Eduard Löwen (#17)

  • Sehe es wie viele hier, seine arrogante oft lässige Art kann einem zur Weißglut bringen, hab aber Hoffnung das er wieder zur alten Stärke zurück findet, wir brauchen in Liga 1 einen geilen aufspielenden Edu! Also Junge daran arbeiten!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • der spielt so hart arrogant :grinning_face:

    wie er in der 2. halbzeit den ball erst stoppt und dann weitergibt... übel!


    ich mag ihn trotzdem! so ein technisch starker junge!

  • Bei einer starken Clubmannschaft war Löwen der schlechteste auf dem Platz. Er hat sich mal wieder eine Pause auf der Bank verdient. Am Schluss leitet er noch den Konter ein, der zum 2:3 hätte führen können. Da hab ich mich einfach nur aufgeregt, dass erden Ball so leichtfertig abgibt.

  • Nach wie vor ein toller Fußballer, spielt momentan sein Talent nicht aus. Diese lässigen Schlampereien nerven mich extrem und er sollte einfach mal die leichtere Variante versuchen statt immer so nen Hackenscheiss.

  • Mir kommt es so vor, als ob er regelmäßig in HZ 2 total abbaut. Zu Beginn kommt er mit Wucht und seiner Dynamik meist gut ins Spiel, aber am Ende lässt er sich bei Ballbesitz oft viel zu leicht abkochen und verliert regelmäßig Bälle in Kontersituationen, was dann wiederum dem Gegner das Umschaltspiel ermöglicht.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • also diese eine Kontersituation,.. ich glaub da war er in der Phase etwas überfordert, von der aufgeheizten Stimmung. Ich hatte jedenfalls irgendwie den Eindruck, dass er leicht panisch wirkte und dann einfach den richtigen Pass nicht gefunden/gesehen hat.

    Arroganz - zumindest in DIESER Szene - ist glaube ich nicht der Grund gewesen.


    Grundsätzlich aber stimme ich zu, wäre es oftmals besser, wenn er weniger Schnörkel versuchen würde und mehr zielstrebige, geradlinige Aktionen.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • wenn es ihm irgendwann gelingt, das im Kopf umzusetzen, was er in den Füßen hat, kann er ein ganz großer werden. Aber das ist noch ein hartes Stück Arbeit bis dahin.

  • Vielleicht einfach mal darüber nachdenken, dass ihm am Schluss einfach nur die Kraft etwas gefehlt und dadurch auch die Konzentration gelitten hat.

    Wir haben gestern ein Monsterpressing gespielt, dass mit Sicherheit imense Kraft gekostet hat.

    Mal so als Entschuldigung gedacht, über Ballverluste, die auch mich aufgeregt haben.

    Bei Zrelak war es übrigens ähnlich!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Da hast du sicher nicht ganz Unrecht, Clubi. Bei Löwen ist schon trotzdem viel Show dabei und leider geht das nur selten gut. Einfach mal abschließen und gut ist. Ich denke, das hätte er in der Szene auch noch hinbekommen.


    Wie auch immer, Kritik braucht man nach so einem Spiel eigentlich nicht üben - an keinem Spieler. Das war eine mannschaftlich geschlossene und souveräne Darbietung, bei der jeder für jeden gearbeitet hat. Da nehm ich Spieler wie Möhwald oder Löwen gar nicht aus.

  • Hm, bin da bei ihm immer etwas gespalten. Der kann schon was, verliert aber auch schnell die Lust.

    So richtig stabil ist er leider immer noch nicht.

    Für die erste Liga m.E. in der jetzigen Form nicht geeignet.


    Schaun wir mal, was in der Vorbereitung so passiert bzw. wer da noch so alles kommt.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Er ist jung und trifft halt noch oft die falschen Entscheidungen. Ich erinnere mich auch an eine Szene in HZ 1, als er versucht per Hacke nach außen auf Sepsi zu spielen. Wenn er da stattdessen nach innen Richtung Strafraum zieht, könnte es viel gefährlicher für Kiel werden.

    Aber das lernt er schon noch. Ich bin auch sicher, dass er auf dem Boden bleibt, somit auch bei uns bleibt. Er weiß was er am Verein und an den Trainern hat.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • wenn es ihm irgendwann gelingt, das im Kopf umzusetzen, was er in den Füßen hat, kann er ein ganz großer werden. Aber das ist noch ein hartes Stück Arbeit bis dahin.

    Und wenn es mir gelingen würde, das, was ich im Kopf habe mit den Füßen umzusetzen, wäre ich der King.

  • Dass er technisch was drauf hat und auch mal dan besonderen Move gegenüber der Gegenspieler bringen kann und soll oder den besonderen Ball, der auch oft genug geklappt hat ist ja gut.


    Was er aber verinnerlichen sollte ist die Balance zwischen dem einfachen Spiel und dem Besonderen.


    Die Basis sollte eigentlich das einfache und saubere Spiel sein, die besonderen technischen Moves sollte er eher dosiert und gezielt eisetzen, im richtigen Augenblick mal eingestreut als zusätzliche Waffe um eine Situation für den Gegner überraschend alternativ zu lösen.


    Die Balance ist das entscheidende, das muss er noch lernen.


    Auch ein Messi integriert sich zum Großteil der Spielzeit taktisch in "konventioneller" Art und Weise in den Spielaufbau, um im Richtigen Augenblick zielgerichtet seine besonderen Skills abzufeuern.. nicht ständig als Selbstzweck

  • er ist noch jung, in der ersten Liga macht er es schon nicht, sonst bekommt er noch mehr auf die Socken

  • Er ist mMn zusammen mit Knöll unser Spieler mit dem größten Entwicklungspotential. Er muss es halt ausschöpfen. Man darf bei der Bewertung dieser Saison aber auch nicht vergessen, dass es seine erste vollständige Profisaison ist.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Man muss vor allen Dingen hoffen das er es nicht vergisst.


    Net das er der nächste ist der sich seine Karriere (wenn auch sehr Wertschätzend) versaut.

  • Man muss vor allen Dingen hoffen das er es nicht vergisst.


    Net das er der nächste ist der sich seine Karriere (wenn auch sehr Wertschätzend) versaut.

    Stimmt auch wieder.

    Schmarrnintelligenz, die

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!