• Absolut richtig, wir können mittlerweile auch mal "nein" sagen und einen besseren Preis "aushandeln". Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, warum jemand mehr als 3 Mio's für Löwen berappen sollte ?? Sorry, aber der ist doch ein derart schlampiger und unfertiger Spieler, der bei weitem mehr miserable als gute Aktionen hat. Ein Spieler mit etwas weniger Fähigkeiten, die er dann aber beständig und verlässlich auf den Platz bringt, ist mir 1000mal lieber als diese " ewigen Talente", die immer auf der Stelle treten. Löwen will gehen? Gerne, nichts dagegen. Dann wird der Platz frei für einen Neuen, der mich wieder mitreißen kann.

  • Meiner Meinung nach wäre es für Herrn Löwen gar nicht so dumm, den Verein zu wechseln. Ich denke, dass seine Stagnation im letzten Jahr auch daran liegt, dass er sich im Training zu wenig "abschauen" kann, bzw. er zu wenig gefordert wird.

    Ja mei..des bassd scho so

  • Löwen hat Vertrag bis 2022! Der wechselt nächstes Jahr nicht ablösefrei!

    --> Bimbala Wieso muss der Verein da das Gehalt aufbessern, wenn er noch 3 Jahre Vertrag hat? Also ganz wehrlos ist der Verein dann auch nicht.

    Klar, bei einem Angebot über 10 Mio. oder so muss der Verein verkaufen, aber doch nicht für 3 Mio.

    67er und natürlich sind 3 Mio. viel zu wenig für einen offensiven U21 Nationalspieler, der mittlerweile Stammspieler in der BuLi ist!

    Anti-isst-Fraktion

  • Absolut richtig, wir können mittlerweile auch mal "nein" sagen und einen besseren Preis "aushandeln". Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, warum jemand mehr als 3 Mio's für Löwen berappen sollte ?? Sorry, aber der ist doch ein derart schlampiger und unfertiger Spieler, der bei weitem mehr miserable als gute Aktionen hat. Ein Spieler mit etwas weniger Fähigkeiten, die er dann aber beständig und verlässlich auf den Platz bringt, ist mir 1000mal lieber als diese " ewigen Talente", die immer auf der Stelle treten. Löwen will gehen? Gerne, nichts dagegen. Dann wird der Platz frei für einen Neuen, der mich wieder mitreißen kann.

    So was dürfte man auch nach dem letzten Abstieg über die ganzen Pfeifen lesen,

    die damals gingen. Ausgang bekannt....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Jetzt schon über irgendwelche fiktiven Verkaufspreise zu reden ist doch Schmarrn.

    Unsere Ligenzugehörigkeit dürfte bei evtl. Ablöseverhandlungen ebenso eine Rolle spielen wie die Perspektive die wir den Spielern anbieten können.

  • So was dürfte man auch nach dem letzten Abstieg über die ganzen Pfeifen lesen,

    die damals gingen. Ausgang bekannt....

    Ich wäre sehr froh, wenn wir am Ende dieser Saison über unsere "26-Punkte-Versager" meckern könnten! :crossed:

    Das würde ziemlich sicher für die Relegation reichen.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Das wird die nächsten Jahre nicht passieren!

    Wenn man es realistisch sieht, haben wir das sogar vor der letzten Zweitligasaison schon getan. Wir haben den kader zusammengehalten und sind mit Möhwald, Leibold, Kammerbauer und Teuchert, trotz auslaufenden Vertrag in die Saison gegangen.

  • Weil ich jetzt keine Lust hatte über irgendwelche Bildartikel zu schwadronieren schrieb ich ja von "realistischen" Angeboten für die Spieler.

    Und da ist mir jetzt aus der Erinnerung heraus nichts bekannt.

    Die Kaderfüller Teuchert und Kammer wurden ja dann ein halbes Jahr später beim ersten Angebot verkauft, Leibold hat verlängert und bei Möhwald ist man wohl bewusst das Risiko gegangen das man von einem Aufstieg mehr hat als jetzt bei einem schnellverkauf.

