Neuer Cheftrainer

  • Mit Breitenreiter könnte ich mich anfreunden...zumindest passt er fast perfekt in unser Anforderungsprofil.
    Was sagen denn unsere Schalker Freunde dazu?

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Zitat von thomson79

    Ich auch!

    Und ich bleibe dabei warum nicht einen Matthäus.

    Punkte dafür:

    1. Keine Ablöse
    2. Evtl. bringt er neue Sponsoren zum Verein aufgrund seiner Bekanntheit
    3. Fachlich kann er das sicher
    4. Gehaltsmäßig kann ich mir vorstellen, dass er der teuerste ist
    5. Kennt er die Region und kann sich damit identifizieren
    6. Da schon länger Pause, hoffentlich hungrig und mit Vollgas dabei

    Wie gesagt ist alles keine Garantie und Hellsehen kann auch keiner aber bevor ich mir irgend ne andere Pfeife oder nen Jugendtrainer hole, warum nicht? So das war´s aber jetzt auch für mich mit meinen Vorschlägen..Ich lass mich jetzt überraschen und hoffe, der der da kommt bringt die Mannschaft weiter, egal wer da spielt und wieviel Geld man nun für eine schlagkräftige Truppe hat!


    http://www.transfermarkt.de/lothar-matthaus/profil/trainer/155

    ja, ganz sicher. Seine Bilanz spricht absolut dafür!

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von ThePunisher84

    Und theoretisch den Wiesinger :mrgreen:

    Und den Bader häddens ja auch gern verbflichded! :idea:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von wikinger

    Dass sich jedes Mal wieder Leute extra dafür im Forum anmelden, um Loddar zu fordern.

    Wer Lodda fordert, hat den FCN nie geliebt :lol:

    Na eh, denke eh nicht das dies a) ernsthaft gefordert wird und b) wird es ohnehin nicht passieren.

    Mir kirbbelt es natürlich auch in den Fingern, weil man ja mit einem neuen Trainer doch viel verbindet und gerne über die möglichen "besseren Zeiten" spekulieren würde, aber es ist doch auch schön das offensichtlich nicht jeder Name durch die Zeitungen getrieben wird.

    Ich traue da Bornemann ordentlich etwas zu. Hier bekommt man jetzt also schnell (und unverhofft) die Option den Verein nach eigenen Gedanken zu formen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von thomson79

    Ich auch!

    Und ich bleibe dabei warum nicht einen Matthäus.

    Punkte dafür:

    1. Keine Ablöse
    2. Evtl. bringt er neue Sponsoren zum Verein aufgrund seiner Bekanntheit
    3. Fachlich kann er das sicher
    4. Gehaltsmäßig kann ich mir vorstellen, dass er der teuerste ist
    5. Kennt er die Region und kann sich damit identifizieren
    6. Da schon länger Pause, hoffentlich hungrig und mit Vollgas dabei

    Wie gesagt ist alles keine Garantie und Hellsehen kann auch keiner aber bevor ich mir irgend ne andere Pfeife oder nen Jugendtrainer hole, warum nicht? So das war´s aber jetzt auch für mich mit meinen Vorschlägen..Ich lass mich jetzt überraschen und hoffe, der der da kommt bringt die Mannschaft weiter, egal wer da spielt und wieviel Geld man nun für eine schlagkräftige Truppe hat!


    Aufgrund seiner Bekanntheit werden wir mehr vom Glubb in den Medien lesen, besonders in der Gala und der Bunten. Als Sponsor können wir dann vielleicht Vagisan oder OB als Sponsor bekommen. Vielleicht ja sogar Müller Milch(denn vergesse nie, vorne sind die Yoghurts mit kurzem MHD, die isst man zuerst!) Im Gegensatz zu anderen Trainern kann er den Ehefrauen der Spieler ja nicht gefährlich werden. Die sind ihm nämlich zu alt.

