• Schade, hatte auf eine tolle U21-EM von ihm gehofft... dann wäre die 7 Mio deutlich nach oben gestiegen..

    Hast aber auch das Risiko einer großen Verletzung und kannst das Geld wo er bringt so lange nicht Verwenden.

    Hat vor und Nachteile

  • 10 millionen wäre auf dem überhitzten englischen Markt drin gewesen, für einen Wechsel innerhalb Deutschland sind 7 ok.....inkl ner Beteiligungsklausel fürn Weiterverkauf!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Halte 7 Mio. plus etwaige Nachzahlungen (Qualifikation für Europa, 15% Weiterverkaufsklausel) für angemessen, auch wenn ich mir persönlich etwas mehr gewünscht hätte. Es ist ein fairer Preis für einen U21-Nationalspieler mit wenig Erfahrung im Oberhaus und schwankenden Leistungen, aber Fairness diktiert schon lange nicht mehr die Preisgestaltung im Fußball. Nunja

  • 7 Millionen wären auch das Resultat seiner Unkonstanz, auch in Liga 2, sowie einer ziemlich bescheidenen Erstligasaison. Mehr hat er ja dann auch noch nicht vorzuweisen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

    Einmal editiert, zuletzt von Altmeister (27. Mai 2019 um 10:03)

  • Deutscher U21 Nationalspieler, langfristiger Vertrag, körperlich robust und technisch sehr stark.

    Also 7 Mio wären da schon wirklich die unterste Grenze. Eigentlich sollte er unser Rekordtransfer werden.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Dazu hätte er diese Saison durchstarten müssen und konstant über die Saison hinweg, so wie Perreira im letzten Drittel, performen müssen. Hat er aber nicht, und ich weine ihm keine Träne nach, war zuviel brotlose Kunst dabei.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Dazu hätte er diese Saison durchstarten müssen und konstant über die Saison hinweg, so wie Perreira im letzten Drittel, performen müssen. Hat er aber nicht, und ich weine ihm keine Träne nach, war zuviel brotlose Kunst dabei.

    Dass wir unsere eigenen Spieler immer so schlecht machen müssen.

    Löwen wird durchstarten, keine Angst! Die Tränen kommen schon noch...

  • Dass wir unsere eigenen Spieler immer so schlecht machen müssen.

    Löwen wird durchstarten, keine Angst! Die Tränen kommen schon noch...

    Unsere Spieler sind eben schlechter als andere, Platz 18 nach 34 Spieltagen hat schon seine Berechtigung.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Dass wir unsere eigenen Spieler immer so schlecht machen müssen.

    Hat Tradition bei uns!

    Würde Löwen z.B. Hannover verlassen, würden dieselben statt 7, 10 Millionen für angebracht halten.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wenn man sieht was für Spieler wie Diallo oder Cordoba gezählt wurden, sind 7 Mios ein Witz.

    Die haben aber beide konstantere und bessere Leistungen in der ersten Liga gebracht. Löwen hat wahnsinnig viel Talent, aber sein Spiel ist schon noch sehr unausgereift. Von daher sind 7 Millionen keine Traumsumme, aber leider derzeit der realistische Marktwert. Eine Weiterverkaufsklausel in Höhe von 15 oder 20 Prozent wäre enorm wichtig, um von seinem unstrittig vorhandenen Potenzial später noch zu profitieren.

  • Wenn man sieht was für Spieler wie Diallo oder Cordoba gezählt wurden, sind 7 Mios ein Witz.

    Die hatten zu dem Zeitpunkt aber auch schon mehr nachgewiesen als Löwen. Zudem wechselten sie als der Verein die Klasse gehalten hatte.

  • Wenn man sieht was für Spieler wie Diallo oder Cordoba gezählt wurden, sind 7 Mios ein Witz.

    Diallo ist aber auch Stammspieler beim BVB. Davon ist Eduard beim besten Willen noch ein gutes Stück entfernt.

    Trotzdem wäre ich über einen Bieterwettstreit bei mehreren Interessenten nicht gerade unglücklich. Palikuca sollte den meiner Meinung nach nicht gleich beim ersten Angebot verhökern, selbst wenn er fest als Abgang eingeplant ist. Ruhig ein bisschen zocken, das trau ich ihm aber auch zu.

  • Also wenn Löwen verkauft wird, denke ich, brauchen uns keine Sorgen zu machen, dass er unter Wert abgegeben wird.

    So wie RP im Moment agiert, uns neu aufstellt und mit welchem Fokus Spieler gesichtet und verpflichtet werden, wird er sich auch auf der Verkaufsseite verhalten.

    RP ist jetzt auf den ersten Blick keiner, der sich die Butter vom Brot nehmen und über den Tisch ziehen lässt!

    Selbst wenn offiziell irgendwas von 7 Mio geschrieben wird, der verborgene Rest (die wirklich wahre Summe, Klauseln, etc.) im Verkaufsvertrag wird dann schon passen... :winking_face:

    So gesehen, mache ich mir beim Löwen-Verkauf echt keinen Kopf...

    :thumbs_up::slightly_smiling_face:

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

  • Ich halte die 7 Mio für angemessen. Beim FM19 wird mir diese Zahl auch immer nach der ersten Saison geboten :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Aber auch so halte ich sie für angemessen.

    Schade, dass er wechselt. Hätte ihn gerne behalten, aber das ist nunmal unser Los. Der Größere frisst immer den Kleineren.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Sollte er keine Klausel im Vertrag haben, so bin ich überzeugt das ein Manager mit kroatischen Wurzeln, nicht unbedingt zu denen gehören wird , die dem harten Verhandeln (feilschen) abgeneigt sind.

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Ja jetzt ist Diallo Stammspieler. In Mainz waren seine Leistungen ok, aber auch nicht überragend.

    Da täuscht du dich aber sehr!

    Bundesliga: Topspieler nach kicker-Noten in der Saison 2017/18 - kicker

    Der war bei Mainz schon überragend! Überhaupt kein Vergleich zu Löwen. Löwen hat Talent, hat es teilweise auch angedeutet, er hat aber auch gezeigt, dass er sich noch ziemlich strecken muss, damit das in der ersten Liga überhaupt funktioniert. Der kann auch den Teuchert-Weg gehen. Von daher sind 7 Mio. in Ordnung.

    Edit: in der Saison 17/18 7x Berufung von Diallo in die Elf des Tages! Damit auf Platz 2 aller Spieler der Saison gleichzeitig mit Lewandowski und Bailey.:winking_face:

    Anti-isst-Fraktion

    Einmal editiert, zuletzt von xxlthl2 (27. Mai 2019 um 10:55)