Neuer Cheftrainer

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Um aufzusteigen, müsste sich ein Herr Schwartz aber auch neu erfinden, also die Spielweise anpassen, hoch gehst du heute nicht mehr, mit reinem Defensivfußball.

    Das hätte man vielleicht mal besser Hasenhüttl/Ingolstadt oder Darmstadt mitteilen sollen. Dann hätten sie vielleicht auf Offensivfussball umgestellt und es hätte geklappt mit dem Hochgehen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Sonne hat, im Gegensatz zu uns Anderen, Sandhausen letzte Saison mehrmals live gesehen.
    Ausserdem kommt er aus der Nähe Sandhausens.
    Er schreibt hier doch nur seine Einschätzung zum Trainer Schwartz......die mag man für richtig halten oder nicht, jedoch finde ich seine Beurteilung zumindest lesenswert, da ich diesen Trainer kaum kenne.
    Man muß ja nun nicht gleich jeden post abqualifizieren.....

    Ich qualifiziere nicht ab.

    Ich hab drei posts über dem von Sonne an Clubi geschrieben das mir Schwartz soweit gefallen würde wir aber schon ziemlich bald wieder das üblige geseier bezüglich Spielweise und dem ach so hohen Potential das Kaders das der Trainer nur nicht abrufen kann nach kürzester Zeit haben werden und keine Seite später gehts schon los.

    Das war einfach Ironie vom feinsten.

    Und ich hab Sandhausen nur gegen uns gesehen in aber der Meinung das einer der es schafft Sandhausen seit Jahren in der Klasse zu halten eine ganz so große Pfeife nicht sein kann. Und ob er defensiv oder offensiv spielt ist mir wirklich wurscht wenn die Ergebnisse stimmen.
    Ich seh das ehr pragmatisch.

  • Nur mal zur Info:

    Schwartz ist 2013 bei RW Erfurt ebenfalls aus einem laufenden Vertrag ausgestiegen um den nächsten Schritt zu machen.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • bin gespannt ob es der schwartz wird. Wenn dem Manager das sportliche Konzept überzeugt hat, dann soll er ihn holen. Egal ob er Ablöse kostet. Lieber etwas Geld in die Hand nehmen und jemanden holen von dem man überzeugt ist, statt eine vermeintliche Billiglösung zu holen. Das der Schuß sitzen muss weiß Bornemann. Hoffe wir können bald einen neuen Trainer präsentieren. Ich freue mich

  • Zitat von Chris

    Nur mal zur Info:

    Schwartz ist 2013 bei RW Erfurt ebenfalls aus einem laufenden Vertrag ausgestiegen um den nächsten Schritt zu machen.


    Sollte er bei uns gute Arbeit abliefern, können wir uns also schonmal auf die weiteren Ereignisse einstellen.

    Trotzdem: Ich kann mir vorstellen, dass das passt. Scheint ein bodenständiger und geradliniger Typ zu sein - unabdingbar, um sich beim Club wohlzufühlen und vom Publikum akzeptiert zu werden.

  • Putzi schätze ich sowieso als kompetenten User ein, von daher :winke: , wir müssen ja nicht immer einer Meinung sein. :grinning_face:
    Ich habe auch nur meine Einschätzung abgeben, die in keiner Weise stimmen muss. Vielleicht widerlegt Schwartz das alles. Fände ich mehr als gut .

  • Hm ich vertraue jetzt mal Bornemann. Könnte mir Schwartz oder Stani gut bei uns vorstellen.
    Bei Letzterem ist vielleicht das Risiko etwas höher das es am Saisonbeginn nicht so funktionieren könnte da er nach 3 Jahren auch erstmal wieder neu einsteigen muss.
    Schwartz hingegen kennt die Liga und die Gegner auf die wir treffen.

  • Na ja, wir ziehen ja jetzt die gleichte Nummer ab wie Anderlecht und Weiler mit dem einen Unterschied das die morgen schon mit dem Training anfangen. Gut finde ich das nicht und ob das wirklich ein Trainer ist mit dem wir hier was aufbauen können sei auch dahingestellt, wenn er seinen Verein einen Tag vor Trainingsbeginn sitzen lässt. Wenn er Erfolg bei uns hat, wird es uns mit ihm nicht anders gehen wie mit Weiler und solche Typen will ich bei uns eigentlich nicht haben.
    Die Ablösesumme wir für Weiler bekommen haben hätten wir auch gut dafür einsetzten können um einen Leistungsträger zu halten.
    Mache jetzt keine Luftsprünge. Ob sich Bornemann da mal nicht verzockt hat, hoffe immer noch auf eine andere Lösung.

  • Zitat von FCNNordkurve

    http://m.bild.de/sport/fussball…bildMobile.html
    Das Interview war vor genau zwei Wochen dort sagt er, dass er in Sandhausen bleibt um 14 Tage später sein Wort zu brechen und nach Nürnberg zu wechseln? Würde ich ziemlich charakterlos finden gegenüber Sandhausen.

    Er hat kein Wort gegeben. Gut, er hat seinen Entschluss geändert. Aber das ist doch etwas weniger gravierend, als es der Fall wäre, wenn er ein Wort gegeben hätte.

    Erbsenzählerei letztendlich. Wir wissen ja, wie dieses Geschäft mittlerweile läuft...

  • Ich denke man muss sich eben damit anfreunden, dass die Namen jetzt weniger klangvoll sind als noch vor 2 Jahren.
    Muss ja nichts heißen, wenn es zwischen Mannschaft und Trainer passt. Um das einzuschätzen, haben wir einen Sportdirektor.
    Tatsächlich werde ich Bornemann den Erfolg oder Mißerfolg dieser Personalie anlasten.

