Neuer Cheftrainer

  • Zitat von putzi

    Ich korrigiere, er ist noch gar nicht da und es wird schon kritisiert das er zu defensiv ist.

    Man munkelt sogar er hat noch nicht mal FCN-Bettwäsche als Kind gehabt :neutral_face:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Um aufzusteigen, müsste sich ein Herr Schwartz aber auch neu erfinden, also die Spielweise anpassen, hoch gehst du heute nicht mehr, mit reinem Defensivfußball.

    Schon mal dran gedacht, dass ein Trainer seine Taktik und Strategie vielleicht auch an der vorhandenen Qualität der Mannschaft ausrichtet? Soll Schwartz mit Sandhausen Hurra-Fußball spielen und mit Hurra untergehen? Der Erfolg gibt ihm recht, ich denke es ist eher ein Zeugnis von Flexibilität, wenn ein Trainer für eine Mannschaft den besten und damit erfolgreichsten Stil findet. Das heißt aber doch nicht, dass er das bei uns genauso machen müsste!

  • Zitat von putzi

    Ich korrigiere, er ist noch gar nicht da und es wird schon kritisiert das er zu defensiv ist.

    Sorry ich habe diese Saison 7 oder 8 Spiele von Sandhausen live gesehen und ja er lässt sehr defensiv spielen, dass wir ein wesentlich besseres Personal haben, dass er sein Spiel groß modifiziert, glaube ich nicht.
    Bin enttäuscht, hätte mir von Stani wesentlich mehr versprochen.

  • Zitat von Behaim

    Schon mal dran gedacht, dass ein Trainer seine Taktik und Strategie vielleicht auch an der vorhandenen Qualität der Mannschaft ausrichtet? Soll Schwartz mit Sandhausen Hurra-Fußball spielen und mit Hurra untergehen? Der Erfolg gibt ihm recht, ich denke es ist eher ein Zeugnis von Flexibilität, wenn ein Trainer für eine Mannschaft den besten und damit erfolgreichsten Stil findet. Das heißt aber doch nicht, dass er das bei uns genauso machen müsste!

    :mrgreen: dann warten wir mal ab.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Sorry ich habe diese Saison 7 oder 8 Spiele von Sandhausen live gesehen und ja er lässt sehr defensiv spielen, dass wir ein wesentlich besseres Personal haben, dass er sein Spiel groß modifiziert, glaube ich nicht.
    Bin enttäuscht, hätte mir von Stani wesentlich mehr versprochen.

    Das versteh ich überhaupt nicht.
    Der hat in seinem Wohnzimmer gute Arbeit geleistet und außerhalb dieser Komfortzone war seine Arbeit nicht mehr so überzeugend.

    Weder Stani noch Schartz zaubern mir ein seeliges Lächeln auf das Gesicht aber groß Ansprüche darf man nicht stellen.
    Es gibt denke ich wesentlich schlechtere Lösungen als die beiden und wer es auch immer wird kriegt erstmal ne Chance wie er bei uns arbeitet.

  • Zitat von soerenrudi

    Bin jetzt nicht so wirklich begeistert. :? Hätte das Geld lieber in einen Stürmer gesteckt und dafür dann einen Stani, Rösler oder Barisic geholt. Bei seinen vorherigen Trainerstationen gab es jetzt auch nichts, was wirklich herausragend war außer jetzt die Vorrunde mit dem SVS.

    Sehe ich auch so, Ablöse zahlen in unserer Situation, ich weiß nicht. Das Geld können wir sinnvoller einsetzen.

    Find auch nicht so dolle zum jetzigen Zeitpunkt einen fest angestellten Trainer anzubaggern.

    Hoffe der Kelch geht an uns vorbei.

  • Zitat von putzi

    Das versteh ich überhaupt nicht.
    Der hat in seinem Wohnzimmer gute Arbeit geleistet und außerhalb dieser Komfortzone war seine Arbeit nicht mehr so überzeugend.

    Weder Stani noch Schartz zaubern mir ein seeliges Lächeln auf das Gesicht aber groß Ansprüche darf man nicht stellen.
    Es gibt denke ich wesentlich schlechtere Lösungen als die beiden und wer es auch immer wird kriegt erstmal ne Chance wie er bei uns arbeitet.

    Finde die Arbeit von Stani auch außerhalb von Pauli absolut okay. Schwartz passt halt zum jetzigen Stand des Vereins. Wir werden ein solider Zweitligaverein. :hoch:

  • Tja, Schwartz ist jetzt wirklich keine schillernde Figur, die zudem noch nen Batzen Ablöse kostet. Andererseits wird sein Name ja immer wieder genannt bei Trainersuchen. Wenn er auch noch nie wirklich einen größeren Verein hatte, hat er doch stets einigermaßen Erfolg gehabt. Könnte mir schon vorstellen, dass er fachlich mehr drauf hat als z.B. ein Stanislawski. Am Ende weiß keiner, ob er der richtige ist. Aber es könnte uns schlechter treffen. Einzig die 500.000 schmerzen sehr. Dafür muss er wirklich Erfolg bringen.

  • Ich bin jetzt auch nicht begeistert.

    Zum einen weil ich mir nicht sicher bin, ob AS nach Nürnberg passt - besondere Anforderung: er muss da viel mehr Knüppel von außen einstecken können als in der ländlichen Idylle.
    Zum anderen weil ich die Ablöse sehr schlecht finde - müssen jetzt doch mindestens 2 Leistungsträger verkauft werden - oder waren die Einnahmen doch höher als man nach außen kommunizierte ??
    Und zum letzten: Ein Rösler hat international Erfahrung und es gäbe sicher noch den einen oder anderen, der "gerne zu Fuß nach Nürnberg gehen würde". :winke:

    Das letzte Mal wo ich von Anfang skeptisch (50:50) war, war Ismael - für Wiesinger war ich von Anfang an bei "vollem Contra" - nur so als Vergleichsmaßstab.
    Bei RW war ich verhalten optimistisch (aber schlechter ging s ja damals auch kaum mehr)

    PS: Zeidler ... wer ist der eigentlich... der mal Amateurtrainer am Valze war ??

  • Zitat von putzi

    Ich korrigiere, er ist noch gar nicht da und es wird schon kritisiert das er zu defensiv ist.

    Normal hier..lol

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Normal hier..lol

    Wie man nach den letzten Katastrophenjahren andere noch dumm von der Seite anmachen kann, ist so dermaßen realitätsfremd, dass es schon zum Lachen ist.
    Aber ich weiß, du bist ein viel besserer Fan. :grinning_face:

  • Schwartz wäre jetzt auch nicht gerade meine Wahl und bisher lag ich ganz gut mit Prognosen was Trainerleistungen bei uns betrifft, aber man muss die Ablöse auch relativieren. Wenn ein Weiler schon 700.000 verdient hat, dann werden Trainer wie Stani und Co. sicherlich nicht weniger fordern. Wenn ein relativ wenig umher gekommener Schwartz bei Sandhausen sicherlich nicht so viel verdienen wird, dann wird er auch bei uns kein Luxusgehalt beziehen dürfen nur weil er sich erbarmt zu kommen. Also gehe ich davon aus, dass sich Gehalt und Ablöse ungefähr in dem Bereich wie Gehälter von gehandelten Trainern befinden werden. Damit ist eine Ablöse nicht mehr so schmerzhaft und man hätte den Wunschkandidaten. Natürlich kann so etwas in der Form nicht nach außen kommuniziert werden.

  • Zitat von Chris

    Normal hier..lol

    Sonne hat, im Gegensatz zu uns Anderen, Sandhausen letzte Saison mehrmals live gesehen.
    Ausserdem kommt er aus der Nähe Sandhausens.
    Er schreibt hier doch nur seine Einschätzung zum Trainer Schwartz......die mag man für richtig halten oder nicht, jedoch finde ich seine Beurteilung zumindest lesenswert, da ich diesen Trainer kaum kenne.
    Man muß ja nun nicht gleich jeden post abqualifizieren.....

  • Zitat von Jet93

    Tja, Schwartz ist jetzt wirklich keine schillernde Figur, die zudem noch nen Batzen Ablöse kostet. Andererseits wird sein Name ja immer wieder genannt bei Trainersuchen. Wenn er auch noch nie wirklich einen größeren Verein hatte, hat er doch stets einigermaßen Erfolg gehabt. Könnte mir schon vorstellen, dass er fachlich mehr drauf hat als z.B. ein Stanislawski. Am Ende weiß keiner, ob er der richtige ist. Aber es könnte uns schlechter treffen. Einzig die 500.000 schmerzen sehr. Dafür muss er wirklich Erfolg bringen.

    Die Zeit der schillernden Typen a la Verbeek, Meyer etc. scheint in Nürnberg wohl erstmal vorbei zu sein. Bornemann scheint eindeutig nüchterne Typen wie Köllner und Schwartz zu bevorzugen. Weiler, mit dem er ja auch gut konnte, war ebenfalls eher nüchtern, ließ aber zumindest gelegentlich einen gewissen intellektuellen Witz aufblitzen. Schwartz erscheint mir dagegen eher hausbacken, zumindest auf der rhetorischen Ebene wird das eine andere, schlichtere Gangart sein. Was allerdings nicht unbedingt etwas über seine Fähigkeiten als Trainer aussagen muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!