Eduard Löwen (#17)

  • Trotzdem auf der möhwald position 1000mal stärker als möhwald! Das problem bei löwen ist, dass er zu oft denkt er sei messi! Er sollte einfach schnörkellos spielen, denn dann kann er sein spiel durchziehen was wir sehen wollen.

  • Zur Erinnerung, ein Simons spielte eigentlich meist die schnörkellosen, geraden, einfachen, sauberen Pässe hinten raus und das war nicht unbedingt ein Nachteil.

  • Schlimm ist!

    diese Jungs meinen, sie spielen mal 2-3 Spiele gut, machen noch ein Tor dazu, und können sich dann mit Ronaldo und Co. vergleichen. Irgendwie wachsen solche Typen immer mehr heran, wird das in den Internaten nicht oft genug angesprochen. Zum Topprofi brauchts etwas mehr, als ein paar gute Zweitligaspiele.

    A-mol Glubberer! Imma Glubberer!

  • Brauchen wir das jetzt wöchentlich?

    Wurde hier schon diverse male gepostet z.b. erstmalig in Post934 vor 2 Monaten.


    Im Gegenteil, aktuell geht die Diskussion bei Löwen eher dahin, dass diese vermeintliche Stärke der Polyvalenz nicht evtl. auch eine Schwäche sein kann,

    weil er so nie die Gelegenheit hat auf einer Position richtig stark zu werden.

    Köllner ist da ein wenig in der Zwickmühle, ob er lieber die Vielseitigkeit von Löwen "ausnutzt" um für den Kader das beste rauszuholen,

    oder ob er Löwen lieber bewusst und gezielt auf einer Position fördert, damit er dort evtl. mal weltklasse werden kann.


    Aber ja, warum darüber reden, oder uns fundiert mit dem Spieler auseinadersetzen, wenn man stattdessen einfach lieblos und kommentarlos einen Link reinklatschen kann, der bereits bekannt ist...

  • Vor zwei Monaten warst du doch noch garnicht da.:face_with_rolling_eyes:

  • Das hör ich mir aber nicht an.....reicht wenn ich Erras spielen sehen muss!:yikes:

    Schade, du würdest Ähnlichkeiten mit Erras' momentaner Spielweise erkennen.

    Langsam, behäbig und melancholisch.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • "Ankerspieler" find ich eine sehr gelungene Beschreibung bei Erras ... :unschuldig:

    Habe gestern mit meinen Kids Salazars Rache gesehen und kann dies voll und ganz nachvollziehen.


    Zeit, Anker zu lichten und wieder Fahrt aufzunehmen

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Habe gestern mit meinen Kids Salazars Rache gesehen und kann dies voll und ganz nachvollziehen.


    Zeit, Anker zu lichten und wieder Fahrt aufzunehmen

    Aber bitte mit "Mops-Geschwindigkeit."

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Vor zwei Monaten warst du doch noch garnicht da.:face_with_rolling_eyes:

    das macht den Post inhaltlich aber nicht falsch.. insbesondere der Mittelteil mit der Köllner-Löwen-Zwickmühle ist m.E. sehr treffend beschrieben, mir kommt es jedenfalls auch zunehmend so vor, als ob Löwen eine etwas positionstreuere Aufstellung gut tun könnte (oder andersrum, dass ihm das hin und her von ganz hinten nach fast ganz vorne NICHT gut tut).

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • das macht den Post inhaltlich aber nicht falsch.. insbesondere der Mittelteil mit der Köllner-Löwen-Zwickmühle ist m.E. sehr treffend beschrieben, mir kommt es jedenfalls auch zunehmend so vor, als ob Löwen eine etwas positionstreuere Aufstellung gut tun könnte (oder andersrum, dass ihm das hin und her von ganz hinten nach fast ganz vorne NICHT gut tut).

    die Stärke vom Löwen ist, dass er mal ein 40 Meter Pass spielen kann, aber für einen designierten Erstligaspieler zu schwach im Zweikampf (vor allem vor dem eigenen Tor hat er uns schon Punkte gekostet), zu langsam als Galopper Richtung Strafraum und in nix so richtig überragend gut ist, darum stellt ihn der Trainer ja als Brunzkartler sporadisch überall auf

  • Man denke zurück wo ein Kedira, Kroos oder Schweinsteiger in dem Alter waren. Tempo ist für alle 3 bis heute ein Fremdwort.

    Schweinsteiger war ein unterdurchschnittlicher Rechtsausen. Erst die richtigen Trainer und die richtige Position haben ihn zum Weltstar gemacht.

    Löwen hat absolut die Anlagen mal etwas ganz besonderes zu werden, aber er müsste eben auf der richtigen (evtl. sogar für ihn maßgeschneiderten Position)

    unter dem richtigen Trainer im richtigen Verein spielen. Ob das beim Glubb und unter köllner ist, bezweifle ich eher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!