  • Zitat von Ruhmreicher

    Also ich wär für den Breitenreiter:
    - im richtigen Traineralter: schon was gerissen und erlebt und trotzdem jung
    - hat in Paderborn gezeigt, dass er 2. Liga kann
    - hat sich in Schalke auch nicht so schlecht angestellt, wie vielleicht der Ruf hallt (wer hat in Schalke die letzten Jahre überhaupt was gerissen?)
    - ist zwar gehaltsmäßig durch Schalke etwas versaut, denke wir sind aber auf alle Fälle mindestens unter den Top 20 in D was das Trainergehalt angeht, und so viele offene Posten gibts im Moment auch nicht
    - kann mit dem Club was erreichen, mit Aussicht auf mehr

    Vom Prinzip geb ich dir recht.
    Allerdings gibt es Pressemeldungen nach denen Breitenreiter von Schalke noch bis 2017 ein Grundgehalt von 100.000 Euro im Monat bezieht. Des weiteren steht drin das sogar eine Ablöse bei einem vorzeitigem Wechsel fällig wäre.

    Aber rein von den bisher abgelieferten Leistungen in Paderborn und auf Schalke würde er zu meinen absoluten Favoriten gehören.

    Er war es der auf Schalke Max Meyer, Leon Goretzka und Leroy Sane in die Stammelf eingebaut hat.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Vom Prinzip geb ich dir recht.
    Allerdings gibt es Pressemeldungen nach denen Breitenreiter von Schalke noch bis 2017 ein Grundgehalt von 100.000 Euro im Monat bezieht. Des weiteren steht drin das sogar eine Ablöse bei einem vorzeitigem Wechsel fällig wäre.

    Aber rein von den bisher abgelieferten Leistungen in Paderborn und auf Schalke würde er zu meinen absoluten Favoriten gehören.

    Er war es der auf Schalke Max Meyer, Leon Goretzka und Leroy Sane in die Stammelf eingebaut hat.

    Naja, die werden sich bei Schalke auch überlegen, ob sie mit einer Ablöseforderung partout verhindern wollen, dass jemand von ihrer Gehaltsliste verschwindet (gegen Abfindung natürlich).

  • Zitat von Vortex Surfer

    Die schwierigere Entscheidung muss Breitenreiter treffen: Noch ein Jahr kassieren bzw. auf den üblichen "Herbststurm" in der Bundesliga warten der erfahrungsgemäß die TRainer von den Bäumen schüttelt oder eine neue Herausforderung in Liga zwei suchen....? :nix:

    Naja, die werden sich bei Schalke auch überlegen, ob sie mit einer Ablöseforderung partout verhindern wollen, dass jemand von ihrer Gehaltsliste verschwindet (gegen Abfindung natürlich).

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Berti Vogts ist frei

    Dragoslav Stepanovic auch

    Klaus Toppmöller ebenfalls

    Sciriaco Sforza

    und weiter....

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Berti Vogts ist frei

    Dragoslav Stepanovic auch

    Klaus Toppmöller ebenfalls

    Sciriaco Sforza

    und weiter....


    Dann will ich Hennes Weisweiler mit Udo Lattek als Co.

  • Zitat von Chris

    Berti Vogts ist frei

    Dragoslav Stepanovic auch

    Klaus Toppmöller ebenfalls

    Sciriaco Sforza

    und weiter....

    Ich sach Alex Ristic :exclamation_mark:

    Den wollt ich schon immer mal bei uns als Trainer sehen :mrgreen:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Ich sach Alex Ristic :exclamation_mark:

    Den wollt ich schon immer mal bei uns als Trainer sehen :mrgreen:

    Ist das jetzt ein Wunschkonzert...

    kann mich nicht zwischen Heynckes und Hitzfeld entscheiden... :roll:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von thomson79

    Ich auch!

    Und ich bleibe dabei warum nicht einen Matthäus.

