Neuer Cheftrainer

  • Zitat von PHM+

    @INTERESSANT, in diesem Verein kämpft JEDER gegen JEDEN, sei es in der Trainerfrage oder auch Stadionangelegenheit, ich finde es fehlt eine Generalplanung, man kann auch warten bis gegen Bornemann und Meeske geschossen wird,
    das ist ein Hauptproblem diese Grabenkämpfe kann man jetzt besonders in der Trainerfrage beobachten.

    Hä?

  • Zitat von PHM+

    @INTERESSANT, in diesem Verein kämpft JEDER gegen JEDEN, sei es in der Trainerfrage oder auch Stadionangelegenheit, ich finde es fehlt eine Generalplanung, man kann auch warten bis gegen Bornemann und Meeske geschossen wird,
    das ist ein Hauptproblem diese Grabenkämpfe kann man jetzt besonders in der Trainerfrage beobachten.

    Wo genau beobachtest du in der Trainerfrage Grabenkämpfe? Das würde mich jetzt schon brennend interessieren.

  • Uwe Rösler?

    Für mich vollkommen unbeschriebenes Blatt.
    Hab seine Vita in wikipedia nachgelesen.
    Norwegische Erst- und englische Zweitligisten.

    Immerhin mehr als Weiler auf seiner hat. :lol:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Schwartz möchte ich nicht, tolle Leistung mit Sandkasten, aber sein Defensivverständig von Fußball finde ich schlimm. Viel unattraktiver geht nicht.


    Was würdest Du mit Sandhausen spielen?

    Ich würde Schwartz gerne nehmen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Was würdest Du mit Sandhausen spielen?

    Ich würde Schwartz gerne nehmen!

    Die hatten gute Leute nach Vorne, selbstverständlich wäre da auch, zumindest dosiert, eine andere Spielweise drin .

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Die hatten gute Leute nach Vorne, selbstverständlich wäre da auch, zumindest dosiert, eine andere Spielweise drin .


    Das glaube ich nicht!

    Der hat genau richtig erkannt, was mit so einer Truppe sinnvoll ist!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Clubi für mich gibt es einen Unterschied, ob man defensiv spielen muss, weil man nur das Personal dazu hat, oder ob man von der Grundphilosophie defensiv denkt, was meineserachtens bei Schwartz zutrifft. Da ich ja direkt bei Sandhausen wohne, habe ich viele Spiele dort gesehen und glaube, dass ich das gut einschätzen kann. Selbstverständlich ist es nur eine Meinung, ohne Anspruch auf die Wahrheit.

  • Wer dann? Loddar Maddäus? Oder ist der diesmal gar nicht im Gespräch?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von juninho

    Wieso? Wenn wir einen Trainer wo rauskaufen, ist das doch in Ordnung.

    Aber wehe uns wird einer weggekauft, dann aber... :cmon:

    :lol:

    Und wenn unser Trainer geht, ist er ein ehrloser Verräter.
    Wenn er nen anderen Verein verlässt trotz Vertrag, einer der sich zu Recht zum Traditionsvereion verbessern will.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von papahippie

    In meinem Beobachtungszeitraum (40 Jahre) läßt sich feststellen: Mit eher ruhigen, sachlichen Trainern kann der Club höchstens mittelmäßig sein. Wirklich gut, d.h. international vertreten waren wir nur zweimal - und mit Hermann Gerland und Hans Meyer beide Male mit einem brodelnden Vulkan an der Seitenlinie.

    Also ist der strenge Choleriker vielleicht etwas grob formuliert, aber ein emotionaler Trainer mit klarer Ansprache ist auch nichts wesentlich anderes und den hätte ich jetzt gerne.

    Nur das uns Gerland nicht in den UEFA-Pokal geführt hatte...das war (durch den 5. Platz in der Vorsaison) ein gewisser H. Höher. Soweit ich das sehe wäre der zur Zeit auch verfügbar :ironie:

  • Weil es unter anderem gestern hier mal groß darum ging, wieviel denn Weiler so verdient hat bzw. wie teuer seine Nachfolger sein dürfen:

    Der Blick geht davon aus, dass Weiler zwischen 600.000 und 700.000 verdient hat. Damit war er also bei weitem nicht so günstig wie ihn manche gesehen haben bzw. auf jeden Fall unter Normalwert eingestellt.

    http://www.blick.ch/sport/fussball…-id5180642.html

    Aus NN-online ist zu entnehmen, dass Grethlein und der AR bei Gehaltssteigerungen gesondert zustimmen müssten.
    http://www.nordbayern.de/sport/zwischen…lauft-1.5291174"

    Extra-Ausgaben würden der Zustimmung bedürfen", sagt Grethlein, der aber davon ausgeht, dass "Geld nicht das allein entscheidende Argument" sei, weil "wir unter den Zweitligisten einen sehr guten Namen haben".

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia