er zu viele Fehler die direkt zu Gegentoren führen.

    Aktuell ist er mir defensiv zu fahrig.

  • Von allen unseren Gegnern wird immer unsere taktische Variabilität hervorgehoben und das wir auch innerhalb des Spiels mehrere Systeme spielen könnten.

    Das uns dies gelingt, liegt m.E. auch sehr stark an Eduard Löwen, der sofort innerhalb einer Minute von defensiv auf offensiv oder von aussen nach innen eingesetzt werden kann.

    Der Junge ist eine Allzweckwaffe, wie sie nur wenige Vereine in der zweiten Liga besitzen.

    Sicher macht er z.Zt. einige Stockfehler, trotzdem halte ich ihn für unser Spiel kaum ersetzbar.

  • Überspielt ist er sicherlich nicht. Der Junge will und soll möglichst immer spielen. Wir berauben uns doch sonst einer Waffe, wenn wir ihn draußen lassen.

    Ich war am Samstag auch erst ein wenig wütend auf ihn, als er diesen Bock schoss, aber auch Margreitter hat sich da sehr ungeschickt im Zweikampf angestellt. Sei es drum. Ist ja nochmal gut gegangen.

    Löwen steht auch ein wenig sinnbildlich wie unser Club in dieser Saison spielt. Mutig und spielerisch auf hohem Niveau, hinten jedoch immer wieder mit fatalen Fehlern. Wenn es gelingt, Letzteres auf ein Minimum zu reduzieren, werden wir mit Sicherheit aufsteigen.

    Einmal editiert, zuletzt von wikinger (27. November 2017 um 09:05)

  • Er und Kammerbauer in der heutigen Blödausgabe die Note 5 bekommen!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Er und Kammerbauer in der heutigen Blödausgabe die Note 5 bekommen!

    O je, die Blöd. Schade um die Druckerschwärze.

    Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler.

    Fabian Eisenring

  • Hatte fünf Minuten vorher ziemlich exakt den gleichen Ballverlust... spätestens nach diesem hätte er wissen sollen, daß Schlagen manchmal besser ist. Aber egal, er wird diesmal hoffentlich draus lernen.
    Ich denke mal er hat Ishak ein paar ausgegeben :grinning_face: