• Löwen ist mit Mühl der talentierteste Spieler im Kader. Über Plattenhardt und Chandler durfte man vor 5 Jahren das gleiche lesen und dann wurden es gestandene Bundesligaspieler bzw. sogar deutsche Nationalspieler.

    Ganz genau so ist es...!

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Wenn Edu nicht verletzt gewesen wäre am Anfang der Saison, dann wäre es vielleicht anders gelaufen :nix:

    Wir befinden uns ehrlicherweise nicht im Abstiegskampf, weil unsere Waffen stumpf sind :neutral_face:

    Hätte, hätte.

    Jetzt Ist er nicht mehr stumpf, aber trotzdem nur ein Pfenningskracher.

  • ja, aber das Problem hat halt nicht nur Edu, auch Schommers Konzentration auf 16 Spieler hat daran nichts geändert.

    Aber er ist eben auch Teil des Problems. Sicher nicht das Einzige, aber in einer unterdurchschnittlichen Mannschaft ist er unter dem Durchschnitt

  • Ich finde Edu wird im Vergleich zu anderen sehr hart beurteilt. Der wird seinen Weg gehen. Er spielt erst seine zweite Profisaison. Sein neuer Verein wird viel Spaß an ihm haben.

  • ich finde schon, dass Edu hervorsticht, es ist aber auch kein Wunder, dass er es nicht konstant schafft.

    Stimmt, er sticht hervor mit falschen Entscheidungen, Fehlpässen und Hacke-Spitze

    Er hat eine auffällige Art sich zu bewegen und wg seiner athletischen Figur macht es auch etwas her, wenn es klappt. In Summe kommt aber nicht viel dabei herum. Ab und zu hat er einen Tag wie letzte Woche. In Summe aber viel zu wenig.

  • Wenn man dagegen die Effizienz und Ernsthaftigkeit sieht, die Möhwald bei seinen wenigen Einsätzen zeigt, ist Löwen leider meilenweit von diesem Niveau entfernt.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich finde Edu wird im Vergleich zu anderen sehr hart beurteilt. Der wird seinen Weg gehen. Er spielt erst seine zweite Profisaison. Sein neuer Verein wird viel Spaß an ihm haben.

    Wenn man in Tipico auf so etwas Wetten könnte, würde ich 1000€ darauf setzen, dass es nicht so kommt

  • Wenn man dagegen die Effizienz und Ernsthaftigkeit sieht, die Möhwald bei seinen wenigen Einsätzen zeigt, ist Löwen leider meilenweit von diesem Niveau entfernt.

    Aber gerade über Möhwald wurde hier ja auch oft genug geschrieben, was wechselt der. Der wird nur auf der Bank sitzen usw....., das ist hier, und damit meine ich nicht dich, ein typischer Reflex wenn uns jmd verlässt.

  • Was ich über einen zu frühen Wechsel von Löwen geschrieben habe, gilt uneingeschränkt auch für Möhwalds Wechsel zu Werder.

    Auch ihm hätte ein Jahr bei uns als Leistungsträger mit vielen Spielminuten sicher nicht geschadet.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ja, der Vergleich wäre unfair.

    Löwen hat mehr Talent im kleinen Zeh, als Pommes im ganzen Fuß.

    Leider hat sich das in seinem Kopf verankert. Löwens größtes Problem ist er selbst.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Möhwald und Edu sind ja auch in etwa auf der gleichen Entwicklungsstufe :winking_face_with_tongue:. Ich vermisse Pommes auch, aber ganz ehrlich fair ist der Vergleich nicht

    Da stimme ich zu - Möhwald mit Löwen vergleichen ist nicht fair. Da liegen Weltwn dazwischen

  • Ist halt immer noch ein Mannschaftssport. Edu wird in eine andere Truppe reinwachsen, ähnlich wie Möhwald auch. Ist halt doch noch was anderes, wenn Du mit nem Kruse und Pizarro kickst, als mit Onkel Hanno und Kasper Leibold.

  • das ist dann wohl ein Henne-Ei-Diskussion

    Wenn man nur gut ist, wenn die anderen Spieler um einen herum gut sind, gilt das dann auch für die anderen?

    Sind also alle schlecht, weil keiner gut ist?

  • das ist dann wohl ein Henne-Ei-Diskussion

    Wenn man nur gut ist, wenn die anderen Spieler um einen herum gut sind, gilt das dann auch für die anderen?

    Sind also alle schlecht, weil keiner gut ist?

    nein, aber es ist doch das Streben sich zu verbessern und das kann ich (zB) bei Eintracht Frankfurt mit Sicherheit besser, als mit dem Club nächstes Jahr in Liga 2.

  • dass er noch kein die anderen mitreißender leader und go to guy ist, mache ich ihm in seiner ersten 1.ligasaison nicht zum vorwurf.

    ich hätte ihn zb gern mal an der seite eines timmy simons gesehen.

  • es ist schon genug geschrieben worden, ich traue dem Edu ne ordentliche Bundesligakariere zu. Nur langsam soll's nach oben gehen. Oft ist ein Schritt zurück und dann wieder zwei nach vorne der bessere Weg.

    Tja es wird an ihm liegen was er draus macht.....

  • Gerade weil er kein Leader ist, was sicher nicht zu erwarten ist, muss er sich in den Dienst der Mannschaft stellen. Er überschätzt sich aber und dafür langt es einfach nicht.

    Wenn er wo anders wachsen kann, der Glubb einige Mio bekommt ist allen geholfen. Dafür bekommen wir eine wesentliche Verstärkung ggü dem Löwen, der beim Glubb spielt. Die Wette auf die Zukunft ist bei ihm aus meiner Sicht eine risikoreiche