• Jaja, die schnellen Autos auf Instagram, dass sich Löwen aber mit vielen Post auf Instagram sehr bescheiden zeigt, wird mal wieder unter den Tisch gekehrt.

    Man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen und sich allzu schnell auf das reißerische Bild Niveau (kann man das bei der Bild überhaupt sagen) begeben.

  • Eigentlich sehe ich ihn in seinen Stories meist als Fashion-Model, sofern man ihn überhaupt sieht und nicht nur Bibelverse, große Auto-Poser-Stories sind mir nicht im Kopf.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Grottiger, hetzerischer Artikel.

    Warum war Köllner angefressen, dass Edu zur U21 ging.

    Wenn er ihn als Ersatz geplant hätte, wäre Spielpraxis sogar ideal gewesen.

    Nein, Köllner sieht Löwen in der ersten Elf und hält große Stücke auf ihn.

    Er wollte diese Zeit nutzen, um ihn voll in die erste Elf zu integrieren.

    So hat sich sein Comeback verzögert, mehr nicht.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Wahrlich kein gutes Spiel ( auf Deutsch schlecht ) :thinking_face:, dann warst auf einen anderen Fußballplatz.

    Genau solche Unterschiedfussballer braucht man vorne.

    Ähm nein, zwischen "nicht gut" und "schlecht" gibt es zum Glück noch die ein oder andere Abstufung. So wie es auch der Kicker mit der Note 3,5 macht. Gut wäre 2, schlecht wäre 5-6. Ich denke aber da kann man sich einig sein dass sein Auftritt nicht besser wie eine 3 war, aber auch keine 4-6.

  • Ähm nein, zwischen "nicht gut" und "schlecht" gibt es zum Glück noch die ein oder andere Abstufung. So wie es auch der Kicker mit der Note 3,5 macht. Gut wäre 2, schlecht wäre 5-6. Ich denke aber da kann man sich einig sein dass sein Auftritt nicht besser wie eine 3 war, aber auch keine 4-6.

    Gebe ich Dir Recht. Er hatte definitiv auch genug durchwachsenen Szenen im Spiel. Aber klar, zum Schluß geht es um das zählbare, das bleibt am meisten hängen. Und das war die Vorlage zum Tor.

  • Er war ja nicht schlecht @Argo

    Aber wie das in diesem Forum hält so üblich ist, gibt es oft nur die Extreme, und sehr wenig dazwischen. Er hat eine durchschnittliche Leistung gezeigt. Nicht überragend, nicht miserabel! Ist doch OK.

  • Gebe ich Dir Recht. Er hatte definitiv auch genug durchwachsenen Szenen im Spiel. Aber klar, zum Schluß geht es um das zählbare, das bleibt am meisten hängen. Und das war die Vorlage zum Tor.

    nicht nur.

    Es geht auch um so Sachen wie anlaufen, Passwege zustellen, das Aufbauspiel des Gegners unterbinden, Zweikämpfe im Mittelfeld führen, den Gegner vom Tor fernhalten.

    Das sind die Dinge, die weniger beim Zuschauer hängen bleiben. Und ich glaube genau darin hat Fuchs seine Stärken, mehr als Löwen.

    Deswegen bin ich mir sicher wird es noch etliche Spiele geben, in denen Fuchs Löwen vorgezogen wird.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • nicht nur.

    Es geht auch um so Sachen wie anlaufen, Passwege zustellen, das Aufbauspiel des Gegners unterbinden, Zweikämpfe im Mittelfeld führen, den Gegner vom Tor fernhalten.

    Das sind die Dinge, die weniger beim Zuschauer hängen bleiben. Und ich glaube genau darin hat Fuchs seine Stärken, mehr als Löwen.

    Deswegen bin ich mir sicher wird es noch etliche Spiele geben, in denen Fuchs Löwen vorgezogen wird.

    Wir meinen beide das gleiche. :winking_face::thumbs_up:

  • Wir meinen beide das gleiche. :winking_face::thumbs_up:

    Unterschreibe ich. Ich finde es sowieso komisch weshalb immer Fuchs mit Löwen verglichen wird. Das sind zwei total unterschiedliche Spielertypen. Der eine macht die Räume dicht und hat ein gutes Stellungsspiel, dafür ist er nach vorne unauffällig bis schwach, der andere spielt auffälliger, ist technisch versierter und offensiv stärker, dafür aber oft zu hektisch, fehlerbehaftet und mit Fehlpässen. Eigentlich würden sich beide gut ergänzen. Löwen sorgt vorne für die ein oder andere überraschende Aktion, während Fuchs absichert wenn er sich mal wieder verdribbelt oder Fehlpässe im Aufbau spielt.

  • Und wir sollten auch nicht vergessen, dass Köllner große Stücke auf Löwen hält und einen Draht zu ihm hat.

    Vielleicht ist er gerade deswegen mit ihm etwas strenger und kritischer als mit anderen Spielern. Große Fähigkeiten ziehen große Erwartungen nach sich.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich bin absolut dafür, Löwen in der Startelf zu lassen. Immer wenn er auf dem Platz war, ging offensiv einfach wesentlich mehr. Das lässt sich auch statistisch erahnen:

    Ohne Löwen: 342 Min, 1:6 Tore, 2 Punkte

    Mit Löwen: 198 Min, 6:4 Tore, 10 Punkte

    Nun wäre es natürlich übertrieben, den Unterschied alleine an Löwen auszumachen, weil da noch viele andere Faktoren mit reinspielen, aber es ist schon auffällig, dass praktisch jedes Mal wenn Löwen ins Spiel kam, unser Offensivspiel deutlich belebt wurde. Für mich passt die Kombination Behrens - Fuchs einfach nicht so richtig. Die Beiden spielen fast nur Sicherheitspässe und da ist keiner dabei, der mal den öffnenden oder genialen Pass in die Spitze spielt. Dass sowohl Fuchs als auch Behrens wichtige Laufarbeit leisten und sich voll reinhängen, ist unbestritten, aber wenn die beiden zusammen auf dem Platz stehen, geht uns einfach die Kreativität im Mittelfeld flöten.

    Deswegen ist die Paarung Behrens (Fuchs) - Löwen (Kubo) insgesamt am stimmigsten für mich. Der eine macht die Laufarbeit und erkämpft Bälle, der andere treibt das Spiel nach vorne an und sorgt für die kreativen Momente. Ich bin mir sicher, dass an Löwen langfristig gesehen kein Weg vorbei führt, denn rein vom Talent her ist er fast allen anderen Mitspielern überlegen.

  • Ich bin absolut dafür, Löwen in der Startelf zu lassen. Immer wenn er auf dem Platz war, ging offensiv einfach wesentlich mehr. Das lässt sich auch statistisch erahnen:

    Ohne Löwen: 342 Min, 1:6 Tore, 2 Punkte

    Mit Löwen: 198 Min, 6:4 Tore, 10 Punkte

    Nun wäre es natürlich übertrieben, den Unterschied alleine an Löwen auszumachen, weil da noch viele andere Faktoren mit reinspielen, aber es ist schon auffällig, dass praktisch jedes Mal wenn Löwen ins Spiel kam, unser Offensivspiel deutlich belebt wurde. Für mich passt die Kombination Behrens - Fuchs einfach nicht so richtig. Die Beiden spielen fast nur Sicherheitspässe und da ist keiner dabei, der mal den öffnenden oder genialen Pass in die Spitze spielt. Dass sowohl Fuchs als auch Behrens wichtige Laufarbeit leisten und sich voll reinhängen, ist unbestritten, aber wenn die beiden zusammen auf dem Platz stehen, geht uns einfach die Kreativität im Mittelfeld flöten.

    Deswegen ist die Paarung Behrens (Fuchs) - Löwen (Kubo) insgesamt am stimmigsten für mich. Der eine macht die Laufarbeit und erkämpft Bälle, der andere treibt das Spiel nach vorne an und sorgt für die kreativen Momente. Ich bin mir sicher, dass an Löwen langfristig gesehen kein Weg vorbei führt, denn rein vom Talent her ist er fast allen anderen Mitspielern überlegen.

    Also jedem seine Meinung zu Löwen, er ist unbestritten ein guter Junge und kann vor allem ein richtig richtig guter werden.

    Aber Deine kleine Statistik hier, die ist... zum Schmunzeln. :winking_face:

  • Ich bin absolut dafür, Löwen in der Startelf zu lassen. Immer wenn er auf dem Platz war, ging offensiv einfach wesentlich mehr. Das lässt sich auch statistisch erahnen:

    Ohne Löwen: 342 Min, 1:6 Tore, 2 Punkte

    Mit Löwen: 198 Min, 6:4 Tore, 10 Punkte

    Nun wäre es natürlich übertrieben, den Unterschied alleine an Löwen auszumachen, weil da noch viele andere Faktoren mit reinspielen, aber es ist schon auffällig, dass praktisch jedes Mal wenn Löwen ins Spiel kam, unser Offensivspiel deutlich belebt wurde. Für mich passt die Kombination Behrens - Fuchs einfach nicht so richtig. Die Beiden spielen fast nur Sicherheitspässe und da ist keiner dabei, der mal den öffnenden oder genialen Pass in die Spitze spielt. Dass sowohl Fuchs als auch Behrens wichtige Laufarbeit leisten und sich voll reinhängen, ist unbestritten, aber wenn die beiden zusammen auf dem Platz stehen, geht uns einfach die Kreativität im Mittelfeld flöten.

    Deswegen ist die Paarung Behrens (Fuchs) - Löwen (Kubo) insgesamt am stimmigsten für mich. Der eine macht die Laufarbeit und erkämpft Bälle, der andere treibt das Spiel nach vorne an und sorgt für die kreativen Momente. Ich bin mir sicher, dass an Löwen langfristig gesehen kein Weg vorbei führt, denn rein vom Talent her ist er fast allen anderen Mitspielern überlegen.

    Na ja, der Pass von Hanno auf Ishak war schon sehr öffnend...und das hab ich durchaus schon öfter von ihm gesehen! Aber ich gehe mit dir schon einig, dass Edu einfach mehr Power und Kreativität nach Vorne bringt, was für uns als Zuschauer natürlich wesentlich attraktiver ist.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Eine Aussage ist das schon, die Frage ist eben, wie viel nach im Endeeffekt fünf Spielen (Dortmund sollte man ja wohl rausnehmen) diese Aussage wert ist.

    Man könnte sich nun auch ziemlich diplomatisch hinstellen und sagen: Fuchs zwingt die Gegner, sich an ihm abzuarbeiten, entsprechend kann die Einwechslung von Löwen dann einen echten Impuls setzen.

    Ich denke wirklich beide Spielertypen, beide Spieler, haben ihre Daseinsberechtigung in der Startelf, je nachdem, wie man spielen möchte.

    Einen wirklich konstanten Vorteil hat Löwen mE gegenüber Fuchs: er ist größer, wuchtiger und im Luftkampf stärker.

    Zum Beispiel steigt er am Samstag vor dem 2:0 mit Bodzek hoch und zwingt ihn damit zum Fehler.

    Diesen Faktor sollte man nicht unterschätzen, gerade wenn man seine taktischen Optionen dahingehend erweitern möchte, hin und wieder doch mal das Langholz auszupacken, wie vor drei Tagen.

    Wenn ich gerade wählen könnte, würde ich erst mal Löwen spielen lassen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • ... aber es ist schon auffällig, dass praktisch jedes Mal wenn Löwen ins Spiel kam, unser Offensivspiel deutlich belebt wurde...

    Nehmen wir halt mal hier den Ausschnitt: schon mal drüber nachgedacht, daß die Gegner müder und (auch im Kopf) langsamer werden, wenn es Richtung 70. bis 80. Minute geht? Und das ist nur EIN Begleitumstand...

  • Das hat der Oberon doch geschrieben, dass es mehrere Faktoren gibt :winking_face:

    Ja sorry, ich bring irgendwelche schmalen Zahlen auf den Tisch und sage gleich, dass die aber nichts aussagen. Dann lass ich sie lieber gleich weg. Und nochmal: ich halte von Löwen unheimlich viel!!