• Wir haben also den endlich erlösten Teuchert zum Wechsel gezwungen? Druck auf ihn ausgeübt, bloss nicht zu verlängern?

    :NoNoNo:

    Nicht ganz, aber manche suchen sich einen anderen Verein, aber der zahlt nicht so viel wie der verein der es zum schluss wird.

  • Ja, schon extrem arm von Löwen. Ich mein: Er ist 21 und in seiner ersten richtigen Profisaison bei uns! Da kann man doch erwarten dass er jedes Spiel perfekt und fehlerfrei spielt. Mir jedenfalls reicht es nicht, dass er bei zwei Dritteln seiner Spiele für uns in dieser Saison extrem gut gespielt hat und gezeigt hat, dass er ein riesen Talent ist. Das ist zu wenig! Kann gerne wechseln!!!!!!

    Vielleicht hab ich es in meinem ersten Unmut etwas zu schroff ausgedrückt. Du hast natürlich Recht, Talent ohne Zweifel und seine Leistungen waren bis auf einige eher schlechte Spiele wirklich recht anständig. Doch wenn er jetzt schon mit einem Wechsel kokettiert, bin ich mir nicht sicher ob es sich positiv auf seine weiteren Leistungen auswirken wird. Daher mein "...dann kann er doch gerne wechseln." Natürlich bei noch 2 Jahren Laufzeit mit einer annehmbaren Ablöse.

    Eine Nudel kräftigt. Eine Nudel kräftigt nicht nur, die hat Energie bringt sie, auch nicht dann noch da fürcht‘ ich, wenn man die gegessen hat, hat man auch Freude an den ganzen Tach, umso schneller ist man. Ja oder, umso mehr baut man seine Kraft und seine Freude auf. Das ist das Wichtige! Haha! Die Nudel schmeckt, dadrauf kommt‘s an. - Peter Ludolf

  • :question_mark:

    Nenn doch bitte mal ein konkretes Beispiel zum besseren Verständnis.

    Spieler will zu Verein A, Aber erst nach der Saison. Verein A zahlt 5€ wenn er in der Winterpause kommt, Verein B zahlt 10€ wenn er in der Winterpause kommt. Abgebender Verein sagt, wenn du erst nach der Saison wechselst spielst du nicht mehr, du wechselst sofort und zwar zu Verein B den du nicht magst aber mehr Geld zahlt. Dazu kommen wahrscheinlich noch viele andere Dinge die man als ausenstehender nicht weiß, aber so läuft das in dem Geschäft. Nicht nur die Spieler sind scheiße, auch die Vereine sind scheiße.

  • ich dachte man darf erst ein halbes jahr bevor der vertrag ausläuft mit dem spieler kontakt aufnehmen?

    Der Tedesco wird sich ja mit ihm zum essen treffen können, so rein privat natürlich.

    Wenn da zufällig über Fussball gesprochen wird kannst des kaum verhindern.

    Dieses "die Vereine werden sich schon einigen" zeigt mal wieder dass ein Fussballer ein absolut unfähiges Wesen ist.

  • Da hab ich jetzt wieder ein Fass aufgemacht :grinning_face: Sorry für meine Aussage. Ihr habt recht nur die Spieler sind die bösen. Und die tollen Vereine machen immer nur tolle Sachen :slightly_smiling_face:

  • Naja, viel Interpretationsspielraum lässt seine Aussage eigentlich nicht.

    Er hat noch 2 Jahre Vertrag. Was sollten denn die Vereine unter sich ausmachen, wenn er nicht nach Schalke wechseln wollte?

    Muss aber sagen, weder kann das überraschen, noch erschüttern.

    Tedesco sucht doch genau solche Leute wie Löwen, daß das Interesse an die Öffentlichkeit kommt, war doch nur eine Frage der Zeit. Es läuft halt so, holt ihn Schalke nicht, holt ihn ein anderer.

    Einzig interessant ist der Preis.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wobei man auch zynisch sagen muss: Wenn sich Vereine wie Schalke gefühlt nur noch in der zweiten Liga bedienen, muss man sich nicht wundern, dass das allgemeine Bundesliga-Niveau immer schlechter wird.

    :fcn-dh:

  • Is doch für Schalke die selbe No Risk Nummer wie bei Ceddie oder Kammerbauer bei Freiburg.

    Du kriegst für wenig Geld einen talentierten jungen Spieler, der wohl auch im Unterhalt für Schalke ka Problem sein.

    Schlagen sie ein Top, wenn net a wurscht.

