• Weiß nicht, ob 7 gut oder nur ok ist. Aber wenn da wirklich so viele Vereine mitgemischt haben, hätte ich eher einen Preisanstieg als -stagnation erwartet..

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Weiß nicht, ob 7 gut oder nur ok ist. Aber wenn da wirklich so viele Vereine mitgemischt haben, hätte ich eher einen Preisanstieg als -stagnation erwartet..

    Mitgemischt schon, sind halt wieder einige ausgestiegen.

  • Summe ist ok, angemessen würde ich möglichst neutral sagen. Besonders hoch ist sie nicht, aber gut als Absteiger sind die Argumente begrenzt. Wundern sollte man sich dann nur nicht warum Vereine wie Mainz so an einem vorbeiziehen/vorbeigezogen sind. Das ist jetzt kein gar kein Vorwurf, nur jubeln würde ich bei dieser Summe nicht.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zunächst verkauft der Kicker Löwen nach Augsburg, jetzt zur Hertha.

    Jeweils für 7 Millionen.

    Was sagt uns das?

    Die 7 Millionen sind reine Vermutung vom schlecht informierten Kicker.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Wäre angemessen. Wichtig sind gute Klauseln. Wobei der Kicker ja auch nur die bisher gehandelte Summe nennt, nach neuen Informationen hört sich das nicht an.

    Edit: kinglui war schneller.

  • Bild schreibt jetzt auch was von "mehr als 7 Millionen". Ablöse soll wohl zwischen 7 und 8 Millionen liegen.

    Hätte nicht gedacht, dass der zur stink langweiligen, unattraktiven grauen Hertha Maus wechselt.

  • so ein Verein wie Hertha ist der nächste,logische Schritt für so einen Spieler. Scheint vernünftig beraten zu werden und für uns ist der Deal doch auch okay. Was erwarten manche, 50 Mio ? Ein Invest bei so einem jungen Spieler, der noch nicht restlos überzeugt hat, ist immer eine Wette. Von daher alles okay.

  • Bild schreibt jetzt auch was von "mehr als 7 Millionen". Ablöse soll wohl zwischen 7 und 8 Millionen liegen.

    Hätte nicht gedacht, dass der zur stink langweiligen, unattraktiven grauen Hertha Maus wechselt.

    Denke mal dass edu ein schlaues köpfchen ist und nichts überstürzen will. Bei hertha wird er bessere karten haben zu spielen als bei der eintracht, zudem weil rode scheinbar doch nicht so lange ausfällt. Hertha ist auch nochmal ne nummer grösser als zb augsburg, von daher wäre die hertha der richtige schritt. Stark zb hat sich auch toll entwickelt in berlin!

  • Ich freue mich über die Einnahmen und wünsche Edu alles Gute auf seinem weiteren Weg vom hochveranlagten Talent zum gestandenen Bundesligaprofi.

  • da spekuliert ein Springerblatt 7 Mio und viele Medien übernehmen die Zahl und wir diskutieren sie. Ich behaupte es sind mindestens 10 Mio, weil es einge Bieter gab und RP verhandeln kann.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Guess what?

    Auf Nürnberger Seite wird's einige geben "was so wenig, das muss doch mehr sein!"

    Auf Berliner Seite "was so viel? :fearful_face: das zahlen wir bestimmt nicht!"

    Gehen Sie weiter davon aus, dass die in den Medien genannten Summen (Nürnberger Presse mehr, Berliner weniger) auch niemand verifizieren kann:face_with_open_mouth:

    UNabhängig___Überparteilich

  • FCN: Für mehr als 7 Millionen: Löwen wechselt von Nürnberg nach Berlin - 2. Bundesliga - Bild.de

    Zitat

    Nicht Frankfurt oder Augsburg, sondern Hertha BSC Berlin hat das Rennen um das Juwel vom 1. FC Nürnberg gemacht. Der U21-Nationalspieler, der sich derzeit im Trainingslager zur U21-EM in Italien befindet, hatte in Nürnberg noch einen gültigen Vertrag bis 2022 und soll für eine Summe zwischen sieben und acht Millionen Euro in die Hauptstadt wechseln.

  • Mal was anderes, Niklas Stark könnte den Verein ja für 25Mio verlassen, gäbs da für uns auch noch an Schnaps:thinking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • jeder weiss mit steigender Nachfrage steigt der Preis. Wieso sollte es hier anders sein? die Bild spekuliert bez. Summe doch logischerweise nur rum, die sitzen ja nicht am Tisch. Das kann ich und jeder andere auch: Also wenn Vereine aus UK bieten ist die Ablöse sicher höher als 15 Mio vielleicht 20.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age