    Punkte dafür:

    1. Keine Ablöse
    2. Evtl. bringt er neue Sponsoren zum Verein aufgrund seiner Bekanntheit
    3. Fachlich kann er das sicher
    4. Gehaltsmäßig kann ich mir vorstellen, dass er der teuerste ist
    5. Kennt er die Region und kann sich damit identifizieren
    6. Da schon länger Pause, hoffentlich hungrig und mit Vollgas dabei

    Frisch angemeldet, und gleich mal Matthäus vorschlagen....ein Schelm wer böses dabei denkt.

    Und ja klar: 1,0 Punkteschnitt :woohooo: in der bisherigen Trainer"karriere" = Fachlich kann er das sicher.

    Zu den restlichen Punken
    -Ablöse ist uns (bis zu einem Betrag i.H.v 750.000€) erstmal egal.
    -Was für Sponsoren sollen das sein? Eine App in der man seine pubertierenden Töchter via GPS orten kann? Ein Kondomhersteller?
    -Fachliche Eignung ist schlichtweg nicht gegeben, er hat kein Team entwickelt, Punkteschnitt ist grausam
    -Gehaltsmäßig kann ich ihn schwer einschätzen, auf der einen Seite sein Ego, auf der anderen Seite die nicht vorhandene Reputation als Trainer
    -völlig wurscht wer sich hier mit irgendwas "identifiziert". Beim nächst-besten Angebot sind sie alle weg.
    -Andersrum wird ein Schuh draus, hat gemerkt dass er bei Sky Geld bekommt für seine heiße Luft, warum sollte er zurück ins Buisness?

    Von dieser ganzen Münchner-Fernsehgang würde mich einzig ein Scholl oder ein Kahn als Trainer reizen.
    Aber eben hauptsächlich aufgrund des Charakters, und weil ich mal sehen wollen würde wie die ein Profiteam einstellen + entwickeln würden.

    Evtl. sollte man auch den ExMainzer nun Schalker Manager Heidel fragen ob er uns für einen Bonus von 500k einen Trainer raussucht.
    Denn der hat was das angeht wirklich extrem glückliche Finger..

    Wobei, lasst uns Bornemann einfach eine Chance geben, bin auch da echt gespannt wen er anschleppt.

  • Zitat von Vortex Surfer

    Naja, die werden sich bei Schalke auch überlegen, ob sie mit einer Ablöseforderung partout verhindern wollen, dass jemand von ihrer Gehaltsliste verschwindet (gegen Abfindung natürlich).

    Ich denke auch auf Schalke wäre man froh ihn nicht mehr auf der Gehaltsliste zu sehen und man würde sich das auch sicherlich was kosten lassen.
    Wahrscheinlich wirklich auch es liegt an ihm, ob er sich das sportlich "antun" will. Gehaltsmäßig würde es sich wahrscheinlich auf "0" auslaufen, vielleicht zzgl. eventueller Prämien.
    Ich denke er ist so eingestellt, dass wenn ihn die Aufgabe reizt, es auch machen würde und nicht sich einfach so auf die faule Haut legt.

    -> Rekordlangzeitrekordmeister <-

  • Zitat von Ruhmreicher

    Ich denke auch auf Schalke wäre man froh ihn nicht mehr auf der Gehaltsliste zu sehen und man würde sich das auch sicherlich was kosten lassen.
    Wahrscheinlich wirklich auch es liegt an ihm, ob er sich das sportlich "antun" will. Gehaltsmäßig würde es sich wahrscheinlich auf "0" auslaufen, vielleicht zzgl. eventueller Prämien.
    Ich denke er ist so eingestellt, dass wenn ihn die Aufgabe reizt, es auch machen würde und nicht sich einfach so auf die faule Haut legt.

    Das schreit geradezu nach einer online-Petition der Schalker und Glubberer:
    http://www.lasstbreitenreiterzumclub.de :mrgreen:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!