• Ja, heute wohl eines seiner schwächsten Spiele bisher. Aber es war auch ein undankbares Spiel für ihn heute. Der ganze Spielaufbau sollte nämlich auch über ihn laufen, er war quasi defensiv wie offensiv die zentrale Figur und damit einfach überfordert. Noch dazu im Derby, wo er es wahrscheinlich besonders gut machen wollte.

    FCNMax hat schon recht, ich denke auch, dass es für ihn und seine Formstabilität besser wäre, wenn er sich mal auf einer Position fest spielen könnte.

  • Warum wird ein junger Spieler mit Körperlichkeit, Wucht und Offensivdrang in der Defensive verschenkt. Über das Zweikampfverhalten bei beiden Treffen lasse ich Nachsicht walten.

    Spätestens in den letzten 20 Minuten wurde deutlich (z.B. Behrens, Leibold, Möhwald), daß es im Derby vorne einen Brecher braucht, der über Einzelaktionen die Abwehr aufreißt, um dann in die Spitze zu passen, oder selber zu gehen.

  • MK hätte viel früher umstellen müssen und Edu nach vorne ziehen

    MK soll einfach ein System aufbieten dass die Herren können. Und wenn Löwen dann mal draussen ist ist das nach heute gut nachvollziehbar

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Was der in der ersten Hälfte für Bälle wieder rausgehauen hat, alle Achtung.

    Leider dann mehr und mehr schludrig und frustriert, da er das nicht abschalten kann sollte er normalerweise erstmal nicht mehr in der letzten Reihe spielen. Dachte bei Mühls Einwechslung eigentlich auch, dass das noch heute korrigiert wird.

  • Warum stelle ich ihn auch jedes mal da hinten rein? Ich verstehe es nicht. Alleine in der Hinrunde schon mit mind. 3 spielentscheidenden Fehlern. Auch heute wieder.

    Der Junge hat so starke Spiele im Mittelfeld absolviert.

  • Irgendwie wollen uns die Trainer zeigen, dass Edu alles kann.

    Na ja.

    Wie das funktioniert hat man gesehen.

    Meine Hoffnung ist, dass die Trainer es auch gesehen haben.

  • " Was der in der ersten Hälfte für Bälle wieder rausgehauen hat, alle Achtung. ... "

    Auch in Hälfte zwei.

    Teilw. Bogenlampen, eine ganz vogelwilde in den eigenen 16er; Befreiungsschläge hoch und weit, auch weil keine Anspielstation im Mittelfeld vorhanden war. Exemplarisch in der 1. Hälfte, unsere stehen mit dem Rücken zum Fürther Tor, statisch und passen mangels Bewegung wieder zu Löwen zurück.

  • Seine Zweikampfführung heute unterirdisch, bei beiden Toren.

    Trotzdem hat er zuletzt als IV sehr gute Spiele gemacht.

    Was mich stört ist, dass er selbst gefühlt bei jedem simplen Querpass, eine Art Show abzieht. Löwen hat eine unglaubliche Begabung, doch muss er diese PS auch auf den Rasen bringen.

    Ich würde ihn immer noch am liebsten auf der 6 oder als Box-to-Box Spieler auf der 8 sehen. Hier muss er jedoch noch stark an der Zweikämpfführung und -härte arbeiten.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Gegen ihn wirkt DB 4 wie ein Verteidiger auf absolutem Weltklasseniveau. Löwen ist viel zu fehleranfällig, lässig und nicht zweikampfstark genug für irgendwas in der Defensive. Dazu zelebriert er seine Pässe (und noch schlimmer: Standards) als wäre er der nächste CR7. Edu war heute der Hauptverantwortliche für diese Klatsche.

    :fcn-dh:

  • Gegen ihn wirkt DB 4 wie ein Verteidiger auf absolutem Weltklasseniveau. Löwen ist viel zu fehleranfällig, lässig und nicht zweikampfstark genug für irgendwas in der Defensive. Dazu zelebriert er seine Pässe (und noch schlimmer: Standards) als wäre er der nächste CR7. Edu war heute der Hauptverantwortliche für diese Klatsche.

    Quatsch. Er spielt nur auf der falschen Position. Natürlich hat er heute Fehler gemacht, aber eigentlich sollte man sehen, dass seine Stärken weiter vorne sind. Wir haben aktuell ein Problem in der Offensive, von daher sollte man (Köllner) versuchen hier eine geeignete Position zu finden. Für mich einer der stärksten Spieler beim Glubb. Auch wenn er Fehler auf der für ihn falschen Position macht.

  • Quatsch. Er spielt nur auf der falschen Position. Natürlich hat er heute Fehler gemacht, aber eigentlich sollte man sehen, dass seine Stärken weiter vorne sind. Wir haben aktuell ein Problem in der Offensive, von daher sollte man (Köllner) versuchen hier eine geeignete Position zu finden. Für mich einer der stärksten Spieler beim Glubb. Auch wenn er Fehler auf der für ihn falschen Position macht.

    Habe ich irgendwas gesagt, dass er nicht stark ist? ER ist nur kein Innenverteidiger (und wird das auch nicht mehr werden). Für die Defensive taugt er nicht.

    :fcn-dh:

  • Gerade nochmal in der Wiederholung gesehen, sein Zweikampfverhalten beim ersten Gegentor war wirklich ganz übel. Ich sehe ihn auch im Mittelfeld besser aufgehoben, vlt mal auf der 6 und dafür mit Viererkette.

  • Gerade nochmal in der Wiederholung gesehen, sein Zweikampfverhalten beim ersten Gegentor war wirklich ganz übel. Ich sehe ihn auch im Mittelfeld besser aufgehoben, vlt mal auf der 6 und dafür mit Viererkette.

    Auch beim 2:0 war es billig, aber da war alles zu spät. Erras kann doch IV spielen. könnte man probieren

    :fcn-dh: