• Sah mir heute ehrlich gesagt lustlos aus. Und ist eigentlich auch immer nur hinterhergetrottet.

    Aber er hatte dann doch wieder ein paar super Aktionen, die das Spiel aufgewertet haben.

  • Ich glaube nicht, dass der Pass für Ishak gedacht war.

    Ich habe eher den Verdacht, dass ihm Palacios vor dem genialen Pass in die Tiefe etwas zugerufen hat. Gleich danach hat Federico den Turbo gezündet, um nach vorne zu sprinten.

    Das war so geplant:exclamation_mark:

  • Die Vorbereitung des 3:0 einschließlich verzögern und noch schnell einen Gegner aussteigen lassen war genauso Feinkost wie der Abschluß von Palacios.

    Und mit Eduard macht unser Spiel einen reiferen und stabileren Eindruck (wofür ich allerdings keine sinnige Begründung liefern kann).

  • Nö, defensiv schwach, schlechtes Stellungsspiel im Mittelfeld und dazu noch langsam. Und der Pass zum 3:0 überdeckt das, wobei ich auch hier glaube, dass er den Ball auf Ishak spielen wollte.

    Ich glaube auch, dass Du da nicht komplett unrecht hast, auch wenn Du es etwas zu hart formuliert hast...

    Aber es ist schon richtig und auch zugleich wichtig, ihn wirklich etwas differenzierter zu betrachten - so wie es auch Köllner genau richtig macht!

    Das klingt immer etwas hart, wenn man sowas über Edu schreiben muss, aber es geht auch nicht darum, ihn damit nieder zu machen. Vielmehr steckt da die Absicht dahinter, ein Mega-Talent durch sachliche Kritik besser zu machen. Das ist eben auch der Fluch der sehr talentierten Spieler, dass man (Trainer, Fans, etc.) einfach eine höhere Erwartungshaltung an sie hat und dabei einen anderen Maßstab anlegt. Es war schon immer so und auch schon in den Jugendmannschaften, dass die besten oder besser gesagt, die talentiertesten Spieler immer schneller und auch mehr kritisiert werden... eben weil man weiß, dass sie mehr können und man dann auch entsprechend mehr von ihnen erwartet.

    Ich denke, das ist auch nicht verkehrt, denn wie will sich sonst ein Talent weiter entwickeln. Es gibt genug Beispiele von "schlampigen Talenten" aus denen nichts geworden ist, weil auch darüber hinaus deren Einstellung zum Jobeinfach nicht gepasst hat...

    … und da, denke ich, gehört Edu eben nicht dazu - und Köllner weiß das auch ganz genau.

    Er kennt Edu sehr genau und weiß, wie er mit ihm umgehen muss. Die beiden können schön ziemlich gut miteinander und da gehören auch die gesunden Reibungsflächen dazu. Und (positive) Reibung entsteht bei beiden genau dann, wenn Edu mal wieder zu ehrgeizig ist und zu viel will (eigene Belastung, Regeneration nach Verletzungen, etc.). Auf der anderen Seite dann im Spiel, wenn er immer die schwierigen Dinge probiert und dabei auch immer etwas als "Bruder Leichtfuß" agiert. Ich denke, das Köllner mit Edu's Einsätzen von der Einwechselbank das sehr genau dosiert und ihm so auch vermitteln will, was er von ihm noch mehr erwartet.

    Das pass schon insgesamt!

    Und Edu ist noch sehr Jung. Mit Köllner an seiner Seite kann er wirklich ein großer werden. Denn junge Talente brauchen einfach den richtigen Mentor an ihrer Seite, der sie nicht nur im fußballerischen Bereich auf den richtigen Pfad führt und darauf achtet, das sie nicht abheben und diesen richtigen Pfad nicht verlassen. Ich denke auch, dass Edu das auch genau so erkannt hat und auch deswegen seinen Vertrag bei uns verlängert hat - das war nicht nur Bla, Bla…

    Edu ist halt in jeder Hinsicht positiv anders als all die anderen... deren Namen ich bereits wieder vergessen habe :winking_face:

    Der Junge passt und hat das Hirn und das Herz am rechten Fleck! :slightly_smiling_face:

    Danke, Edu, für Deine Vertragsverlängerung und dass Du bei uns bist!

    :thumbs_up::slightly_smiling_face:

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Chicken_HH (30. September 2018 um 10:00)

  • Will löwen auf jedenfall nächste woche wieder in der startelf sehn. Er ist im gegensatz zu kubo einfach der robustere und meiner meinung auch der technisch stärkere spieler. Aber kubo ist eine echte waffe auf der bank und ich bin froh dass wir solche spieler noch bringen können

  • Bis zur Torvorbereitung hat er mir nicht mal so gut gefallen. Will es immer zu schön spielen.

    Ist präsenter als Fuchs, vor allem offensiv. Fuchs dafür für mich defensiv solider und spielt allgemein auch solider und sicherer.

    Auf jedenfall haben wir kein Problem auf dieser Position.

    Seh ich auch so.

    War sehr durchwachsen, erst die letzten 25 bis 30 Minuten waren dann besser.

  • Will löwen auf jedenfall nächste woche wieder in der startelf sehn. Er ist im gegensatz zu kubo einfach der robustere und meiner meinung auch der technisch stärkere spieler. Aber kubo ist eine echte waffe auf der bank und ich bin froh dass wir solche spieler noch bringen können

    Ich sehe eigentlich beide in der 1. Elf.

    Bei entsprechender taktischer Ausrichtung muss halt einer auf die Außenbahn ausweichen.

    Ist zwar weder die Lieblingsposition von Löwen noch von Kubo. Aber für mich sind beide zu stark für die Bank.

  • Ja, find einfach, dass sich Köllner und Schommers Kredit bei uns erarbeitet haben- Kredit dahingehend, dass sie in der täglichen Arbeit besser beurteilen können, wer welche Vorgaben am Besten erfüllen kann, besser beurteilen können als wir Foristen.

    Davon geh ich etz einfach aus.

    Freu mich ehrlich gsagt, losgelöst von der kurzfristigen Frage Löwen oder Fuchs, dass mit Löwen und Fuchs zwei ehemals Perspektivspieler zu guten Leuten für die Erste herangereift sind.

    Top ????❤️?

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Ich fand auch, dass es Fuchs in den ersten Spielen sehr gut gemacht hatte.

    Aber im Gegensatz zu Löwen sehe ich bei Fuchs kurzfristig kein größeres Steigerungspotential.

    Edu braucht jetzt mehr Vertrauen und Spiele von Anfang an, dann wird er besser und besser werden.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich frag mich wirklich, was Keblawi treibt, solch einen Artikel zu schreiben. Will er Unfrieden stiften? Findet er, daß Köllner zuviele Sympathien erfährt und er will dagegen arbeiten?

    Löwen hat doch schon gesagt, daß er damit klar kommt. Und er zeigt es ja auch mit seiner Leistung.

  • Medien existieren zum provozieren. Da kann ich mir auch nen Bild Artikel über Seehofer durchlesen und hab das selbe Ergebnis.

    Durch die alleinige Überschrift sieht man doch schon die Wahrnehmung des Schreiberlings. Löwen zeigte am Samstag wahrlich kein gutes Spiel und wird durch eine gute Aktion gleich in ein anderes Licht gehoben.

  • Medien existieren zum provozieren. Da kann ich mir auch nen Bild Artikel über Seehofer durchlesen und hab das selbe Ergebnis.

    Durch die alleinige Überschrift sieht man doch schon die Wahrnehmung des Schreiberlings. Löwen zeigte am Samstag wahrlich kein gutes Spiel und wird durch eine gute Aktion gleich in ein anderes Licht gehoben.

    Also schlecht fand ich ihn nicht. Er hat einfach durch seine Präsenz schon beeindruckt.

    Und nein: Medien ecistieren aus meiner Sicht, um zu berichten. Nicht um zu hetzen. Das hat zwar die Bild für sich als Verkaufsmagnet entdeckt, macht für mich aber keinen guten Journalisten aus. Ein giter Journalist recherchiert und versucht möglich obejektiv zu informieren über Sachverhalte.

  • Also schlecht fand ich ihn nicht. Er hat einfach durch seine Präsenz schon beeindruckt.

    Und nein: Medien ecistieren aus meiner Sicht, um zu berichten. Nicht um zu hetzen. Das hat zwar die Bild für sich als Verkaufsmagnet entdeckt, macht für mich aber keinen guten Journalisten aus. Ein giter Journalist recherchiert und versucht möglich obejektiv zu informieren über Sachverhalte.

    Ich denke, diesen Grundsatz, sollten alle Journalisten haben aber verkaufen wird sich wohl oder übel die Hetze

  • Medien existieren zum provozieren. Da kann ich mir auch nen Bild Artikel über Seehofer durchlesen und hab das selbe Ergebnis.

    Durch die alleinige Überschrift sieht man doch schon die Wahrnehmung des Schreiberlings. Löwen zeigte am Samstag wahrlich kein gutes Spiel und wird durch eine gute Aktion gleich in ein anderes Licht gehoben.

    Wahrlich kein gutes Spiel ( auf Deutsch schlecht ) :thinking_face:, dann warst auf einen anderen Fußballplatz.

    Genau solche Unterschiedfussballer braucht man vorne.

  • Ich frag mich wirklich, was Keblawi treibt, solch einen Artikel zu schreiben. Will er Unfrieden stiften? Findet er, daß Köllner zuviele Sympathien erfährt und er will dagegen arbeiten?

    Löwen hat doch schon gesagt, daß er damit klar kommt. Und er zeigt es ja auch mit seiner Leistung.

    Lies dir mal ein paar Artikel von Keblawi aus dem Frühjahr und Sommer 17 durch.

    Für mich recht offensichtlich, dass er von den aktuellen Verantwortlichen nicht sonderlich viel hält.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)