    Möhwald hat aber meines wissens auch nie auf einen Wechsel gedrängt und da hätte ich bei Löwen so meine Zweifel.

    Also das er bei verweigertem Wechsel weiterhin gute Leistungen bringt wie.

  • Jeder hat seine Meinung, und das ist auch gut so. Und somit findet auch jeder Begründungen, die für die eigene Meinung schlüssig sind. Das ist auch Sinn und Zweck eines solchen Forums.

    Ich akzeptiere deine Meinung, denke aber persönlich, dass wir eher zwischen 5 und 7 Mio erhalten werden als nur 3.

  • Und ich hoffe das du damit recht hast.

    Wobei ich an der Stelle anmerken möchte das die drei Millionen nicht von mir stammen und ich keine Ahnung hab in welcher Liga sich der Marktwert eines Löwen befindet.

  • Klopp holt ihn für 20 Mio und leiht ihn nächste Saison uns, um Löwen Spielpraxis zu geben.

    Es macht wenig Sinn, Stand heute, über mögliche Abgänge und Ablösen zu fantasieren.

    Time will tell.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Mensch Leute, könnt ihr nicht mal ein bisschen recherchieren? Löwen hat einen Marktwert von 5,5 Mios. Quelle : die superseriöse Seite Transfermarkt.de. Noch Fragen? :grinning_face:

  • Manchmal wird mir Löwen ein wenig zu schlecht geredet.

    Er hat diese Saison oft nicht gespielt. Er muss nun nur weiterhin regelmässig spielen, natürlich möglichst Bundesliga, denn da kann er sich am meisten etwas abschauen und durch Matcherfahrungen reifen.

    Wenn er es schafft mehr Konstanz reibzubringen wird am Ende auch sein Marktwert rapide steigen, denn es ist auch seine Vielseitigkeit die sicher Interesse weckt.

  • Löwen kann schon ein Unterschiedspieler sein. Es ist aber m.E. noch völlig offen, ob er weiter durchstartet und Stammspieler bei einem guten Erstligaverein wird oder total in den Niederungen der 2. Liga verschwindet.

    Frankfurt/Berlin könnte allerdings passen. Da haben ja schon andere Glubberer ihr Glück gefunden.

  • Ich weiß nicht, wie manche die Qualität eines Spielers beurteilen! Ist er gut, weil er:

    U21 Nationalspieler ist?

    BuLi Stammspieler ist?

    Spieler des Club ist?

    Ich sehe seit über 40 Jahren Menschen beim Fußball spielen zu und habe selber 25 Jahre gespielt. Ich bilde mir eine Meinung dadurch, dass ich meine Augen aufmache und sehe, wie jemand mit dem Ball und dem Spiel umgeht.

    Und darum sage ich über Löwen, dass er kein Spieler ist, um den sich jemals ein Topverein bemühen wird.

  • Da man schon annehmen darf, dass sowohl bei der U21 als auch beim Club der ein oder andere ein bisschen Ahnung davon haben wird, welche Qualitäten ein Spieler hat,

    kann man solche Sachen schon mal als Anzeichen dafür deuten, ja.

    Löwen hat sicher die Anlagen, auch bei einem Erstligaverein zu spielen, der in der vorderen Hälfte der Bundesliga kickt. Ob er sich dann durchsetzt, steht natürlich auf einem andere Blatt.

    Zudem muss man ja auch bedenken, dass Topclubs mittlerweile sich leisten können, solche Spieler zu verpflichten rein auf eine gewisse Wahrscheinlichkeit hin, dass der Transfer Sinn macht.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Es gibt doch immer wieder Bespiele, dass es in die eine oder andere Richtung gehen kann. Manchen Spielern wird ein Riesentalent/Topniveau bescheinigt und irgendwann hört man von denen gar nichts mehr. Andere werden als untauglich eingestuft und werden Nationalspieler oder Stammspieler bei einem guten Verein. Beispiele für Letzteres sind u.a. Plattenhardt, Stark und Hasebe.