    A priori, mit meinem zugegebenermaßen Laienwissen, bin ich skeptisch.
    Schwarz hat noch nie in einem Umfeld wie beim Club gearbeitet, die Erwartungen sind hier im Gegensatz zu Sandhausen extrem hoch, bei bescheidenen Möglichkeiten, dennoch auch mit einem gewissen Recht. Trotz der letzten Jahre kann Zweitligamittelmaß, für das dieser Trainer steht, nicht der Anspruch des Clubs sein. Und für recht viel mehr stand Schwartz auch in Sandhausen nicht. Hat er wirklich so viel aus der ach so schlechten Sandhäuser Mannschaft herausgeholt? Bis in den Herbst hinein gut, dann Rang 16 in der Rückrundentabelle, naja. Da schätze ich Weilers Fast-Aufstieg mit einem mittelmäßigen Kader höher ein.

    Eines Besseren lasse ich mich trotzdem gerne belehren, immerhin ist der unaufgeregte Ansatz derzeit tausendmal angemessener als ein Windei ala Stanislawski. Wir brauchen jemanden, der mit bescheidenen Mitteln seriös arbeiten kann, und das scheint Schwartz ja zu sein.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Putzi....das ich deine posts mag, weisst du.
    Daher galt mein Hinweis auch eher Chris.

    Ich persönlich wünsche mir einen Clubtrainer, ( Namen sind mir da egal ), der die Jugend fördert und den Club auch spielerisch wieder etwas nach vorn bringt.
    Der Weiler'sche Fußball mag zwar am Ende erfolgreich gewesen sein, wirklich gern gesehen habe ich die Club-Spiele jedoch selten.
    Ich teile die Weiler'sche Zeit in zwei Teile......das erste knappe Jahr war der Fußball wenig ansehnlich, teilweise sogar grausam und auch nicht sonderlich erfolgreich.
    Erst ab dem Braunschweig oder Pauli-Spiel wurde er sehr erfolgreich, blieb jedoch meistens nicht sehr ansehnlich.
    Kurz - ich wünsche mir von meinem Lieblingsverein, daß auch endlich mal wieder etwas mehr die spielerische Komponente Einzug hält......und das heisst nicht, daß nun unbedingt ein spielerisches Feuerwerk abgebrannt werden muß.
    Einfach nur......das auch mal fußballerisch wieder ein Spiel dominiert wird und Siege nicht immer nur erarbeitet werden.
    So......jetzt werde ich vermutlich wieder tüchtig Gegenwind bekommen. :wink:

  • das Geld, das liebe Geld........mind. 400.000€ "Ablöse"......sorry, geht mir nicht in den kopf :schaem:

    @Hamburger: d'accord :hoch:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

    Einmal editiert, zuletzt von miguel (25. Juni 2016 um 10:11)

  • Zitat von FCNNordkurve

    http://m.bild.de/sport/fussball…bildMobile.html
    Das Interview war vor genau zwei Wochen dort sagt er, dass er in Sandhausen bleibt um 14 Tage später sein Wort zu brechen und nach Nürnberg zu wechseln? Würde ich ziemlich charakterlos finden gegenüber Sandhausen.

    Du liest nicht zwischen den Zeilen. Er hat zugegeben, dass er den nächsten Schritt machen würde, wenn es passt. *Ding ding ding* Zwei Wochen später kommt der Club als nächsten Schritt....
    Meine Begeisterung hält sich ebenfalls in Grenzen....

  • mit schwartz würden wir keine "wundertüte" bekommen. und er hat bewiesen das er es kann!...also :hoch:

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

  • Zitat von Vortex Surfer

    Das hätte man vielleicht mal besser Hasenhüttl/Ingolstadt oder Darmstadt mitteilen sollen. Dann hätten sie vielleicht auf Offensivfussball umgestellt und es hätte geklappt mit dem Hochgehen.

    Wenn ich mir die letzten 10 Jahre anschaue, dann ist die Mannschaft mit der besten Defensive grundsätzlich immer aufgestiegen.
    Ausnahmen: Karlsruhe (in der Rele gescheitert), Fürth (hatte zusammen mit Augsburg die beste Defensive, wurde aber nur 4.) und Mainz in der Saison 2007/2008

    2015/2016: Leipzig (54/32)
    2014/2015: Darmstadt (44:26) / Karlsruhe (46:26)
    2013/2014: Köln (53:20)
    2012/2013: Hertha (65:28)
    2011/2012: Fürth (73:27)
    2010/2011: Augsburg (58:27) / Fürth (47/27) Platz 4 
    2009/2010: Kaiserslautern (56:28)
    2008/2009: Club (51:29)
    2007/2008: Mainz (62:36) Platz 4
    2006/2007: Rostock (49:30)

    Bin zwar jetzt auch nicht richtig begeister davon, sollte es Schwartz werden (wg. der Ablöse), aber ein Trainer, der sein Hauptaugenmerk auf der Defensive hat, könnte durchaus von Vorteil im Aufstiegsrennen sein.

    Man muss aber auch sagen, dass die Mannschaft mit der besten Offensive in den letzten 10 Jahren grundsätzlich immer direkt aufgestiegen ist - mit 2 Ausnahmen:

    2014/2015: Bochum Platz 11 (hatte zusammen mit Ingolstadt die meisten Tore)
    2013/2014: Fürth (im Anschluss an Hamburg in der Rele gescheitert)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!