FCN II - Regionalliga Bayern 2016/2017

  • Nachdem jetzt so gut wie klar ist dass auch die U21 in der nächsten Saison wieder in der Regionalliga aufläuft hängt jetzt eigentlich alles an der Trainerfrage bei den Profis...

    Am liebsten wärs mir irgendwie dann doch Köllner kommt zurück und führt seine Arbeit bei der U21 und im NLZ fort.
    Die erste Saison für mich dann doch mehr als in Ordnung und man hat mit Sabiri, Baumann, Lippert und Löwen vier Spieler an die Profis herangeführt. Wenn das jedes Jahr so läuft und sich nur die zwei etablieren dann wäre das schon was.

  • Seh ich auch so. Von den aktuellen Zweitligisten haben außer uns überhaupt nur noch 5 andere ihre Reserve in der 4. Liga, das könnte uns in Zukunft einen gewissen Wettbewerbsvorteil verschaffen. Auch weil dankenswerterweise das Niveau der ersten Mannschaft derartig nachgelassen hat, daß der Sprung von der U21 mittlerweile deutlich kleiner geworden ist.
    Auf die Art könnten wir wirklich einigermaßen attraktiv für talentierte Nachwuchsspieler werden. Die Chance bei uns über die U21 in die zweite Liga zu kommen, findet sich so vermutlich nicht überall.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Bin gespannt, auf die Veränderungen die ja jetzt bald verkündet werden. Köllner hat ja gesagt, dass die Kaderplanung für die U21 schon abgeschlossen ist. Wer kommt als Spieler und ist gegeignet den Sprung zu den Profis zu schaffen? Kommt ein neuer Trainer? Adelmann ist ja glaube ich für die U14 eingeplant. Oder bleibt er doch, nachdem er bewiesen hat, dass die U21 auch mit ihm Spiele gewinnen kann.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wenn die ihre drei Sterne behalten wollen dann müssen sie noch einen Trainer einstellen der die Fußballehrerlizenz hat.
    Es sei denn man verzichtet auf die 120.000 Euro vom DFB und holt irgendeinen "Billigheimer"

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wie wäre das wenn Köllner wirklich Profitrainer bleibt?
    Dann wäre ja quasi noch ein Fußballlehrer aus dem NLZ weg, somit hätte man mit Wimmer dann nur noch einen... :?

    Und Adelmann ist für die U14 eingeplant, denke er wird wenn dann wieder Co-Trainer bei der U21, alles andere fände ich dann doch etwas gewagt.

  • Zitat von Veteran

    Wenn die ihre drei Sterne behalten wollen dann müssen sie noch einen Trainer einstellen der die Fußballehrerlizenz hat.
    Es sei denn man verzichtet auf die 120.000 Euro vom DFB und holt irgendeinen "Billigheimer"

    Köllner (bleibt ja lt. eigener Aussage in der Sportskabine bleibt er ja NlZ Leiter), Nüssing und Wimmer sind doch 3?

    Block3-Ultrasyndrom

  • Zitat von Fabbo

    Köllner (bleibt ja lt. eigener Aussage in der Sportskabine bleibt er ja NlZ Leiter), Nüssing und Wimmer sind doch 3?

    Meines Wissens nach ist Nüssing kein Fußballehrer, deshalb nur Köllner + Wimmer = 2

  • Zitat von klausweiss176

    Ob das dann zählt?

    Und vor allem ob das funktioniert wissen wir ja nicht. Aber wir werden es sehen. Nur mit einem, kann uns richtig Geld kosten.

    Um 7:27 Uhr schon Sorgen um den Glubb..so viel Zeit? :grinning_face: