Neuer Cheftrainer

  • Mit Sandhausen dreimal in Folge die Klasse zu halten ist so schlecht nicht. Davor ist er mit Kaiserslautern II aufgestiegen und mit Erfurt hat er auch die Klasse gehalten. Ich meine, dass in der zweiten Liga "erstmal hinten dicht und Kontern" erfolgreicher sein kann als ein Stil der auf Offensivspektakel aus ist. Darum fänd' ich ihn eine gute Wahl. Allerdings nicht für über 500.000€. Dann doch lieber einen ablösefreien Trainer suchen und mit dem Geld einen Stammspieler mehr halten. Allerdings wird ein weiterer Punkt in allen Gesprächen sein, ob ein möglicher Trainer mit Klökler zusammenarbeiten will. Denn wenn wir einen zusätzlichen Co-Trainer finanzieren müssten, könnte dessen Gehalt einem erheblichen Teil einer etwaigen Ablösesumme entsprechen.

  • guentel
    Schwartz hat in Sandhausen vermutlich das spielen lassen, was der Kader hergab. Will man offensiver spielen, braucht man die entsprechenden Spieler und die
    kosten normalerweise Geld. Geld gibt es in Nürnberg bekanntermaßen nicht, so gesehen wäre Schwartz sicherlich nicht die schlechteste Lösung.

  • Wäre eigentlich der Oenning frei?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Wäre eigentlich der Oenning frei?

    Hast du denn für ihn schon die passende spielerfrau gescoutet?
    Oenning war gut mit Herrmann, allein fand ich den net so
    Der soll in Ungarn arbeiten

  • Zitat von Zühnigger

    ist zusammen mit Bornemann in Frankreich gesehen worden

    Zu Pferde in Uniform? :mrgreen:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Jet93

    Was kann man denn zu Rösler sagen? Les grad, dass er als Trainer nur in England tätig war und zuletzt ein relativ kurzes Engagement bei Leeds hatte. Weiß da sören eventuell mehr? :slightly_smiling_face:

    Schwer zu sagen. Ist von unserem tollen Diktator nach unglücklichem Saisonstart gefeuert worden. Man muss dazu sagen, dass der Saisonstart allerdings spielerisch besser war als bei uns. Gab zwei Siege, vier Unentschieden und zwei Niederlagen. Aber eben viel Pech gehabt, bsp. in der Nachspielzeit aus einem 2:0 noch ein 2:2 werden lassen. Hätte ihn echt gerne länger gesehen und die Entlassung war ziemlich überraschend und hat Massimo Cellino eigentlich so ziemlich alle Sympathien gekostet. Also wirklich verstanden hat die Entlassung niemand.

  • falls bornemann wirklich schwartz will, bin ich gespannt, wo die obergrenze für dessen ablöse liegt.
    laut Bornemann ist der trainer mit die wichtigste personalie. laut bornemann wollen wir da kontinuität.
    schwartz war bisher, soweit ich das überlicken kann, jemand, der für kontinuität steht.
    das wird wertschätzung kosten.

  • Zitat von Zarate_66

    Lorenz-Günther Köstner ist auch frei - noch dazu ein Franke !!!

    ersteres ist interessant und zweiteres irrelevant ... insgesamt einer der schlechteren vorschläge in diesem an schlechten vorschlägen überaus reichen - man könnte fast sagen in woyscher überfülle schwelgendem thread ...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • [[quote='PHM+']]@Wie ist der aktuelle Stand in der Trainerfrage, gibt es was neues :question_mark::question_mark:[/quote

    @Nein :exclamation_mark::exclamation_mark:

    UNabhängig___Überparteilich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!