• Ich weiß nicht, wie manche die Qualität eines Spielers beurteilen! Ist er gut, weil er:

    U21 Nationalspieler ist?

    BuLi Stammspieler ist?

    Spieler des Club ist?

    Ich sehe seit über 40 Jahren Menschen beim Fußball spielen zu und habe selber 25 Jahre gespielt. Ich bilde mir eine Meinung dadurch, dass ich meine Augen aufmache und sehe, wie jemand mit dem Ball und dem Spiel umgeht.

    Und darum sage ich über Löwen, dass er kein Spieler ist, um den sich jemals ein Topverein bemühen wird.

  • Da man schon annehmen darf, dass sowohl bei der U21 als auch beim Club der ein oder andere ein bisschen Ahnung davon haben wird, welche Qualitäten ein Spieler hat,

    kann man solche Sachen schon mal als Anzeichen dafür deuten, ja.

    Löwen hat sicher die Anlagen, auch bei einem Erstligaverein zu spielen, der in der vorderen Hälfte der Bundesliga kickt. Ob er sich dann durchsetzt, steht natürlich auf einem andere Blatt.

    Zudem muss man ja auch bedenken, dass Topclubs mittlerweile sich leisten können, solche Spieler zu verpflichten rein auf eine gewisse Wahrscheinlichkeit hin, dass der Transfer Sinn macht.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Es gibt doch immer wieder Bespiele, dass es in die eine oder andere Richtung gehen kann. Manchen Spielern wird ein Riesentalent/Topniveau bescheinigt und irgendwann hört man von denen gar nichts mehr. Andere werden als untauglich eingestuft und werden Nationalspieler oder Stammspieler bei einem guten Verein. Beispiele für Letzteres sind u.a. Plattenhardt, Stark und Hasebe.

  • Der "Loddar" hat vermutlich eine ähnliche Bilanz, aber trotzdem keine Ahnung vom Fußball :winking_face:

  • Löwen hat Vertrag bis 2022! Der wechselt nächstes Jahr nicht ablösefrei!

    --> Bimbala Wieso muss der Verein da das Gehalt aufbessern, wenn er noch 3 Jahre Vertrag hat? Also ganz wehrlos ist der Verein dann auch nicht.

    Klar, bei einem Angebot über 10 Mio. oder so muss der Verein verkaufen, aber doch nicht für 3 Mio.

    67er und natürlich sind 3 Mio. viel zu wenig für einen offensiven U21 Nationalspieler, der mittlerweile Stammspieler in der BuLi ist!

    Ich vergleiche das mit der Wettbewerbsklausel. Natürlich gibt es Arbeitsverhältnisse, die eine Wettbewerbsklausel beinhalten. Aber das bedeutet auch, dass der Arbeitgeber bei einem nachweislich höheren Angebot, das Gehalt des Angestellten anpassen muss, bzw auch die Differenz bezahlen muss, wenn man nicht die Arbeitsstelle antreten kann.

    Das sind Angestelltenverhältnisse und keine freiberuflichen Verträge

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Ich hoffe halt dass wir irgendwann (jetzt schon?) so weit sind, dass

    man dem Spieler sagt, für unter "X" Euros geht nix, dann bleibst du halt hier.

    Und notfalls halt auch einen ablösefreien Wechsel in Kauf nimmt.

    Das wäre meine Vorgehensweise bei Mühl und Mathenia. Bei Löwen.. ich weiß nicht. Meine Zuversicht bzgl seiner "großen Zukunft" ist diese Saison ein wenig ins Wanken geraten..

    //edit: weil oben Stark und Platte zitiert wurden, so weit wie diese bei deren Abgängen sehe ich Löwen z. B. noch nicht.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Sollte ein Topverein ihn wollen, würden wir auch nicht über 7 Millionen reden...

  • Löwen wurde und wird hier überwiegend eher überschätzt. Interessant dass jetzt auch wieder kritischere Stimmen kommen.

    Ich glaube schon, dass EL Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte der 1. Liga auch helfen könnte (die ersten 3 mal ausgeklammert), denn bei wirklich guten Nebenleuten kommen seine hier und da aufblitzenden Fähigkeiten vermutlich besser zur Geltung. Andererseits scheint er nur begrenzt entwicklungsfähig zu sein, das Reklamieren nach Ballverlust, Nebenleuten lieber Vorwürfe halten und das Scheuen vor der "Drecksarbeit" schränken das durchaus positive Gesamtbild doch ein - und nicht zu wenig - ich denke, mit etwas höhere Lernbereitschaft kann er da noch zulegen.

    Aber auch klar: Ein Leader in einer Topmannschaft ... never.

  • Was einige hier vergessen meiner Meinung nach ist, dass Löwen gerade erst seine zweite komplette Profisaison spielt. Entwicklungspotenzial ist da durchaus noch vorhanden. Aber es ist eigtl wie immer. Sobald ein Spieler andeutet zu gehen werden erstmal die schwächeren Eigenschaften hervorgehoben.

  • Ich will dich nicht beleidigen, aber ich behaupte jetzt einfach mal, du hast schlichtweg gesagt keinen Blick für die Qualität eines Fussballers.

    Ist aber nicht schlimm, da gibts unzählige, denen es genauso geht.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich hoffe, dass der Club mehr als 7 Mio. bekommt. Wenn nicht, dann braucht der Club nicht wieder jammern, warum er nicht oben mitspielen darf.

    Bei so einem langen Vertrag und seinen Veranlagungen muss mehr drin sein und der Club muss endlich mal Krallen zeigen.

    In meinen Augen lassen wir uns zu leicht zum guten Samariter machen.

    Geyer nach Österreich, weil er doch so wollte. Für nichts. Simons ohne richtigen Ersatz gehen lassen, für wieder fast nichts. Die Liste kann man immer weiter verfolgen.

    Wenn der Club endlich professionell sein will, dann muss der Club endlich mit härteren Bandagen kämpfen.