FCN II - Regionalliga Bayern 2016/2017

  • Ich halte dies im Moment für übertrieben!
    Das die Zweite im Moment große Probleme hat, finde ich jetzt nicht sonderlich überraschend.
    Die müssen derzeit soviele Spieler abstellen, dass ein Qualitätsverlust nicht wirklich überrascht.
    Das welche hochgezogen werden ist normal, bei Leuten wie Baumann oder Löwen wäre dies aber im Monent garantiert nicht der Fall, wäre bei der Ersten nicht das Verletzungschaos ausgebrochen.
    Dazu der Trainer, wie sollen die das wegstecken?
    Man schaue mal wo Fürth steht, ohne Verletzungssorgen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Ich halte dies im Moment für übertrieben!
    Das die Zweite im Moment große Probleme hat, finde ich jetzt nicht sonderlich überraschend.
    Die müssen derzeit soviele Spieler abstellen, dass ein Qualitätsverlust nicht wirklich überrascht.
    Das welche hochgezogen werden ist normal, bei Leuten wie Baumann oder Löwen wäre dies aber im Monent garantiert nicht der Fall, wäre bei der Ersten nicht das Verletzungschaos ausgebrochen.
    Dazu der Trainer, wie sollen die das wegstecken?
    Man schaue mal wo Fürth steht, ohne Verletzungssorgen.


    Als Beitrag zum österlichen Frieden stimme ich Clubi hier vollkommen zu. Wenn man noch Mühl und Teuchert dazu nimmt, die vor der Saison eigentlich fest für die Zweite eingeplant waren. Mit Sabiri haben sie dann sie dann im Winter bereits ihren besten Spieler nach oben verloren. Aus der U19 wird man wohl auch keinen "Ersatz" bereits dauerhaft heranziehen, solange es da noch um den Klassenerhalt geht bzw. macht es wohl mehr Sinn, die Burschen im letzten Jugendjahr als Jahrgang die Saison bis zum Ende bestreiten zu lassen, um nicht jetzt schon Neid oder Streit untereinander auszulösen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von FCN_FANATIKER

    Wenn man liest, dass beim Gegner heute Daniel Bierofka an der Seitenlinie stand, ein Mann mit einem Jahrzehnt Bundesligaerfahrung, so muss einen eigentlich nichts mehr wundern. Unser Youngster hatte seinen Höhepunkt als Spieler mit einem Wechsel aus der Kreisliga ins die Kreisklasse. Sein Chef Köllner hat meines Wissens garkein Fußball gespielt aber darüber 2 Bücher geschrieben. Jetzt erkläre mir mal jemand glaubwürdig, wie derartige Profile den Spielern Fußball vermitteln können. Bornemann macht alles möglich. Vielen Dank für diese grandiose Show

    Auch für uns wäre es sicherlich keine große Kunst gewesen, Marek Mintal oder Andy Wolf an die Seitenlinie zu stellen.......jedoch BL-Spieler allein hat überhaupt nicht zu sagen, ob man ein guter Trainer wird.
    Sicherlich ist Bierofka ein guter Coach und Herzblut-60iger......trotzdem muß man kein großer Spieler gewesen sein, um eine II. Mannschaft gut führen zu können.
    Z.B. war es Christian Streich m.W. auch nicht.

  • exilfranke
    Richtig gute Leute wirst du in unserem NLZ nicht mehr erleben, solange Herr Köllner hier das Sagen hat. Dafür wird der Herr höchstpersönlich sorgen. Beste Beispiele hierfür sind Prinzen und Matarazzo!

  • An alle die mich da eventuell missverstanden haben. Natürlich spricht nichts dagegen, dass man auch ein guter Trainer sein kann, ohne auf höchstem Niveau selber aktiv gewesen zu sein. Wobei es schon klar von Vorteil ist, wenn ein ehemaliger Bundesligaspieler vor der Mannschaft steht. Aber: Mann sollte mindestens ein gewisses Maß an Erfahrung haben, um den Anforderungen gerecht werden zu können. Streich, Nagelsmann, Wolf, oder Tedesco haben sensationelle Erfolge und jahrelange Erfahrungen vorzuweisen. Das ist eben bei uns nicht so! Weder Köllner noch Adelmann entsprechen den für ihre Positionen erforderlichen Qualifikationsmerkmale.

  • Ich stelle fest, dass der Unterstrichfanatiker allen erforderlichen Qualitätsmerkmalen für die Position des Forentrolls entspricht. :hoch:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von FCN_FANATIKER

    exilfranke
    Richtig gute Leute wirst du in unserem NLZ nicht mehr erleben, solange Herr Köllner hier das Sagen hat. Dafür wird der Herr höchstpersönlich sorgen. Beste Beispiele hierfür sind Prinzen und Matarazzo!


