• Dass man von seinen gezeigten Leistungen und der fehlenden Konstanz zuletzt enttäuscht ist hat auch den Grund, dass man von ihm besonders viel erwartet. Das wiederum hat den Grund dass man ìhn für hoch veranlagt hält.

    Es ist aber falsch zu erwarten, dass er in einer unerfahrenen und und oft überforderten Clubmannschaft alles alleine rausreisst.

    Ausserdem war er eine längere Zeit verletzt und hat gar nicht gespielt bei gleichzeitigen Köllner-Bemerkungen zum Thema. Da braucht auch er einer bestimmte Zeit nach der Verletzung, um Leistung und Konstanz zu bringen. Das gesteht man ihm aber nicht zu, weil man wieder sofort viel von ihm erwartet. Er ist aber eben jung, unkonstant und noch kein fertiger Spieler.

    Wenn er mal in einer stärkeren Teamstruktur eingebettet ist und selbst durch erfahrere Trainer und Spieler geführt wird, wird er sich weiter entwickeln und durchstarten.

    Da braucht man ihn jetzt nicht mies reden, nur weil er wahrscheinlich wechseln wird.

  • Eduard Löwen, 22 Jahre.

    Er hat einen Körper wie ein Tier. Leider ist er ziemlich verspielt und verliert so oft die Bälle. Wenn er Mannschaftsdienlicher spielen würde, was er ja auch kann würde man ihn besser sehen.

    Er hat eine gute Schusstechnik, noch nicht ganz ausgereift, aber wahrscheinlich besser als die Hälfte der Bundesligaspieler.

    Wenn er weniger wie Neymar spielen würde und mehr wie Kroos oder Thiago würden seine Stärken auch besser zur Geltung kommen.

  • Abwarten, der Edu hat das Potential.

    Was daraus wird ist Glück, Fleiß und Schicksal.

    Für mich ist er aktuell in Deutschland eines der größten Talente.

  • "er ist verspielt"

    Genau solche Typen sucht der deutsche Fußball gerade händeringend. Fußballer die sich was mit dem Ball zutrauen, ins 1:1 gehen und nicht sofort MANNSCHAFTSDIENLICH die Kugel weiter schieben bis man ihn an der Torauslinie letztlich ohne Torchance verdaddelt.

    Wer Risiken eingeht, macht auch mehr Fehler.

    Was mich an Löwen etwas gestört hat, war das Defensivverhalten in der Vorrunde. Exepmplarisch Leipzig beim 0:2. Vorn die Kugel verdaddelt und dann ausgetrabt nach dem Motto:"Leute, könnt ihr mal bitte meinen Fehler ausbügeln, ich kann nicht mehr!" (7. Spielminute)

  • ....was es doch alles für Gründe gibt, weshalb manche Spieler ihr Potenzial einfach nicht ausspielen können.....unfassbar...!

    Ganz am Anfang hab ich mich immer auf Löwen gefreut, wenn er eingewechselt wurde. Aber nach dem ganzen Hype war es aus und vorbei mit ihm. Absoluter Durchschnitts-zweitliga-Spieler mit unendlich Potential und Talent, das aber unendlich tief vergraben ist....

    Viel wird man auch später nicht sehen und hören von ihm...

  • Ich denke er konnte – hauptsächlich verletzungsbedingt – dieses Jahr den Reife – und Entwicklungsprozess nicht so durchmachen, der für ihn und auch die Mannschaft, in der er eigentlich im Verlauf eine tragende Rolle hätte spielen sollen, vonnöten gewesen wäre.


    Trotzdem halte ich es auch für sowohl ihn als auch uns für das richtige, wenn er jetzt wechselt. Nachhaltig weiterentwickeln dürfte es sich nur in der ersten Liga können.

    Ein unerfülltes Versprechen bleibt Edu sicherlich nicht, er wird eine stattliche ablöse einbringen und hat uns 2017/18 doch ziemlich maßgeblich mit zum Aufstieg verholfen.

    Dieses Jahr eben letztlich mit untergegangen, wie der Rest der Mannschaft auch.

    Wo immer du hin gehst, alles Gute Edu!

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • ....was es doch alles für Gründe gibt, weshalb manche Spieler ihr Potenzial einfach nicht ausspielen können.....unfassbar...!

    Ganz am Anfang hab ich mich immer auf Löwen gefreut, wenn er eingewechselt wurde. Aber nach dem ganzen Hype war es aus und vorbei mit ihm. Absoluter Durchschnitts-zweitliga-Spieler mit unendlich Potential und Talent, das aber unendlich tief vergraben ist....

    Viel wird man auch später nicht sehen und hören von ihm...

    Es dürfte durchaus seinen Grund haben, wenn Vereine in den Poker um ihn ab 7 Millionen Ablöse einsteigen. Somit kann er keiner sein, der nur unfallfrei geradeaus laufen kann.

    Deine Einschätzung, dass man später nicht mehr viel von Edu hören wird, teile ich nicht. Muss ich aber auch nicht, denn schliesslich bist Du der Experte hier.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm (2. Juni 2019 um 21:59)

  • Auf tm wird spekuliert, der Wechsel für knapp unter 10 mio. sei so gut wie fix.

    Zumindest Spieler und Verein haben Einigung erzielt. Glaub RP ist wirklich ein zäher Verhandlungspartner. :thumbs_up:

  • Es dürfte durchaus seinen Grund haben, wenn Vereine in den Poker um ihn ab 7 Millionen Ablöse einsteigen. Somit kann er keiner sein, der nur unfallfrei geradeaus laufen kann.

    Deine Einschätzung, dass man später nicht mehr viel von Edu hören wird, teile ich nicht. Muss ich aber auch nicht, denn schliesslich bist Du der Experte hier.

    Du nicht !

  • Wenn er entsprechende Nebenspieler und Führungspersonal bekommt, kann Herr Löwen sicherlich noch groß rauskommen. In unserem Kader hatte er mit die besten Anlagen. Allein das wird jedoch nicht reichen. Mir hat in letzter Zeit auch der Biss gefehlt - nur Hacke, Spitze einszweidrei ist zu wenig.

    Ich hoffe, er geht und bringt entsprechend Geld für den Ruhmreichen.

  • Edu hat die letzte Saison unter MK kein Land gesehen. Da hätte er schon die Mannschaft im Alleingang retten müssen.

    Unsere Offensive war viel zu viel in der Luft und musste eigentlich immer ein Loch überbrücken.

    Das war kein System für Edu und bestimmt keines was in der Bundesliga eine Chance hat.

    Wer will kann das dem Spieler vorwerfen.

    Aus meiner Sicht war das aber eher der Fehler im Spielsystem.

    Was Edu kann werden viele erst erkennen, wenn er in einer funktionierenden Mannschaft eine Stammposition bekommt.

  • Dass er was kann erkennen alle. Das heisst aber nicht dass er zwangsläufig groß raus kommen muss.

    Sabi und Teuchi waren technisch auch allen anderen überlegen.

    7 Millionen find ich absolut ok. Stand jetzt.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Der den ich nicht mehr in den Mund nehme und CT sind komplett andere Hausnummern.

    CT ist leider nicht mit dem Biss versehen und Stürmer.

    Der Andere ist mit Abitur beschenkt worden und merkt mit Sicherheit ganz wenig davon, wenn er irgendwo dagegen läuft.

    Edu kann viel am Ball hat Übersicht und eine gute Schusstechnik.

    Aktuell gibt es nicht viele mit seinem Talent.

    Das dies alle erkennen wage ich bei manchen Kommentar hier zu bezweifeln.