Neuer Cheftrainer

  • Zitat von maecglubb

    bei diesen neuen dynamischen Entwicklungen: wann kommt eigentlich wieder eine ansage von stop the cavalry zum aktuellen pegelstand :question_mark:

    Ich kann mich nur melden wenn ich selbst etwas weiß. Das ist aktuell leider nicht der Fall.

    Aber prinzipiell läuft es doch gut.
    Bornemann spricht mit möglichst vielen Kandidaten, und ist hoffentlich so klug (bzw. cool genug) sich nicht vom kalendarischen Trainingsbeginn am Montag verrückt machen zu lassen.
    Auch dass das Matthäus-Gerücht (welches zuverlässig bei jeder Trainerstelle der 1. & 2. BL auftaucht) uns so früh erwischt, halte ich für ein gutes Zeichen. Ist meist eine Frusthandlung der Presse, wenn es nicht wirklich was zu berichten gibt.
    Ja, mit Stani & Schwartz wurde gesprochen, mehr aber auch nicht. 500k für Schwartz sind natürlich utopisch.

    Ich hoffe (wie so viele) nach wie vor auf einen (für uns aktuell noch) relativ unbekannten jungen Trainer,
    der mit etwas Risiko und frischen Konzepten bei uns viel bewegt.
    Ein knurriger/knochiger Trainer (Typ: Meyer, Verbeek, Luhukay) hätte natürlich auch was.

  • Zitat von Altmeister


    Gibt Stani da seinen Ausstand beim ZDF? :sherlock:

    Jedenfalls sendet da das ZDF. Montags ist die ARD dran. Da hätten sie dann auch ein paar Tage um nen Neuen aufzutreiben. Also so unrealistisch ist das gar nicht, dass Stani erst Montag kommt, sollte er es denn werden. Um 09:55 kommt jedenfalls die Air France von Paris CDG an.

  • Vielleicht wird dann auch Clubi endlich zum Schwartzseher... :mrgreen:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Irgendetwas muss Bornemann ja in Schwartz sehen, was uns bislang im Verborgenen geblieben ist,
    nachdem man bereit ist einen nicht unerheblichen Teil der Ablöse für Weiler wieder auszugeben.
    Lassen wir uns überraschen.

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Zitat von Altmeister

    Vielleicht wird dann auch Clubi endlich zum Schwartzseher... :mrgreen:


    Ehrlich gesagt, bei allen gehandelten wäre der mir der liebste.
    Kein Grund zum Schwarz sehen, im Gegenteil! :hoch:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zu wenig Spiele des SV Sandhausen gesehen und intensiv verfolgt, um beurteilen zu können, was wir von ihm erwarten können. Für mich erfreulich, dass man nicht einen der immer gehandelten wannabe-großen Namen holt.

  • Wenn man dem NN Bericht glauben darf, dann scheinen die Verhandlungen ja schon sehr intensiv zu laufen und weit fortgeschritten zu sein. Fände ich gut, trotz Ablöse. Halte von Schwartz weit mehr als von Stanislawski. Wäre perfekt wenn das morgen eingetütet werden könnte und Schwartz am Montag bei uns aufm Trainingsgelände stünde... Bin gespannt ob morgen Fährt reinkommt, nachdem Sandhausen ja schon am Sonntag beginnt. Wohl kaum mit unklarer Personalsituation um Schwartz. Die werden morgen Klarheit haben wollen, was uns nur recht sein kann.

  • Zitat von Glubb-Stadl

    Ob das dann der erhoffte erfrischende Offensivfußball wird :question_mark:

    Denke, dass man den mit dem vorhandenen Spielermaterial so schnell nicht sehen wird und schlimmer als unter Weiler kannst ja nicht mehr werden. Da waren vielleicht 3-4 Spiele letzte Saison dabei, wo es spielerisch halbwegs ansehnlich war...alles andere war Kampf, Wille und lange Bälle. Mindestens das bekommt Schwartz auch hin

  • Zitat von Behaim

    Denke, dass man den mit dem vorhandenen Spielermaterial so schnell nicht sehen wird und schlimmer als unter Weiler kannst ja nicht mehr werden. Da waren vielleicht 3-4 Spiele letzte Saison dabei, wo es spielerisch halbwegs ansehnlich war...alles andere war Kampf, Wille und lange Bälle. Mindestens das bekommt Schwartz auch hin


    Wenn man sich ein wenig mit Schwartz beschäftigt, ähnelt er scheinbar sehr Dieter Hecking vom Stil. Schwartz ist kein Showman mit lockeren Sprüchen, A und O ist eine kompakte Defensive, hohe taktische Disziplin und eine sehr gute Kondition seiner Teams. In verschiedenen Artikeln wird er als guter Taktiker beschrieben. Er soll ein gutes Händchen beim Scouting und Teambuilding haben und junge Spieler fördern. Für Offensivfußball steht er freilich nicht, aber für die Entwicklung eines Kaders und letztlich das stetige Erreichen der Saisonziele.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Wenn man sich ein wenig mit Schwartz beschäftigt, ähnelt er scheinbar sehr Dieter Hecking vom Stil. Schwartz ist kein Showman mit lockeren Sprüchen, A und O ist eine kompakte Defensive, hohe taktische Disziplin und eine sehr gute Kondition seiner Teams. In verschiedenen Artikeln wird er als guter Taktiker beschrieben. Er soll ein gutes Händchen beim Scouting und Teambuilding haben und junge Spieler fördern. Für Offensivfußball steht er freilich nicht, aber für die Entwicklung eines Kaders und letztlich das stetige Erreichen der Saisonziele.


    Klingt doch gut, finde ich!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Also wenn schon ein Trainer aus Liga 2 dann wäre mir Frank Schmidt von Heidenheim lieber.
    Arbeitet zb. dort auch ganz gut mit deren nlz. Leider werden sie ihn nicht gehen lassen bzw. Falls er überhaupt Interesse hätte, zumindest wenn ich mich nicht irre erzählte er sehr positives im cef Interview(OK was soll er sonst sagen).Wäre in meinen Augen eine ordentliche Lösung und denn schnatterer kann er auch gleich mitbringen[emoji6]

    Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

  • Also Luftsprünge macht ich definitiv nicht sollte A. Schwartz jetzt kommen, vor allem für die derzeit kolportierte Ablöse.
    Er mag ein guter Trainer für die zweite Liga aber einen Aufstiegstrainer sehe ich in ihm nicht, da seine Taktik eher auf Defensive und zerstören ausgelegt ist (zumindest bei Sandhausen)

  • Von den gehandelten Kandidaten wäre mir Schwartz eindeutig am Liebsten.
    Der Trainerposten ist die wichtigste Personalie und es wäre am falschen Ende gespart, wenn man ausgerechnet hier auf eine Billiglösung setzt. Zwar mißfällt mir wenn einem anderen Verein der Trainer abgeworben wird, jedoch wird es sich nur schwer vermeiden lassen den schwarzen Peter weiterzureichen - zumindest dann nicht wenn man in der kommenden Saison konkurenzfähig bleiben möchte. Rein subjektiv habe ich bei Stanislawski kein gutes Gefühl.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!