• :red_heart::red_heart::red_heart:....er wird uns eines Tages sanieren und wir werden in ein goldenes Zeitalter aufbrechen!!

    Super Edu!!:support::support::support:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • langfristig heißt sicher mehrere Jahre so 2-3 Jahre schätze ich Mal. Gefunden hab ich nichts, kommt bestimmt noch :smiling_face_with_halo:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Ganz ehrlich - des mit dem ganzen "sanieren" geht mir tierisch auf den Geist.

    Wir brauchen solche Spieler endlich dauerhaft bei uns!

    Wenn sie besser werden, hilft es uns ja unmittelbar auch sportlich.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ganz ehrlich - des mit dem ganzen "sanieren" geht mir tierisch auf den Geist.

    Wir brauchen solche Spieler endlich dauerhaft bei uns!

    Wenn sie besser werden, hilft es uns ja unmittelbar auch sportlich.

    Niemand will Löwen gleich verscherbeln.

    Wir müssen uns aber auch nix vormachen, Abgänge werden wir immer haben.

    Wenn dabei dann Summen rausspringen, wie sie Mainz oder Freiburg gerne mal einsammeln, wäre es doch für alle Beteiligten prima.

    Aber jetzt wird er erstmal mit uns die Liga rocken!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Niemand will Löwen gleich verscherbeln.

    Wir müssen uns aber auch nix vormachen, Abgänge werden wir immer haben.

    Wenn dabei dann Summen rausspringen, wie sie Mainz oder Freiburg gerne mal einsammeln, wäre es doch für alle Beteiligten prima.

    Aber jetzt wird er erstmal mit uns die Liga rocken!

    Mich nervt das nur, dass gleichzeitig mit der Verlängerung bei vielen nur sofort der "Sanierungsgedanke" im Vordergrund steht.

    Sicher ist das im Nachgang ein Aspekt, aber dann sollten sich alle darüber im klaren sein, dass das ein absolut wirtschaftlicher Gedanke ist, der konträr zu der Ablehnung vieler steht, die einer Ausgliederung negativ gegenüberstehen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • vor allem brauchen wir für die kommende Saison ein funktionierendes Gerüst, alles andere ist Zukunftsmusik.

    Und das ist eigentlich das beste an der Nachricht: bei Löwen war die Gefahr eigentlich am größten, dass er geht. Gleichzeitig ist er der, dem wohl in der ersten Liga der größte Leistungssprung zuzutrauen ist.

    Jetzt, wo er verlängert hat, muss man eigentlich nur noch bei Behrens hart bleiben, wenn für den ein gutes Angebot eingeht.

    Beim Rest der Startelf (auch bei so Leuten wie Ishak oder Leibold) bin ich ganz guter Hoffnung, dass die Spieler vorerst gerade noch so unter dem Radar fliegen, dass kein Erstligist einen, sagen wir mal, mittleren einstelligen Millionenbetrag für einen Mittzwanziger ohne Bundesligaerfahrung bieten wird und uns somit zumindest im Sommer kein weiterer Substanzverlust droht.

    Heißt, wir können uns bis auf Möhwald auf eine eingespielte und zusammen gut funktionierende Stammelf aus Aufsteigern freuen, die wir jetzt noch punktuell verstärken können.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Mich nervt das nur, dass gleichzeitig mit der Verlängerung bei vielen nur sofort der "Sanierungsgedanke" im Vordergrund steht.

    Sicher ist das im Nachgang ein Aspekt, aber dann sollten sich alle darüber im klaren sein, dass das ein absolut wirtschaftlicher Gedanke ist, der konträr zu der Ablehnung vieler steht, die einer Ausgliederung negativ gegenüberstehen.

    Gut, aber so läuft halt der Hase.

    Eine Vertragsverlängerung bedeuted schon lange nicht mehr das der Spieler, bei entsprechender Qualität auch wirklich so lange beim Club spielt. Die alte Regel nach Bosmann das die reale Vertragslaufzeit Vertragslaufzeit -1 ist stimmt ja auch schon lang nimmer.

    Ich finde die Verlängerung als ein richtiges und wichtiges Zeichen und sehe es so, jedes Jahr oder jedes Halbjahr das Edu bei uns verbringt ist ein Gewinn für uns, aber auch für ihn.

    Sollte er sich jetzt Granatenmäßig entwickeln und schneller den nächsten Schritt machen bringt uns aber jedes Jahr Vertragslaufzeit die ein oder andere Million mehr.

    Find ich nicht schlecht.

  • Schön, dass ihr alle einer Meinung seid.

    Ich gehe davon aus, dass jeder der hier für "Sanierung" ist, dann auch

    die Ausgliederung mitträgt.

    Das ist es nämlich ggf. genauso ungewiss, wie sich der Verein, trotz ggf. neuem Geld entwickelt.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Habe mal bei tm.de bei Dortmund in den Thread Kaderschmiede geschaut. Da darf jeder einen mehr oder weniger realistischen Kader zusammenstellen. Und da ist auch der Name Löwen drei mal gefallen.

    Vllt haben sie da an drei Mann von d e n Löwen (welchen auch immer) gedacht. Unseren bekommen sie nicht.

    Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler.

    Fabian Eisenring

  • Na wenn das mal keine tolle Nachricht ist. Sind wir doch schon mal ein paar Sorgen los.

    Edu wird die Liga rocken.:glubb:

    Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler.

    Fabian Eisenring

  • Klasse Edu!

    Die Gefahr eines Teuchertschen Auslaufens seines Vertrages ist somit vom Tisch.

    Dass Edu langfristig verlängert hat ist von der Bedeutung her für mich erst mal wichtiger als die noch ausstehende Verpflichtung neuer Spieler. Somit halten wir unsere Kader, Leistungsträger und Talente zusammen und habe auch keinen so grossen Nachverpflichtungsdruck wie z.B. DüDo.

    Die Vertragsverlängerung hat natürlich auch damit zu tun dass Edu im Kopf klarer und allgemein mehr geerdet ist als z.B. ein Teuchert oder gar Sab..

    Einmal editiert, zuletzt von Glubbman (20. Juni 2018 um 14:14)

  • gerade in zeiten inflationärer ablösesummen ist das natürlich auch ein fettes pfund für den verein. nicht nur sportlich.

    so wird das gewicht der schulden immer leichter falls die sportliche entwicklung passt.

    es ist nur darauf zu achten, dass einnahmen und ausgaben in einklang bleiben. dann könnten hohe ablösen tatsächlich die gesamten schulden ausgleichen. anders als früher.

    da sind die mittleren einstelligen millionenerlöse zu tilgung der zusätzlich angefallenen schulden verbraten worden. weil sie es mussten auf grund der soliden planung.... die bawoys. :pouting_face:

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.