    Diese Taktik fahren die großen im Ausland doch scho seit Jahren.

    Wenn der Ceddie net einschlägt wird er halt nächstes Jahr verliehen, gleiches wird Leibold und Möhwald auch passieren.

    Aber a Risiko für Schalke seh ich keins.

  • Mir gehts ned um Risiko für S04, das ist mir egal. Mir geht es darum, wenn ich nur Leute aus unterklassigen Ligen hole und 2/10 schlagen ein, dann wird das Niveau meiner Mannschaft ja auch nicht besser.

    :fcn-dh:

  • jap. Wir machens doch genauso, bedienen uns bei den Kleineren, siehe aktuell Jäger und Förster. Oder frag mal in Saarbrücken nach.

    Ist halt scheisse, wenn man in der Nahrunskette nach unten rutscht wie wir in den letzten Jahren.

    Mich kotzt Schalke deswegen schon auch an, aber nicht mehr als Mainz, Freiburg, der HSV und zig andere es auch würden.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Mir gehts ned um Risiko für S04, das ist mir egal. Mir geht es darum, wenn ich nur Leute aus unterklassigen Ligen hole und 2/10 schlagen ein, dann wird das Niveau meiner Mannschaft ja auch nicht besser.

    Ich gehe stark davon aus das Schlake sich auch hochwertiger verstärken wird und unsere Helden mehr für die Kaderbreite als für die Championslige gedacht sind.

  • Und doch ist es ein wenig seltsam, dass Schalke so gar keine anderen Spieler mehr zu wollen scheint.

    Oder hat da jemand heimlich den Gelsenkirchenern ein Erstzugriffrecht auf unsere Kicker zugesichert?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Mir gehts ned um Risiko für S04, das ist mir egal. Mir geht es darum, wenn ich nur Leute aus unterklassigen Ligen hole und 2/10 schlagen ein, dann wird das Niveau meiner Mannschaft ja auch nicht besser.

    darum geht's aber nicht. Jeder Kader hat ein gewisses Leistungsgefälle. Wenn ich einen Leistungsträger eines Spitzenteams eine Liga tiefer hole und der dann bei mir so an Position 17-19 kommt, irgendwo zwischen Bank und Tribüne, so wie aktuell Teuchert, dann hab ich im schlimmsten Fall nichts verloren und leihe ihn halt wieder aus. Wenn ich Glück hab schlägt er eben ein.

    Darfst auch nicht vergessen, solche Spieler kommen ja nicht als Ersatz für die Topstars, sondern in der Regel für welche, die man halt losgeworden ist.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Und doch ist es ein wenig seltsam, dass Schalke so gar keine anderen Spieler mehr zu wollen scheint.

    Oder hat da jemand heimlich den Gelsenkirchenern ein Erstzugriffrecht auf unsere Kicker zugesichert?

    Wertneutral würde ich jetzt glauben, der Heidel hat halt nen guten Draht zu den entsprechenden Beratern.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Cedric Teuchert (* 14. Januar 1997 in Coburg) ist ein deutscher Fußballspieler. Der Stürmer steht beim Bundesligisten FC Schalke 04 unter Vertrag und spielt für die deutsche U-21-Nationalmannschaft

    Eduard Löwen (* 28. Januar 1997 in Idar-Oberstein) ist ein deutsch-russischer Fußballspieler, der momentan beim deutschen Zweitligisten 1. FC Nürnberg unter Vertrag steht.


    soweit Wikipedia....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Der Tedesco wird sich ja mit ihm zum essen treffen können, so rein privat natürlich.

    Wenn da zufällig über Fussball gesprochen wird kannst des kaum verhindern.

    Dieses "die Vereine werden sich schon einigen" zeigt mal wieder dass ein Fussballer ein absolut unfähiges Wesen ist.

    Naja, wenn sich die Vereine nicht einigen dann kann er nicht wechseln ob er will oder nicht. Von daher hab ich mit der Aussage kein Problem. Es liegt erstmal nicht in seiner Macht.


    Cedric Teuchert (* 14. Januar 1997 in Coburg) ist ein deutscher Fußballspieler. Der Stürmer steht beim Bundesligisten FC Schalke 04 unter Vertrag und spielt für die deutsche U-21-Nationalmannschaft

    Eduard Löwen (* 28. Januar 1997 in Idar-Oberstein) ist ein deutsch-russischer Fußballspieler, der momentan beim deutschen Zweitligisten 1. FC Nürnberg unter Vertrag steht.


    soweit Wikipedia....

    Man kann auch in alles irgendwas reininterpretieren....