    Es macht keinen Sinn mit dir zu diskutieren, solange dir der Sabber aus der Goschen läuft, beim Thema Köllner.
    Du hast halt ein beschissenes Erlebnis mit ihm gehabt, dass du nicht verarbeiten kannst.
    Diskussion sinnlos!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ganz so ist es auch nicht. Warum geht ein Matarazzo nach Hoffenheim? Nur das Geld und die sportliche Perspektive oder steckt etwas anderes dahinter? Prinzen hat in unserer U23/U21 einen guten Job gemacht, seine Kurzepisode bei den Profis sei ihm verziehen (war eh hoffnungslos). Ohne einen Hern Köllner wirklich einschätzen zu können, frage ich mich schon, warum man einer einzelnen Person so viel Machtfülle zukommen lässt. Was passiert eigentlich mit einem Herrn Köllner, wenn die U19 doch noch absteigt oder die U17 nicht aufsteigt (ist beides noch durchaus realistisch)? Er ist der Verantwortliche im NLZ!

  • Das Urteil einiger ist doch, wie beim Alois, schon längst gefällt!
    Was interessieren da noch Ergebnisse!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von exilfranke

    Warum geht ein Matarazzo nach Hoffenheim? Nur das Geld und die sportliche Perspektive oder steckt etwas anderes dahinter?

    Sind ja, vor allem in Kombination, schonmal zwei recht schlagkräftige Argumente.

    Unter Machtmenschen wie Bader zu arbeiten hat ihn ja offenbar kaum gestört.

  • Zitat von Clubi

    Das Urteil einiger ist doch, wie beim Alois, schon längst gefällt!
    Was interessieren da noch Ergebnisse!

    Aha, das liest du also aus meinem Post heraus. Du Hellseher! Ich glaube Köllner ist ein großer Fußballfachmann, auch wenn er nicht hochklassig gespielt hat. Habe kein Problem damit, wenn er Cheftrainer der Profis bleibt, wenn es passen sollte und die Ergebnisse und die Entwicklung stimmen. Allerdings wundere ich mich ein wenig über das Aufgabenspektrum des NLZ-Leiters. Das NLZ und der Club insgesamt dürfen nicht zum FC Köllner werden (etwas übertrieben, ich weiß). Ich bin zu weit weg, um hier klare Aussagen zu treffen, allerdings scheint sich augenblicklich sehr viel nur um ihn zu drehen. Die U21 (um auf das Thema zurückzukommen) braucht im nächsten Jahr wieder einen starken Trainer. Dies scheint ja unser Weg zu sein, Spieler über die U21 zu den Profis heranzuführen. Der aktuelle Negativtrend der U21 ist aktuell noch kein Drama, allerdings sollte man auch hier vorsichtig sein.

  • exilfranke
    Ich denke nicht, dass man in der U17 von Hoffenheim mehr Geld verdienen kann als in unserer U19. Die Perspektiven von Herrn Matarazzo Richtung Lizenztrainer vor der Ära Köllner waren sehr vielversprechend. Diese sind dann schlagartig nulliert worden. Wer ist jetzt Lizenztrainer? Ein Schellm, der dabei Böses denkt. Nochmal an Alle: mich interessieren weder die Baders noch die Bornemanns und Köllners dieser Welt. Mich interessiert nur dieser liebenswerte Verein, dem ich knapp 4 Jahrzenhnte in guten wie in schlechten Zeiten die Stange gehalten habe.

  • Zitat von FCN_FANATIKER

    Nochmal an Alle: mich interessieren weder die Baders noch die Bornemanns und Köllners dieser Welt.

    Schwer zu glauben bei einem Account, der sich einzig mit einer persönlichen Abneigung gegenüber Köllner befasst.

  • Zitat von exilfranke

    Aha, das liest du also aus meinem Post heraus. Du Hellseher!


    Als ob Du nicht genau wüsstest, auf wen dies bezogen war!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Totti
    Findest du die Entwicklung im Moment positiv? Wenn ja, was daran? U19 spielt seit dem ersten Spieltag um den Abstieg, unsere U21 und die Lizenzmannschaft sind im freien Fall. Wer trägt in deinen Augen die Verantwortung hierfür?

  • Zitat von FCN_FANATIKER

    Totti
    Findest du die Entwicklung im Moment positiv? Wenn ja, was daran? U19 spielt seit dem ersten Spieltag um den Abstieg, unsere U21 und die Lizenzmannschaft sind im freien Fall. Wer trägt in deinen Augen die Verantwortung hierfür?


    In der U19 spielen seit dem ersten Spieltag 10 Mannschaften gegen den Abstieg. Die U21 hat bis zur Winterpause eine sehr vernünftige Runde gespielt und die Spieler haben sich weiterentwickelt. Dann sind einige zu den Profis hochgerückt und auch gegangen. Das das nicht aufgefangen werden kann war klar.

  • Daniel
    Ich denke, dass das nur die halbe Wahrheit ist. Das hieße nämlich im Umkehrschluss, dass die übrigen 15 U21 Spieler nicht in der Lage wären vierte Liga zu spielen. Ich brauche nicht zu erwähnen, dass es sich bei unserer U21 ausschließlich um eine Profimannschaft handelt. Das ist mir zu einfach argumentiert.

  • Kreidl, Knipfer, Wallner, Eder, Evseev, Feil, Kott, Hofmann, Özlokman, Knezevic, Baumann

    1:0 grober Abwehrfehler

    Der FCN, das sind nur WIR!